Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge

Wer könnte da helfen?

gelöscht_35042 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

mein Sohn hat in der Schule größte Probleme mit der Differentialrechnung.

Die Schule selbst bietet keine Lösung an! Wer bietet sowas als Nachhilfe an? Ich suche das in der Umgebung von Wiesbaden, kann jedoch im Netz nichts finden.

Oder gibt es schlaue Bücher, wo er so etwas "Verständlich" selbst erlernen kann?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
_Quax gelöscht_35042 „Wer könnte da helfen?“
Optionen

öhmm - google mal selbst- mir ist noch schwindelig. Wozu braucht man sowas im "normalen Leben"?

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Aide gelöscht_35042 „Wer könnte da helfen?“
Optionen

Unis anfahren oder dortigen ASTA anrufen und Aushang am schwarzen Brett.
Studenten suchen immer Jobs, besonders zu so einem leichten Thema!

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gelöscht_35042 „Wer könnte da helfen?“
Optionen
besonders zu so einem leichten Thema!

Grosskotz, Differentialrechnungen und Integralrechnungen brachten mich damals an den Wand der Verzweiflung... vorallem immer der Spruch unseres Lehrers wenn er uns eine Aufgabe löste "Nach kurzer Rechnung...". Die kurze Rechnung war seitenlang...

@Quax: Brauchen vielleicht nicht, aber das fettet die Gehirnwindungen und es ist auch nicht verkehrt, wenn man davon mal gehört hat...

Aber der Tip von Aide ist okay.
http://fh-web1.informatik.fh-wiesbaden.de/go.cfm/fb/8/sprachid/1.html
http://www.uni-mainz.de/fachbereiche/1762.php

Dort solltes du jemanden finden, der das deinem Sohn erklären kann...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Wer könnte da helfen?“
Optionen

Erst einmal Danke für die Tipps!

Ich kann also auch nicht finden, dass Differetialrechnung ein leichtes Fach sein soll, wobei mir die Fachhochschule Wiesbaden erklärt, dass ihre Studenten dazu nicht in der Lage sind, da hier Mathematik nur als Nebenfach belegt wird.

Na, ich werde noch jemand Ausgraben, der dieses Fach beherrscht und meinem Sohn werde ich mal den Marsch blasen, wieso er solch ein "leichtes" Fach nicht kapiert. Wir sind ja schließlich Umzingelt von lauter "Einsteins" und Pisa hat es nie gegeben :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs gelöscht_35042 „Erst einmal Danke für die Tipps! Ich kann also auch nicht finden, dass...“
Optionen

Gott das hat mich seinerzeit auch in den Wahnsinn getrieben. Einen Studenten zu finden sollte allerdings wirklich nicht schwer sein. Differential-Gleichungen gehören selbst für erst angehende Mathematiker zum absoluten Grundwissen.Das können die im Schlaf.

Ansonsten gilt: üben üben üben. Hat sogar nen naturwissenschaftlich völlig unbegabten Menschen wie mich durch dieses Fach gebracht. Irgendwann hatte ich es kapiert, auch wenn ich nicht so recht wußte, wozu das jetzt gut sein soll. :-)

bei Antwort benachrichtigen
higgl gelöscht_35042 „Wer könnte da helfen?“
Optionen

>>wobei mir die Fachhochschule Wiesbaden erklärt, dass ihre Studenten dazu nicht in der Lage sind, da hier Mathematik nur als Nebenfach belegt wird.

Wie bitte? Wie haben die dann ihr Abi geschafft? Das ist doch Stoff 11. und 12. Klasse.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen