Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge

das ende einer ära

the_mic / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

jetzt hab ich grad so ein schönes serverchen runtergefahren:

# uptime
4:39PM up 360 days, 3:35, 1 user, load averages: 0.02, 0.02, 0.00

*schnüff*

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV the_mic „das ende einer ära“
Optionen

War er nach so kurzer Zeit schon instabil? :D
Muß am BS gelegen haben........

IDE-Platte(n) oder SCSI?

the_mic Amenophis IV „War er nach so kurzer Zeit schon instabil? :D Muß am BS gelegen haben...........“
Optionen

nö, schlechte wartung durch meinen vorgänger machte den schritt leider unumgänglich. morgen abend geht die kiste wieder ans netz.

da steckt eine ide-platte drin.

higgl the_mic „nö, schlechte wartung durch meinen vorgänger machte den schritt leider...“
Optionen

hast du die platte gewechselt?
ich würde drauf wetten, dass die bald ihren geist aufgibt (wenn sie jetzt nicht mehr gelaufen ist)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
the_mic higgl „hast du die platte gewechselt? ich würde drauf wetten, dass die bald ihren...“
Optionen

der shutdown hat nichts mit der platte zu tun, die erfreut sich weiterhin bester gesundheit. der server musste komplett neu aufgesetzt werden, da sich das bisherige betriebssystem in ziemlich verbasteltem zustand befand.

higgl the_mic „der shutdown hat nichts mit der platte zu tun, die erfreut sich weiterhin bester...“
Optionen

meiner erfahrung nach kacken sie aber ziemlich schnell ab, wenn sie ewig durchgelaufen sind und plötzlich eine weile stillstehen und danach wieder die strapazen eines dauerlaufs auf sich nehmen müssen.
aber ich will ja nichts heraufbeschwören :-)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
the_mic higgl „meiner erfahrung nach kacken sie aber ziemlich schnell ab, wenn sie ewig...“
Optionen

hm ok...
ausgeschaltet habe ich ihn für etwa 15 minuten, um ihn vom serverraum in mein büro zu nehmen. seither ist er wieder im dauerlauf und wird morgen nachmittag nochmals für 15 minuten ausgeschaltet, um wieder in den serverraum gestellt zu werden.
und bevor ich das tue, werde ich aber noch ein fullbackup anlegen ;-)