Off Topic 20.593 Themen, 228.891 Beiträge

Die ersten Bilder vom Mars.....

schnaffke / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

:-))))))))))))))

" target="_blank" rel="nofollow">" target="_blank" rel="nofollow">http://eikevieweg.de/bilder/mars1.jpg">

" target="_blank" rel="nofollow">" target="_blank" rel="nofollow">http://eikevieweg.de/bilder/mars2.jpg">

und zu guter Letzt auch noch das:

AMERIKANER AUF DEM MARS

" target="_blank" rel="nofollow">" target="_blank" rel="nofollow">http://eikevieweg.de/bilder/ami_mars[1].jpg">

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schnaffke „Die ersten Bilder vom Mars.....“
Optionen

Mit dem IE klappt das nicht.....

Gruß
K.-H.

lard gelöscht_84526 „Mit dem IE klappt das nicht..... Gruß K.-H.“
Optionen

jedenfalls net so ;)

higgl schnaffke „Die ersten Bilder vom Mars.....“
Optionen

Gutmütiger weise... ;-)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
schnaffke Nachtrag zu: „Die ersten Bilder vom Mars.....“
Optionen

Komisch, hat doch sonst auch geklappt, blöderweise habe ich keine Vorschau bekommen, sonst hätte ich das (was auch immer) natürlich korrigiert.

gelöscht_84526 schnaffke „Komisch, hat doch sonst auch geklappt, blöderweise habe ich keine Vorschau...“
Optionen

Wie schon gesagt: Mit dem IE klappt das nicht so, wenn du einen Thread eröffnest. Da musst du in dem Eingabeteil oben auf "Bilder einfügen" oder sowas ähnliches gehen (habe den IE schon länger ausgemustert, deswegen weiss ich das nicht mehr so genau). Mit dem IE bekommst du auch beim Threadstart (und nur dann) keine Vorschau. Mit anderen Browsern, z.B. dem Firebird, klappt das einwandfrei. Solltest vielleicht mal dran denken, den zumindest als Zweitbrowser zu verwenden. Ich benutze den IE nur noch, um von M$ Updates und Patches zu installieren.

Gruß
K.-H.

schnaffke gelöscht_84526 „Wie schon gesagt: Mit dem IE klappt das nicht so, wenn du einen Thread...“
Optionen

Danke erstmal! Dass das bei der Eröffnung eines Threads nicht klappt, fiel mir danach auch wieder ein, hatte ich hier schon irgendwo gelesen, ich sollte doch ernsthaft über einen anderen Browser nachdenken. Ich stelle jetzt auch nicht die Frage nach einem besseren Browser (einen hast du ja schon genannt), denn eigentlich sollte das ja ein lustiges Posting werden...........

Echt witzig fand ich den "Amerikaner auf dem Mars", oder ist dieses Gebäck (Amerikaner) vielleicht nur regional bekannt? Dann verstehen einige den Witz vielleicht nicht...
Schade.

gelöscht_84526 schnaffke „Danke K.H.“
Optionen

Hi

Amerikaner kennt man auch hier bei uns in Niedersachsen. Ich denke, dass die Dinger überall in Deutschland unter dem gleichen Namen gehandelt werden. Welches Bild ich am lustigsten fand? Das mit der "Erde"-Verpackung. Erde macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel....

Gruß
K.-H.

gelöscht_35042 schnaffke „Die ersten Bilder vom Mars.....“
Optionen

Geht doch mit dem IE!! Die Anführungsstrichelchen dürften zu viel sein.

luttyy

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Geht doch mit dem IE!! Die Anführungsstrichelchen dürften zu viel sein. luttyy“
Optionen

Hi luttyy!

Geht eben nicht so mit dem IE, wenn du einen Thread startest. Wenn du nur antwortest, dann ist das anders, dann geht es....

Gruß
K.-H.

xafford gelöscht_84526 „Hi luttyy! Geht eben nicht so mit dem IE, wenn du einen Thread startest. Wenn du...“
Optionen

Das ganze ist relativ einfach. Der Postingeditor übernimmt kein HTML, sondern wandelt HTML automatisch in Entitäten um, so daß der HTML-Code dargestellt wird. Um Links oder Bilder einzufügen gibt es in dem Editor extra Funktionen, auf dem nachfolgenden Bild sind sie gekennzeichnet:

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Optionen

Bin jetzt grad mit Mozilla online, da seh ich die Bilder vom Anfang aber auch nicht.
Ich füg jetzt noch mal ein Bild ein, genauso wie bei der Threaderöffnung:

@ Xafford: Wird denn bei der Threaderöffnung ein anderer Editor benutzt als bei den Antworten? Das würde es doch erklären. Dann hinge es ja doch nicht mit dem Browser zusammen.

higgl schnaffke „Jetzt mal mit Mozilla...“
Optionen

>>>Bin jetzt grad mit Mozilla online, da seh ich die Bilder vom Anfang aber auch nicht.
Klar, der Fehler liegt am IE - der hat deinen Code falsch interpretiert. Ergebnis ist das, was du in deinem ersten Post siehst - egal mit welchem Browser.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Fetzen higgl „Jetzt mal mit Mozilla...“
Optionen

Du meinst wahrscheinlich die Vorschau, oder? Vom Editor aus gibt es aber keine, das was in meinen Augen der grösste Nachteil ist.
Wie das Ganze funzt, das hatten wir erst hier:

http://www.nickles.de/static_cache/537598392.html

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
higgl Fetzen „Jetzt mal mit Mozilla...“
Optionen

Nein, es war blöd von mir ausgedrückt. Falsch interpretiert kann man nicht sagen. Der Postingeditor wandelt eben den eingegebenen Code in Entitäten um, wie es Xafford gesagt hat. Deswegen wird der Code als Text dargestellt und kann nicht als HTML-Code von den Browsern erkannt werden.

Das ganze passiert nur beim Starten eines Threats, weil der IE nur hier erkennt, dass der Postin-Editor gebraucht wird. Beim antworten auf Threats gibtst du deine Nachricht nicht in den Posting-Editor ein, sondern in das ganz normale Eingabeformular von nickles...

schnaffke Nachtrag zu: „Jetzt mal mit Mozilla...“
Optionen

Wenn es am IE liegt, der die HTML Eingabe falsch interpretiert, wieso dann nur in Eröffnungspostings, jedoch nicht beim Antworten. Die einzig logische Erklärung für mich wäre, dass verschiedene Editoren für Eröffnungspostings und Antworten benutzt würden, und dass dann meinetwegen der IE mit dem ersteren nicht klar kommt.

Optionen

Ist also doch so, wie ich vermutet habe. Beim Eröffnungsposting wird ein anderer Editor benutzt als bei Antwortpostings, und der IE wandelt die Tags bei Eröffnungspostings so um, dass sie nur als Text dargestellt werden. Bei Antwortpostings wird eine Eingabemaske verwendet, die HTML umsetzen kann.
Danke an higgl und xafford, das hat weitergeholfen.
Frage bleibt aber, wieso wird die Eingabemaske für Antworten nicht auch für den Threadstart benutzt, dann hätten IE Benutzer diese Probleme nicht, und ich finde diese Eingabemaske ausreichend, zumal man auch noch eine Vorschau bekommt.