Off Topic 20.520 Themen, 227.991 Beiträge

Nickles ist doch geil!

mathiasundfünf / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

GZSZ!!

Wie öft habe ich ich hier schon gut brauchbare Hilfe gefunden?

Wie oft habe ich schon über OFF TOPIC-Beiträge laut abgelacht?

Wie oft habe ich schon brillante Beiträge von dieser Seite per Mail an Freunde versandt? 

Wie oft habe ich mich schon über arrogante, polemische oder sinnentleerte Antworten geärgert? 

Wie oft nervte mich schon der Oberdepp Offenflach oder Euer aller Eloquenz, Prinz Fetzend?

Wie oft habe ich mich schon geärgert, gelangweilt oder gefreut beim Besuch dieser Seite?

Und dann passiert es: Es stellt sich plötzlich ein Problem und in seiner verzweifelten Suche nach Antworten stellt man seine Frage bei Nickles ins Forum. Binnen allerkürzester Zeit findet sich ein netter und genialer Helfer, der die richtige Lösung des Problems notfalls sogar nachts eben mal aus dem Ärmel schüttelt. Dieses Phänomen ist mir jetzt binnen einer Woche zwei mal passiert. Jeweils eine perfekte und vor allem verblüffende Lösung auf für mich nicht zu lösende Probleme. Habe dadurch reichlich Frust und Geld gespart und freue mich immer noch riesig! Geniale Leute - hilfsbereit und uneitel. Nickles ist eben doch obergeil!!!

Wer meine Freude teilen möchte, kann dem Link folgen:

http://www.nickles.de/static_cache/537752610.html 

Alle anderen dürfen sich über meine sentimentale Entgleisung lustig machen. 

Gruß an alle User

Mathias 

bei Antwort benachrichtigen
Gurus mathiasundfünf „Nickles ist doch geil!“
Optionen

> Wie öft habe ich ich hier schon gut brauchbare Hilfe gefunden?
Wie oft habe ich schon über OFF TOPIC-Beiträge laut abgelacht?
Wie oft habe ich schon brillante Beiträge von dieser Seite per Mail an Freunde versandt?
Wie oft habe ich mich schon über arrogante, polemische oder sinnentleerte Antworten geärgert?
na denn, weiter so..

MfG
Gurus

Der_Milchmann mathiasundfünf „Nickles ist doch geil!“
Optionen

Ich wär eben fast auf deiner Schleimspur ausgerutscht :-) Nix für ungut

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
hulk 8150 Der_Milchmann „Ich wär eben fast auf deiner Schleimspur ausgerutscht :- Nix für ungut“
Optionen

..so so, da muß also der milchmann die schöne stimmung kaputt machen?.. war da möglicherweise frühzeitiger postnataler muttermilchentzug anhängig?

h...
Der_Milchmann hulk 8150 „..so so, da muß also der milchmann die schöne stimmung kaputt machen?.. war da...“
Optionen

nett gepostet, das fand ich mal originell :-)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Hellspawn mathiasundfünf „Nickles ist doch geil!“
Optionen

nur zufall, normalerweise macht nickles keinen spass, und einem wird nie geholfen

Hühnerschregga Hellspawn „nur zufall, normalerweise macht nickles keinen spass, und einem wird nie geholfen“
Optionen

pessimist! ;)

@mathiasundfünf:
schön, dass es dir hier gefällt.

mfg, Hühnerschregga

Turbo Lover Hühnerschregga „pessimist! @mathiasundfünf: schön, dass es dir hier gefällt. mfg, Hühnerschregga“
Optionen

Pessimisten sind gut informierte Optimisten!

Tilo Nachdenklich mathiasundfünf „Nickles ist doch geil!“
Optionen

Wenn es keine Internetforen gäbe, wäre die Hardware doppelt so teuer, man müsste sich Rat beim Händler um die Ecke holen, der eben diese hohen Preise hätte, um beraten zu können und zumeist würde er trotzdem nicht weiterwissen.
Dass die Sache mit den komischen Computerteilen, dann doch noch funktioniert, liegt nur an den Internetforen und zum Teil helfen auch noch die PC-Zeitschriften. Betreuung durch ein Systemhaus kann sich der Privatanwender nicht leisten. Und viele Minifirmen werden sich das auch nicht leisten können.

jueki mathiasundfünf „Nickles ist doch geil!“
Optionen

Seit nunmehr fast 4 Jahren bin ich hier. Und habe mich von Total- Anfänger (der die Desktopsymbole mit "Senden an" auf Diskette geschickt hat und dann annahm, er hätte eben eine Datensicherung gemacht) zu einem User entwickelt, der eine ganze Menge Dinge von seinem und auch anderen Computern nunmehr versteht und begreift. Das habe ich fast ausschließlich meinen -manchmal sicher penetranten- Fragen und deren Beantwortung hier in diesem Forum zu verdanken.
Und Freunde, gute Freunde, habe ich auch hier kennen gelernt.
Ist keine Schleimerei, @Milchmann, wenn man sich mal ehrlich bedankt - und dies sogar ehrlich auch meint!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Mario32 jueki „Seit nunmehr fast 4 Jahren bin ich hier. Und habe mich von Total- Anfänger der...“
Optionen
(der die Desktopsymbole mit "Senden an" auf Diskette geschickt hat und dann annahm, er hätte eben eine Datensicherung gemacht)

hallo Jürgen,
zu obigen zitat habe ich eine ernstgemeinte frage:

hast du so was wirklich gemacht oder war das jetzt nur ein Gag.
Weil wenn du das damals wirklich so gemacht hättest wäre das mal ne coole und eigentlich sogar logische schlussfolge bespielmöglichkeit, die ich bei erklärungen die ich Heutigen DAU geben muß gerne zitieren würde.
jueki Mario32 „@jüki“
Optionen

Ja. Ich habe alle Symbole auf dem Desktop eigekreist und an die Diskette gesendet. Wie beschrieben. Kannst Du als Gag verwenden.
Ich muß noch dazu sagen: Als ich auf die Welt kam, konnte ich essen, trinken, das Gegenteil davon -und tüchtig schreien.
Alles andere mußte ich erst lernen, hat mir sogar Spaß gemacht.
Ich beneide die nicht, die schon bevor sie aus dem Mutterschoß krochen, erst mal sowohl ihren Führerschein als auch ihre PC- Admin- Qualifikation herausgeschoben haben und sich noch bevor sie das erste mal an der Mutterbrust saugten, über den Stationscomputer hergemacht und den, da unmöglich konfiguriert, erst mal auf Vordermann gebracht haben.
Wie schon Gesagt, ich empfand mein Leben lang Vergnügen am Lernen.
Ach so, damit noch etwas lächelnd den DAUs erzählt werden kann: Ich bin auch der, der in seinem erstem Lehrjahr als Elektro- Monteur (1958) eifrig in die Werkzeugausgabe der Lehrfirma eilte, um einen Frequenzschlüssel zu holen.
Tja, so isses.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
hulk 8150 jueki „@jüki“
Optionen

..ich hab mal im Metallerbetrieb gejobbt, als es hiess "stell das mal weg", (wog ne Tonne, har, har).., heute hab ich mit Video zu tun, beliebter Gag bei uns für Prakties: geh, hol mal nen Farbbalken, har, har.. (gemeint sind Colorbars, 75%..).

h...
vanGoehs mathiasundfünf „Nickles ist doch geil!“
Optionen

Ich kann Jüki nur zustimmen. Sofern man gewillt ist, kann man hier so ganz nebenbei eine ganze Menge lernen. Was auch schon so manchem meiner Bekannten zugute gekommen ist. Natürlich findet man hier bei nickles häufig keine definitive Lösung, aber eigentlich immer kompetente Anregungen, was meiner Ansicht nach sehr viel wert ist.

Gruß

Nasser mathiasundfünf „Nickles ist doch geil!“
Optionen

Hi mathiasundfünf!

Also ich denke, dass man Danksagungen immer direkt an die helfende Person richten sollte.
Pauschalisierungen sollte man vermeiden. Sowohl Positiv als auch Negativ.

Wenn ich mal kurz zurückdenke, habe ich das neulich auch mal erlebt. Kleiner Gang zum Hausarzt. Im Wartezimmer saßen auch ein paar Leidensgenossen/innen rum, die mir gleich hilfreich, mit ihrem Rat, zu meiner Krankheit beistanden. Nur weil ich mal niesen musste. Da war von dem Ratschlag, das ich meine Füsse warm halten solle bis zur Grippespritze alles dabei. Ich war dann echt froh, als ich dann zum Doc rein musste. Der hat sich dann meinen operierten Fussnagel (wurde entfernt) angesehen und gesagt: "Das wird schon wieder" :(

Tja, und das ganze für zusätzlich 10 Euro. Bei Nickles ist die Beratung umsonst. :)

Des Weisheit lezter Schluss: Ich gehöre ja auch dazu. ;)

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.