Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!

.Kevin. / 85 Antworten / Baumansicht Nickles

Jaja, das Linux volk...


Ich weiß nicht, wie hier einige denken können, das man wenn alle Linux und Firefox und co. benutzen in der sicheren Welt ist...


Ich kann euch garantieren, das denn genug Sicherheitslücken in Linux gesucht und benutzt werden! Genauso mit den Browser, 95% benutzen den IE, ist doch lso klar, das "nur" dieser angegeriffen wird... WIe sollen auch Lücken in den andere bekannt werden, wenn sie keiner sucht und nutzt???


Und ihr ausm chat geschmissen zu werden, weil man von anderen Leuten beleidigt wird, finde ich unter aller SAU !!!


Wenn ihr mir dazu was zu sagen habt, dann macht das bitte. So war ich das letzte mal im Chat.


Danke

bei Antwort benachrichtigen
The_Darkness .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Heul doch!

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Welcome to the hotel Nickles, you can check out any time you like but you can never leave!

TL

bei Antwort benachrichtigen
Pashka .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen
Du hast Recht, Linux hat auch Sicherheitslücken.
Diese Sicherheitslücken werden meistens schon erkannt bevor ein Schädling es benutzt und wenn es dich erwischt, dann löscht man halt den Profil-Ordner des Benutzers. Geht nicht?!? Ja, wenn man als Root im Internet surft........ *g*
Firewall einrichten und Hirn einschalten.
Und regelmäßig updates machen.
Dann steht man auf der sicheren Seite.
Bei den Rendmonder muss man vielllllll mehr machen, ich hab keine Lust alles aufzulisten,
würde Tage dauern.....
PS: Du willst sagen das der Firefox genauso Buggie ist wie der sch*** IE??!
bei Antwort benachrichtigen
the_mic .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

geil, endlich mal wieder so ein richtiger flame!!!

ich verschieb den müll mal auf off-topic, auf allgemeines ist es so falsch aufgehoben wie nur möglich und auf dem linuxbrett will ich den quatsch nicht wirklich sehen...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Pashka the_mic „geil, endlich mal wieder so ein richtiger flame!!! ich verschieb den müll mal...“
Optionen

mic vergiss nicht Napalm zu holen :)

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Pashka „mic vergiss nicht Napalm zu holen : “
Optionen

ach, besser was zu trinken und was zu knabbern :-D

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Nachtrag zu: „ach, besser was zu trinken und was zu knabbern :-D“
Optionen

die napalmpreise sind nämlich grad etwas fest gestiegen. ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Gurus the_mic „geil, endlich mal wieder so ein richtiger flame!!! ich verschieb den müll mal...“
Optionen

ach Du willst verschieben weil es DIR nicht past?


;-||
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Gurus „ach Du willst verschieben weil es DIR nicht past? - Gurus“
Optionen

zum glück hast du mein posting so aufmerksam gelesen und verstanden.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Gurus the_mic „zum glück hast du mein posting so aufmerksam gelesen und verstanden.“
Optionen

eat the ...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gurus „eat the ...“
Optionen

> eat the ...

...the sch? ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Olaf19 „ eat the ... ...the sch? - CU Olaf“
Optionen

nöö,
eat the rich


;~))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Flamewar ahoi, pack ich doch mal die Chips und das Bier aus und setzt mich mal dazu.
Oder wie die Heise Leute sagen würden: hier haste nen Fisch du Troll

bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Nachtrag zu: „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

@ Pashka

Einer, der mal vernüftig antwortet, das finde ich super ;)
Aber mir wurde auch erzählt, das einige (ich nenne keinen Namen) auf Linux gewechselt sind, gerdade weil sie "nichts" mehr mit updaten zu tun haben wollen

bei Antwort benachrichtigen
Pashka .Kevin. „@ Pashka Einer, der mal vernüftig antwortet, das finde ich super Aber mir wurde...“
Optionen

Manche denken man muss Linux nicht updaten, das stimmt nicht.
Bei jedem BS muss man updates machen, denn jedes BS hat Sicherheitslücken. Das ist mit dem Auto genauso, denn nach mindestens 10Jahren musst du da auch ein update machen:)

bei Antwort benachrichtigen
higgl .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Pashka higgl „“
Optionen

wobei man manchen Leuten, das wirklich wünscht *g*

bei Antwort benachrichtigen
tintensprotzer higgl „“
Optionen

2. versuch
higgl das auf dem Foto bist doch du- ohne Kopf und ohne Hirn- oder täusche ich mich da?
Habe selten einen so geschmacklosen Kommentar gelesen.

bei Antwort benachrichtigen
higgl tintensprotzer „2. versuch higgl das auf dem Foto bist doch du- ohne Kopf und ohne Hirn- oder...“
Optionen

>>oder täusche ich mich da?
ja

und extra nochmal für dich eine erklärung:

"Geh sterben!"
Diese zwei Worte haben schon häufig Unmut erzeugt. Wenn man jedoch "Geh sterben" aus der "Sprache/dem Slang des Usenet" in die des RL (=Real life) übersetzen, erhielte man etwa die Bedeutung: "Du nervst!" oder "Geh weg!".

(Das englische Akronym für "Geh sterben" lautet "FOAD" = Fuck Off And Die)

ich wünschte unserem lieben Kevin also nicht wirklich den tod, dieses bild war ausdruck meines unmutes bezüglich seines sinnlosen geflames.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Ob Flame oder nicht, eins bleibt Fakt: Wenn in Windows und / oder dem IE eine wie auch immer geartete Lücke auftaucht, wird das ohne Ende aufgebauscht. Wenn (wie hier zu lesen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/48429) unter Opera eine Lücke auftaucht, für die es sogar noch keinen Patch gibt, meldet sich keiner. Genauso bei Linux, oder schlimmer noch, bei Apple. Die bringen heimlich, still und leise eine Updatepaket heraus, das Lücken behebt, auf denen unter Windows noch nie einer was gehört hat (c't 13/2004 S. 50, mal kurz 80 MB, und das auch noch unvollständig, weil wichtige Patches fehlen).
Also sollen die nicht-Windows-Nutzer mal schön zurückhaltend sein.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Grossadministrator „Ob Flame oder nicht, eins bleibt Fakt: Wenn in Windows und / oder dem IE eine...“
Optionen

Der Unterschied dürfte vor allem darin liegen, dass es auf Seiten der "nicht-Windows-Nutzer" ein weitaus größeres Interesse am System - und damit mehr Verständnis für die notwendige Pflege des Systems gibt.

Das liegt vor allem natürlich daran, dass es kaum Computer "von der Palette" zu kaufen gibt, auf denen ausschließlich z.B. Linux installiert ist.

Unter den Windows-Nutzern gibt es (leider) sehr viele, die Ihren PC bei Aldi, Lidl, Plus o.ä. rausgeschleppt haben, daheim wurde die Kiste angestöpselt - und solange sie klaglos läuft, wird nichts am System geändert (auch nicht in Form von Updates). Da fehlt leider vollkommen das Interesse, sich mit dem System zu befassen, ebenso fehlt häufig das Sicherheitsbewusstsein.

Und nun versuch' mal objektiv zu beurteilen, bei welcher Nutzergruppe sich die Sicherheitslücken gravierender auswirken...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gerfield Max Payne „Der Unterschied dürfte vor allem darin liegen, dass es auf Seiten der...“
Optionen

Hi,

@May Payne:

Interessante Theorie, - aber ich gebe dir Recht. Allerdings kann man Windows patchen wie man will - unsicher ist es immer, leider. Auf dem heimischen Desktop-PC langt es komplett aus, aber auf Servern würde ich kein Windows einsetzten.


Gruß
gerfield
GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Max Payne „Der Unterschied dürfte vor allem darin liegen, dass es auf Seiten der...“
Optionen

nachdem ich mich ich durch den Thread gequält habe, war das die mit Abstand beste Stellungsnahme, soweit das bei so einer unreflektierten Anmache überhaupt möglich ist.

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Grossadministrator „Ob Flame oder nicht, eins bleibt Fakt: Wenn in Windows und / oder dem IE eine...“
Optionen

Stimmt so nicht ganz - schau mal hier:
Linux Kernel 2.4 und 2.6: simples C-Programm legt System lahm
MacOS X: Sicherheitspatch blockiert unerwünschte Anwendungen

Warum mehr über Sicherheitslücken speziell bei Windows geredet wird? Theoretisch(!) wären z.B. folgende Ursachen denkbar:

- Windows hat tatsächlich mehr Sicherheitslücken
- Windows hat die gravierenderen Sicherheitslücken
- Windows steht wg. der enorm großen Verbreitung mehr im Blickpunkt des öffentlichen Interesses
- Windows-User sind nicht so schadenfroh wie Mac- und Linux-User

Wie gesagt - rein hypothetisch, welche Ursache in welchem Umfang zutrifft, kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen. Das Ausnutzen bestehender Sicherheitslücken wird alternativen BS bzw Browsern sicher mehr zu schaffen machen, wenn sie eines Tages einen größeren Marktanteil erobert haben sollten.

Erst dann könnte man sich ein objektives Bild davon machen, ob es tatsächlich systemarchitektur-bedingte Unterschiede bzgl. der Sicherheit verschiedener Systeme / Browser gibt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Nachtrag zu: „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

@ grossadministrator

Genauso sehe ich das auch, aber das will keiner wahr haben :(...

bei Antwort benachrichtigen
gerfield .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Hi,

>Ich weiß nicht, wie hier einige denken können, das man wenn alle Linux und Firefox und co. benutzen in der sicheren Welt ist..

Nein, das denken wir nicht. 100%ig sicher ist niemand, wir sind nur sicherer.

>Ich kann euch garantieren, das denn genug Sicherheitslücken in Linux gesucht und benutzt werden!
Linux hat auch Lücken, - da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber es arbyten Millionen von frei denkenden Köpfen daran, diese Sicherheitslöcher sofort zu stopfen. Microsoft braucht dazu Wochen bis Monate und danach ist das Loch auch noch nicht wirklich zu.

>Genauso mit den Browser, 95% benutzen den IE, ist doch lso klar, das "nur" dieser angegeriffen wird... WIe sollen auch Lücken in den andere bekannt werden, wenn sie keiner sucht und nutzt???
Wer zwingt dich denn dazu, den IE zu benutzen?? IE benutzen ist nicht nur blöd, - das ist sau-blöd! Und jeder halbwegs vernünftige User wird dich darauf hin weisen, da die Lücken einfach total einfach aus nutzbar sind, während bei Alternativen Browsern wie dem FF es Lücken sind, die ein gewissen Wissen erfordern, um diese nutzen zu können. Die Menschen, die diese Lücken nutzen könnten, haben sicher andere Dinge zu tun, als einfachen Usern mittlere Schäden zu zu führen.

>Und ihr ausm chat geschmissen zu werden, weil man von anderen Leuten beleidigt wird, finde ich unter aller SAU !!!
Lese noch mal das Chatlog. Du hast dich ganz schön auf geführt und mal wieder sehr viel provoziert.

>Wenn ihr mir dazu was zu sagen habt, dann macht das bitte. So war ich das letzte mal im Chat.
Erst sich über andere Nickles-User aufregen, die gehen und dann es selbst tun. Na ja, - im Forum hast du bist auf unqualifizierte Threads noch nichts bei getragen und wenn du jetzt im Chat fehlst, bist du sozusagen "weg" von Nickles. Ist deine Sache - wenn du der Ansicht bist zu gehen, dann mach eben. Keiner hält dich auf.

>Danke
Dankeschön :)


Hochachtungsvoll
gerfield

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
Gurus gerfield „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

@gerfield
Du bist ein großer Träumer, aber lass bitte deine Beleidigungen und das unqualifizierte Zeug weg!


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
gerfield Gurus „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

@ Gurus:

Wie kommst du darauf, dass ich ein Träumer bin? Schreibe mal bitte etwas genauer, was dir nicht passt. Außerdem äußere micht ledeglich meiner Meinung, - mehr nicht. Und das er bist auf "unqualifizierte Threads" nichts im Forum geschrieben hat, ist doch richtig so. Bis jetzt waren es nur Provozierungen und Beleidigungen.



Gruß
gerfield
GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
Gurus gerfield „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

> Nein, das denken wir nicht. 100%ig sicher ist niemand, wir sind nur sicherer. wer ist denn wir? ich benutze auch Linux und da ist nichts sicherer!

> Wer zwingt dich denn dazu, den IE zu benutzen?? IE benutzen ist nicht nur blöd, - das ist sau-blöd! das ist flamerei und anmaßend, ich werde ihn weiterhin benutzen (unter anderem)

> Und jeder halbwegs vernünftige User wen meinst du? dich oder mich der seit anfang der 80er mit dem PC beschäftigt ist?


;~||

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck gerfield „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Hi,
endlich, endlich, endlich. Dem Herrn sei dank, endlich ein Kommentar der Hand und Fuß hat.
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
gerfield .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

WOW !! Wenn das nicht mal ein Thread ist. Keine 10min vergangen und die näxten paar Antworten sind da.

Aber: Windows vs. Linux Diskussion, bei dem sich jemand vehement und ohne Argumente noch auf die Microsoft-Seite stellt, dazu noch mit ausdrückender Faulheit und nicht vorhanden Hintergrundinformationen + persönliche Kritik - das ist ein explosives Gemisch.............

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
luttyy .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Scheee der Zoff und ich benutze den IE, auch wenn sie alle irgendwie meckern. Ich habe keinerlei Probs :))

luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
the_mic luttyy „Scheee der Zoff und ich benutze den IE, auch wenn sie alle irgendwie meckern....“
Optionen

dir traue ich auch genügend kenntnisse und intelligenz zu, dass du nicht einfach mal auf alles draufklickst.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Nachtrag zu: „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

@ luttyy

Ich auch net, genauso wenig wie nen Virus ;)

bei Antwort benachrichtigen
The_Darkness .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

[Satire an]Kevin, war gerade mal ein wenig surfen und da bin ich zufällig auf dieses phantastische, wirklich gut zu dir passende Wallpaper gestossen. Ich finde es passt grossartig zu dir, deinen Argumenten und auch sonst... Viel Spaß![/Satire aus]

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer The_Darkness „ Satire an Kevin, war gerade mal ein wenig surfen und da bin ich zufällig auf...“
Optionen

bitte maessigen sie ihren ton. beleidigungen sind auf nickles.de nicht erwuenscht - auch nicht im chat oder per privatnachricht im chat.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Pashka thomas woelfer „bitte maessigen sie ihren ton. beleidigungen sind auf nickles.de nicht...“
Optionen

copy and Past??

bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Nachtrag zu: „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Tja, das ist der Feige hund, der einen im Chat nur per PN beleidigen kann...
wollt den namen am Anfang nicht nenen, aber jetzt wohl doch "The Darkness"

bei Antwort benachrichtigen
The_Darkness .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Uhh Kevin... Ich glaube, Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis. Deine Unterstellungen untermauerst du, wie immer, nicht mit Belegen oder Beweisen.
Schalt' mal nen Gang zurück. Und falls du es nicht bemerkt haben solltest, das Bild war als Witz gemeint.

bei Antwort benachrichtigen
xafford The_Darkness „Uhh Kevin... Ich glaube, Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis. Deine...“
Optionen

Schlaue Menschen wissen, daß Webserver Logdateien besitzen. Wenn man meinst jemandem auf dünnem Eis zu sehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, daß man selbst auch darauf steht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

*gäähhnn*

wirklich sicher ist keiner.

gesunden menschenverstand muss man grundsätzlich einsetzen wenn man einen computer hat und an die grosse weite welt angeschlossen ist.

scheiss egal welchen browser oder welches betriebssystem.

manche programme bieten halt mehr schutz als andere. manche betriebssysteme sind besser, manche sind schlechte. das eine hat den einen vorteil, das anderen den anderen.

solang es noch genug volldioiten gibt, die wahllos auf OK klicken ohne sich mal eine sekunden zu überlegen was sie da machen, kann auch das bestes OS und der beste browser mit 1000 werbeblockern nicht weiterhelfen.

und jeder der das nicht versteht, tja, der muss es lernen.

da hilft auch kein meckern und kein jammern

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Hausmeister Krause „ gäähhnn wirklich sicher ist keiner. gesunden menschenverstand muss man...“
Optionen

der beste Kommentar, den ich bis jetzt gelesen habe...
(aber ich bin noch nicht ganz durch)

bei Antwort benachrichtigen
gerfield .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Hi,

@.Kevin.

Trotz vieler Antworten hältst du dich sehr zurück, was Kommentare angeht. Kommen die noch oder fallen dir keine ein?


Gruß
gerfield
GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Nachtrag zu: „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

@ gerf

Ich warte erstmal ab, und danke allen, die mich unterstützen, denn die wissen was sache ist.

@ Dark

Wie soll ich bitte beweißen, was du mir für beleidigungen per PN geschrieben hast? Du hast es also über den weg gemacht, das man es dir nicht nachweisen kan... echt feige...

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Tach auch

Was ist denn schon noch sicher heut zu Tage?
Kauf Dir eine Kugelsichere Weste und Du bist sicher! Nee, weit gefehlt, denn wenn der Depp mit der Kanone auf Deine Rübe ziehlt dann heist es auch "Game Over"!
Schließ Dich in Deinem Haus ein, bist Du da sicher? Auch nicht, denn das nächste Erdbeben kommt bestimmt und begräbt Dich unter Deiner Hütte.
Genauso verhält es sich auch bei den Betriebssystemen, nimm das eine und es wird garantiert "das" geschehen, nimm das andere und es wird garantiert "jenes" geschehen.

Sicher bist Du erst wenn Du 6 Fuß tief unter der Erde liegst und Dir alles am A.... vorbei geht!!!

MfG
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
The_Darkness .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

beweißen? Haste denn genug Dispersionfarbe?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy The_Darkness „beweißen? Haste denn genug Dispersionfarbe? “
Optionen

Hihi...:))

luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy The_Darkness „beweißen? Haste denn genug Dispersionfarbe? “
Optionen

Hihi...:))

luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Fakt ist doch, dass man mit den Sicherheitslücken von Windows eben sehr schnell und sehr leicht einen Milliardenschaden anrichten kann, wen interessiert denn schon Oma Krauses PC mit Linux oder Firefox ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Dann kann man Nickles jetzt wohl auch vergessen.
Oder was ist hier los?

Immer wieder lustig hier ...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Dr. Kimble „lol ... Ist das HEISE-Forum umgezogen?“
Optionen

@DocKimble, Sowas Ähnliches habe ich auch gedacht, als ich nur die Überschrift und die vielen Antworten sah... aber das sind zum Glück nur Einzelfälle - Knicken kann man Nickles deswegen noch lange nicht!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Mann, was ist das denn hier schon wieder.... IE6 ist scheiße, Linux supertoll und überhaupt. Gebabbelt wird viel, nicht aber über das Thema. Wirklich öde.

Nur kurz zum Thema Linux. Das ist ein tolles Betriebssystem. Es hat auch das Potential Windows zu attackieren. Es ist auch sicherer. Aber es scheitert an so entsetzlich banalen Dingen. Beim letzten Mal, als ich mal wieder Linux installiert habe ( ich glaube 8.1. ), war das mit USB noch wirklich schlimm. Die einzige Maus, die ich zum Laufen gebracht habe, war ausgerechnet eine Microsoft Maus , von 1994, am Serial Port. Klar, ich hätte dann irgendein Script schreiben können um das zu beheben, aber hey, darauf habe ich keine Lust. Dabei ist der PC sogar schon ein Hobby von mir. Aber mir fehlt einfach die Zeit, mich damit zu beschäftigen, Peripheriegeräte zum Laufen zu bekommen. Windows ist in diesem Punkt einfach nervenschonender.

An alle Linux Fanatiker: Tut doch bitte nicht immer so, als wäre Linux das Beste überhaupt. Linux hat Schwachstellen. Ich kann neue Spiele nicht spielen, die 3D Grafikkartentreiber sind indiskutabel, und das mit der Hardwareerkennung...

Ach ja, Tv-Karten und Sound ? Auch so ein Rätsel. Klappt nicht.

Linux ist das POTENTIELL beste Betriebssystem. In der Praxis ist Linux einfach noch nicht in der Lage einen breitgefächerten Markt zu erschließen. Otto Normal Verbraucher will gar nicht alles selbst konfigurieren können. Er will, dass die Kiste läuft wenn er sie anschaltet. Wo wir wieder bei der Maus wären...

Da macht Linux seine Hausaufgaben nicht. Kein Wunder, dass es Windows zum jetzigen Zeitpunkt noch immer nicht angreifen kann. Immerhin hat sich Linux vom Betriebsystem der Freaks inzwischen zu einer Alternative entwickelt. Mal sehen, wie das weitergeht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 vanGoehs „Mann, was ist das denn hier schon wieder.... IE6 ist scheiße, Linux supertoll...“
Optionen

Seh ich etwas anders: man muß sich nur die Mühe machen, zu lesen. Es wird alles sehr gut und genau erklärt (insbesondere die Grafikkarten 3D- Treiber und auch Maustreiber). Nur ist es eben nicht so, dass man installieren könnte und alles läuft danach.
Nur am Rande, wenn du von "Linux 8.1" redest, gehe ich mal davon aus, dass du die entsprechende Version der Suse Distribution meinst, es gibt kein Linux 8.1. Und USB Mäuse liefen bei mir bereits bei meinem ersten Gehversuch mit Linux, bei Suse 7.0 damals

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck gelöscht_15325 „Seh ich etwas anders: man muß sich nur die Mühe machen, zu lesen. Es wird...“
Optionen

Genau so sieht es aus

bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs gelöscht_15325 „Seh ich etwas anders: man muß sich nur die Mühe machen, zu lesen. Es wird...“
Optionen

Ja, ich meine die Suse Distribution. Was auch sonst ? Keine andere Distribution trägt meines Wissens diese Abkürzung. Wenn ich irgendwo von 98 rede, berichtigt mich bezeichnenderweise niemand, dass es Windows 98 heißt. Sei's drum.

"Und USB Mäuse liefen bei mir bereits bei meinem ersten Gehversuch mit Linux, bei Suse 7.0 damals"

Das ist schön. Aber nicht die uneingeschränkte Regel. Würde es sich bei Windows so verhalten, dass , sagen wir mal, es in nur 90 % aller Fälle klappt, wäre das Geschrei groß. Linux trifft da ja auch nicht wirklich die Schuld. Die Treibersituation ist einfach problematischer. Die meisten Hardwarehersteller halten es nicht für nötig, Linux Treiber zu entwickeln. Das ist schade und kurzsichtig. Gerade wer die neueste Hardware sein Eigen nennt, kann mit Linux sein blaues Wunder erleben.

"Nur ist es eben nicht so, dass man installieren könnte und alles läuft danach."

Stimmt. Das ist jedoch ein Anspruch an ein OS, der nicht anmaßend ist. Wenn man ( wie es viele Linux User es tun ) Windows zum Teufel wünscht und jedem unbedarften User mit großem Sendungsbewußtsein Linux ans Herz legt, sollte man auch darauf hinweisen, dass Linux diesbezüglich ( im Grunde unverschuldet s.o.) gegenüber Windows sehr im Nachteil ist. Das passiert aber zu selten. Ich kenne viele, die Linux zum Teufel wünschen, auch nie wieder ausprobieren wollen, aufgrund dieser Tatsache. Was natürlich schade ist. Das sind Leute, die mit ihrem PC einfach arbeiten und nicht stundenlang sich mit dem System beschäftigen wollen. Es ist nicht ihr Hobby und sie haben keine Zeit erstmal tagelang Bücher zu wälzen.

"man muß sich nur die Mühe machen, zu lesen. Es wird alles sehr gut und genau erklärt (insbesondere die Grafikkarten 3D- Treiber und auch Maustreiber)"

Ja, ich kann lesen. Habe auch den intellektuellen Horizont zu verstehen was da stand. Hat trotzdem nicht geklappt. Hatte mich dann an einen Freund, Doktor der Physik und Linux- User/ Programmierer der ersten Stunde gewendet, der sich der Sache dann annahm. Keine Ahnung, was er gemacht hat, aber nach zwei Tagen und unter, ich zitiere: " großem Aufwand" lief die Sache dann. Er meinte, bei sehr neuer Hardware könne das passieren. Und meinte abschließend: "Ist halt leider noch nicht so, dass man installiert und dann läuft alles."
:-)

Aber Du hast schon recht. Als Windows-User gibt man vielleicht auch zu schnell bei den ersten Schwierigkeiten auf. Habe ich vielleicht auch getan.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper vanGoehs „Mann, was ist das denn hier schon wieder.... IE6 ist scheiße, Linux supertoll...“
Optionen

@VanGoehs:

Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich mag Linux sehr gerne und hab mir extra einen älteren Rechner mit nem Red-HAt eingerichtet. Aber auch mich nerven einige Schwierigkeiten, in meinem Fall war das die SB Live! die ich in einer speziellen OEM-Version hab die nicht unterstützt wird. Ok, in dem Rechner ist nun eine andere drin. Aber wenn Linux den Desktop erobern möchte, dürften solche Pannen nicht vorkommen. Nun sagen Linux-Freaks ja wieder, Linux wolle garnicht auf den Desktop, aber solange Suse und Co Desktop-Varianten verkaufen müssen diese auch dem Anspruch gerecht werden. Schade ist es eben insofern, als das die Nervpunkte wirklich kleinkram sind und viele andere deutlich besser als bei MS gelöst wurden.
Übrigens finde ich das Linux durchaus sicherer ist als aktuelle Windows-Versionen. Und dabei meine ich garnicht die Sicherheitslücken, denn die sind wohl zuhauf in jeder Software. Vielmehr ist das Linux-Sicherheitskonzept einfach konsequenter. Dabei läßt sich die NT-Linie ähnlich absichern - was aber schon häufig daran scheitert, das bestimmte Proggis nur im Admin-Modus laufen. Und wer Corel Draw in einem domänenkontrollierten LAN betreibt erlebt sein blaues Wunder. Wenn als die Hersteller von Anwendungssoftware ihre Hausaufgaben so schlecht machen, ist es kein Wunder wenn MS ohnehin nicht sehr restriktives Sicherheitskonzept kaum genutzt wird.

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck vanGoehs „Mann, was ist das denn hier schon wieder.... IE6 ist scheiße, Linux supertoll...“
Optionen

Hi,
stimmt so nicht ganz. Eine neue Version von Linux bedeutet in vielerlei Hinsicht auch wirklich eine Neuerung (siehe die von dir erwähnte Hardwareerkennung, USB u.s.w), während unter Windows oft nur kosmetische Veränderungen gemacht werden.
Was den Punkt Spiele betrifft muß ich dir Recht geben, aber ich bin kein Zocker und von daher vermisse ich Windows überhaupt nicht. Ich bin vor ca. 1,5 Jahren auf den Linuxzug aufgesprungen und du kannst mir glauben, ich habe nicht nur einmal geflucht, aber das geht auch jedem Windowsneuling so. Ich für meinen Teil vermisse Windows überhaupt nicht, aber das muß jeder für sich allein entscheiden.
Was den Markt angeht bist du, glaube ich, nicht mehr auf dem laufenden. Die komplette Stadtverwaltung München stellt ihre Windowsclients, also alle Mitarbeiterrechner, auf Linux um. Ob das schon abgeschlossen ist weis ich allerdings nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Duffy- Duck „Hi, stimmt so nicht ganz. Eine neue Version von Linux bedeutet in vielerlei...“
Optionen

Man kann einen "Behördenrechner" mit Linux nicht mit einem Linux-Rechner für den Heimanwender vergleichen.
Der Anwender in der Stadtverwaltung hat sein einziges Programm, vielleicht auch mehrere, womöglich noch mit festen Eingabefeldern damit es ja auch total idiotensicher ist, und an der Hardware wird da wohl alle paar Jahre was neues dazu kommen und dafür haben die dann auch die Fachleute.
Während Linux für den Heimanwender manchmal einfach nicht zu gebrauchen ist. Man muss da ganz klar sagen: Exakt das und das genau kann ich mit Linux machen, und nebenher brauche ich Windows für die anderen Anwendungen.
Wobei sich dann aber der "Normalanwender" schon wieder fragt, zuwas er sich denn wiederum mit Linux ärgern soll wenns mit Windows alles zu machen geht ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Teletom .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Off Topic

ist sehr unterhaltsam und man kann Frust ablassen, genauso wie im off topic.

:)

Gruß
Teletom
PS: Aber keine persönliche Beleidigungen!

bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Nachtrag zu: „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

@ Duffy Duck

Auf die kosmetische änderung in Win könnte ich sofort verzichten (bei mir läuft XP Pro komplett im 98 look)
Es ist auch so, das Linux wohl viel mehr ändern muss, da es da eben noch probleme mit Hardware und co. gibt. Das finde ich auch das größte Problem, man muss bei Linux die Hardware nach dem BS richten, win richtet das BS auf die Hardware ein.
Treiberprobleme hatte ich unter win 95 nur einmal mit der SB 64 Gold, aber das war dann nur ein einfacher ICQ konflikt, der sich mit 3 Mausklicken beheben lässt. (95 war da auch noch nicht so schlau)

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover .Kevin. „@ Duffy Duck Auf die kosmetische änderung in Win könnte ich sofort verzichten...“
Optionen


Ein ICQ Konflikt? Oder vielleicht doch ein IQ Konflikt? Mensch gib es doch endlich auf......lass die Leute Linux benutzen und sei doch froh, dass Dein Windows so fehlerfrei läuft.

TL

bei Antwort benachrichtigen
Teletom Turbo Lover „Blubber, Blubber“
Optionen

Wieso?

Meine ICQ Nummer ist 333184156 ;<), diese funzt einwandfrei unter Windows und unter Linux.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Turbo Lover „Blubber, Blubber“
Optionen

Ach, nun lass mal, ICQ oder doch IRQ, ich wette, der weiß nicht mal, was das ist, oder doch nur ein Tipfehler (obwohl "c" und "r" liegen doch nicht so nahe zusammen...)

bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. schnaffke „Blubber, Blubber“
Optionen

ICQ war auch kein Schreibfehler, ich hab das lustig machen über die anderen Schreibfehler gemaient.
Wie ich bei IRQ den messenger im Kopf hatte weiß ich selber nicht ;-)

bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Nachtrag zu: „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

ups, naklar IQ, das kann man sich jawohl denken...

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover .Kevin. „ups, naklar IQ, das kann man sich jawohl denken...“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Nachtrag zu: „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Warum wird nicht mal auf den Inhalt geantwortet? Weiß doch jeder was gemeint ist...
ich schau mir die sachen nachem Schreiben nich noch 10 mal durch, ob da nen Fehler is...

Also bitte antwortet auf den Inhalt, wenn ihr ws zu sagen habt, bin sowieso seit gestern mit meiner 15 Jahre alten Tastatur voll am Arsch

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

mann, wie minderbemittelt kann man nur sein?
Es gibt immer Idioten und es gibt immer unterschiedliche Meinungen, aber muss man so ein Flamethema auch noch absichtlich zum Flame machen?
Wer hier postet ist selber schuld, auch wenn ich mich durch mein eigenes posting jetzt natürlich geoutet habe ;-))

bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Nachtrag zu: „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Ich zwing hier keinen zu antworten...
Wenn das für euch nen Flamethema ist...
am meisten werden hier ja sowieso nur Schreibfehler korigiert, obwohl das ja wohl für den Inhalt (auf den normal Antworten sollte) völlig egal ist. Jeder weiß ja, was gemeint ist.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover .Kevin. „Ich zwing hier keinen zu antworten... Wenn das für euch nen Flamethema ist......“
Optionen

Viele Worte machen noch lange keinen Inhalt aus.....Du findest Linux Scheiße, ok damit können sicher die meisten leben. Deine Argumente warum Du Linux Scheiße findest, sind nachvollziehbar, aber ein bisschen veraltet. EInige fragen sich wahrscheinlich, ob DU überhaupt Linux hast.
Daher musst Du Dich fragen, ob Du nicht eventuell was falsch machst.
Mit der Sicherheit ist das eine ganz andere Sache: Ich bin sicher, es wurde schon hundert mal gepostet und auch in diesem Thread erwähnt. Windows ist viel weiter verbreitet als Linux und basiert auf einem ganz anderem Konzept. Wenn Linux weiter verbreitet wäre, gäbe es wahrscheinlich auch einige Sicherheitslücken zu stopfen etc.......

So, jetzt gibt es gar nichts mehr zu diskutieren, wenn Du trotzdem noch meinst weiter streiten zu müssen, wirst Du bald Selbstgespräche führen.

Ich könnte Dir ja mal per ICQ Deinen IQ zukommen lassen, fragt sich nur ob die IRQ's das mitmachen.

TL

bei Antwort benachrichtigen
Pashka .Kevin. „Ich zwing hier keinen zu antworten... Wenn das für euch nen Flamethema ist......“
Optionen

manche haben halt nichts zu tun.........
und müssen alle Rechtschreibfehler berichtigen *gähn*

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Pashka „manche haben halt nichts zu tun......... und müssen alle Rechtschreibfehler...“
Optionen

Manche haben auch nix besseres zu tun, als über Sachen zu diskutieren, die schon längst ausdiskutiert wurden.

Wenn ihr so weiter macht werdet ihr ein paar Leute ziemlich arm machen und die Wirtschaft ankurbeln. Ich wette, dass einigen schon das Bier und die Chips ausgehen........

ich hab nix gesagt.

TL

bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Turbo Lover „Gähn“
Optionen

"schon längst ausdiskutiert wurden"

da weiß ich nichts von, solange bin ich denn noch nicht bei Nickles
Im chat fängt jedentag die Diskussion an, was meinste wie das nervt?

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen
MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Nachtrag zu: „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

@ Turbo Lover

Klar hab ich Linux. Es geht nicht darum, das ich Linux scheiße finde!! Hab ich das irgendwo behauptet ??? Ich habe nur gesagt, das es in Linux auch Sicherheitslücken gibt, die benutzt werden würden, wenn win nicht währ...
aber daran glaubt ja so gut wie niemand.
und dann mein ICQ verbessern mit "IQ"... naja, ich trottel schreib das natürlich wieder so ab...aber "wenn" schon verbessern, dann richtig!

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover .Kevin. „@ Turbo Lover Klar hab ich Linux. Es geht nicht darum, das ich Linux scheiße...“
Optionen

Dann musst Du Deine Formulierungen so ausführen, dass kein Platz für irgendwelche Fehlinterpretationen bleibt.

Was die Sicherheitslücken angeht sind sich doch alle einig, also auf was für Antworten wartest Du noch? Das war nun wahrlich nicht die Erkenntnis des Jahrhunderts. Wenn jetzt noch jemand kommt und uns weis machen will, dass das Rad rund ist, dann kriege ich mich nicht mehr ein.

Ich habe Dein ICQ nicht mit IQ verbessert, das war schon so gemeint, wie es dort stand. (IQ=Intelligenzquotient).

Eigentlich maße ich mir sowas nicht gerne an über andere IQ's zu richten, aber Du bist nicht einmal in der Lage auf eine Antwort direkt zu antworten.

So long

TL

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Turbo Lover „ Dann musst Du Deine Formulierungen so ausführen, dass kein Platz für...“
Optionen

...wenn Räder rund wären, dann würden die Autos gar nicht stehen bleiben können! Das ist ja der grösste Blödsinn den ich je gehört habe!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Fetzen „Jetzt hör aber auf...“
Optionen

Sag ich doch, wir haben ja nicht umsonst hunderte von Jahren an der Quadratur des Kreises gearbeitet :-)

Gruß TL

PS. Kein Alkohol ist keine Lösung
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Turbo Lover „Jetzt hör Du aber auf...“
Optionen

...es heisst ja nicht umsonst. das Runde muss ins Eckige! ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Turbo Lover „ Dann musst Du Deine Formulierungen so ausführen, dass kein Platz für...“
Optionen

So direkt antworten?
mach ich nicht gerne, da dann die sachen mitten drinne stehen

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen .Kevin. „@ Turbo Lover Klar hab ich Linux. Es geht nicht darum, das ich Linux scheiße...“
Optionen

IQ = Intelligenz Quotient
ICQ = I Seek You = Messenger Programm
IRQ = Interrupt Request = Anfrage zur Unterbrechung eines Prozesses

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Fetzen „Drogen sind keine Lösung“
Optionen

Sollte auch IRQ sein... warum ich den mülligen messenger im Kopf hatte, weiß ich auch nicht...

bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Nachtrag zu: „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Als Desktop alternative zu win halte ich von Linux nicht so viel, das stimmt. Linux ist was für server, als Desktop alternative hats meiner Meinung nach zu wenig zu bieten. Naja, mein Server läuft auch auf 2000 und ich bin super zufrieden..., aber ist ja nur nen home server.
Mir würde schon sämtlich software fehlen, die es unter Linux nicht gibt.

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke .Kevin. „Ihr denkt doch alle, ihr seit in der sicheren Welt !!!!“
Optionen

Was ist sicher?
Viele technische Geräte wurden im Laufe der Zeit entwickelt und wurden weiterentwickelt. Die Glühbirne, das Telefon, der Tonträger, Radio, Fernsehen, HiFi, Video, Haushaltsgeräte. Alle diese Geräte funktionieren bis heute einwandfrei, weil der Benutzer so gut wie keine Einflußmöglichkeit hat. Mit dem PC wurde das alles anders. Mit ihm kann man heute fast alles machen, und der Benutzer hat heute so viele Einflußmöglichkeiten, dass er seinen eben bei Aldi erworbenen High-End-PC in Null-Komma-Nix zu einer Ruine verwandeln kann, wenn er eben keine Ahnung von dem Betriebssystem und der installierten Software hat. Kein anderes technisches Gerät kann man durch falsche Eingaben oder Einstellungen so schnell lahmlegen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der PC ist eine hochkomplexe Maschine, die nur durch optimales Zusammenspiel der installierten Hardware und dem eingesetzten Betriebssystem funktioniert, wobei Hardware, Betriebssystem und Software optimal aufeinander abgestimmt sein müssen.
Aber das wisst Ihr ja alle.
Und da ist es sch.. egal, ob es sich um Windows, Linux, Mac, Palm oder sonstwas handelt.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus schnaffke „Das Wort zum Sonntag ääh.. Donnerstag...“
Optionen

> Lange Rede, kurzer Sinn: Der PC ist eine hochkomplexe Maschine, nöö, eigendlich nicht!

> Die Glühbirne es giebt auch keine Glühäpfel..

> Und da ist es sch.. egal, ob es sich um Windows, Linux, Mac, Palm oder sonstwas handelt da gebe ich dir anstandlos recht


;~))

bei Antwort benachrichtigen