Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge

Wer weis, was ein Blade ist ?

zoro / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Und vor allem, wo kommt er hin ?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich zoro „Wer weis, was ein Blade ist ?“
Optionen

Ist keine "er", ist eine "sie".

HADU zoro „Wer weis, was ein Blade ist ?“
Optionen

Hi,
"blade" heisst so viel wie "Klinge" oder "Blatt". Könnte auch "Grashalm" heissen.
Da hier eigentlich ein Forum für Computer-Themen ist gehe ich mal davon aus, dass Du einen Blade-Server meinst: hier wird durch eine spezielle Bauform auf möglichst geringem Raum möglichst viel Serverleistung gepackt. Dabei ist jedes einzelne Modul (Blade) ein vollständiger Server mit Prozessor, Festplatte, Arbeitsspeicher und Netzwerkschnittstelle. Die einzelnen Module werden in ein Rackeinschub gesteckt.
Beispiel: http://h71010.www7.hp.com/produkte/iss/bl/

Gruß HADU

xafford zoro „Wer weis, was ein Blade ist ?“
Optionen

Hast Du bei der Werbung von IBM nicht aufgepasst? Ein Blade ist ein Server und kommt in das Blade-Center ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
HADU xafford „Hast Du bei der Werbung von IBM nicht aufgepasst? Ein Blade ist ein Server und...“
Optionen

Von der Werbung hat mir gerade mein Kollege erzählt - ich sollte mir wohl doch auch einen Fernseher zulegen.

xafford HADU „Von der Werbung hat mir gerade mein Kollege erzählt - ich sollte mir wohl doch...“
Optionen

Na ich glaube das ist eine Investition, die nicht wirklich lohnt ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
the_mic xafford „Na ich glaube das ist eine Investition, die nicht wirklich lohnt o “
Optionen

stimmt, ein beamer wäre besser ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Olaf19 HADU „Von der Werbung hat mir gerade mein Kollege erzählt - ich sollte mir wohl doch...“
Optionen

> ich sollte mir wohl doch auch einen Fernseher zulegen.

Bitte bitte nicht! Alles nur nicht das!!

CU
Olaf, seit dreieinhalb Jahren fernsehfrei

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
next Olaf19 „OOOH Neiiiiin...“
Optionen

Olaf, seit dreieinhalb Jahren fernsehfrei

Hut ab vor solch einer leistung

Tilo Nachdenklich Olaf19 „OOOH Neiiiiin...“
Optionen

Na Olaf,

sehr dünnes Eis sag ich nur.

Ohne Fernseher verlierst Du den Realitätsbezug...denn für alle anderen ist das was im Fernsehen passiert die Realität. Und erzähl mal als Einzelner der kompakten Mehrheit was von Deiner Realität! :-)

Olaf19 Tilo Nachdenklich „OOOH Neiiiiin...“
Optionen

Ja, das stimmt schon... wenn sich die Diskussionen der Kollegen um die Container-Casting-Talkshow-Musikantenstadl-Sportübertragungs-Realität drehen, kann ich nicht mitreden. Das macht sich ab und zu bemerkbar.

Was sich allerdings auch bemerkbar macht ist, was man alles verpasst (hat), gerade weil man Fernsehen (ge)guckt (hat).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Aragorn75 zoro „Wer weis, was ein Blade ist ?“
Optionen

Wie du weißt nicht was ein Blade ist. Willst du uns auf den Arm nehmen... ;-)

The Wasp zoro „Wer weis, was ein Blade ist ?“
Optionen

Hat IBM eigentlich schon den Namen patentieren lassen? Jedem Botaniker wird es dann wohl verboten werden, über Graß zu sprechen, weil Big Blue die Rechte an jedem Halm besitzt. Von unserer gelieben Gartenwiese werden wir uns dann wohl verabschieden müssen. Die heißt dann BladeCenter. ;D

Ende
Gurus The Wasp „Hat IBM eigentlich schon den Namen patentieren lassen? Jedem Botaniker wird es...“
Optionen

heißt der nicht Günter?

Hühnerschregga zoro „Wer weis, was ein Blade ist ?“
Optionen

ich kenn blade - neben der übersetzung ins deutsche - nur von den filmen...

Hellspawn zoro „Wer weis, was ein Blade ist ?“
Optionen

blade = der daywalker, tja.. blos wo der hinkommt.. hm...