Off Topic 20.049 Themen, 222.123 Beiträge

Wie schwer ??

Jazzkantine / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hellas Gemeinde !


Ich hätte mal ne ganz andere Frage:


Wie schwer sind eigentlich eure Rechner ??


 


Würde mich mal interessieren... *gg*


 


Meine Rechner:


Chieftec CS-601, Enermax NT, 80GB IDE, 9 GB SCSI, SCSI CD-ROM und SCSI Brenner, IDE-DVD, 3Com Netzwerkkarte, ATI 8500, SCSI-Controller, MSI Motherboard, XP2000+ mit Arctic Cooling Copper Silent TC, 2 Gehäuselüfter  =   22 kg


 


Chieftec CS-901, Enermax NT, 2x40GB IDE, 1x18GB SCSI, 1x9GB SCSI, IDE-Brenner und DVD, 3Com Netzwerkkarte, Hercules KyroII, SCSI-Kontroller, Epox Board, Pentium 4 mit Arctic Cooling Super Silent P4 =     25 kg


 


:-)


 


Gruss


Jazz

bei Antwort benachrichtigen
Earl Cunningham Jazzkantine „Wie schwer ??“
Optionen

wenn die langeweile wütet...
aber ich will mir nicht zu schade sein darauf zu antworten :-)
ca. 20 kg mit abgenommenen seitenverkleidungen

und noch schnell seine "maße":

bodenumfang: ca. 1,20m
umfang am netzschalter: ca. 1,20m
umfang am obersten schacht: ca. 1,20m

(und das alles geschätzt!!!!!)

bis denne,
earl

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Jazzkantine „Wie schwer ??“
Optionen

Ich hab auf jeden Fall immer geflucht, als ich meinen Big-Tower
CS-901 auf LAN schleppen musste. ich würde auch mal so auf
gute 25 kg schätzen. Gewogen hab ich Ihn allerdings noch nicht.
Der 19" Monitor gab mir dann meistens den Rest.

Aber zum Glück hab ich ja jetzt ein Notebook *g


cu swiftgoon


bei Antwort benachrichtigen
xafford Jazzkantine „Wie schwer ??“
Optionen

23,8 kilo, und so sieht er aus:




Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE xafford „23,8 kilo, und so sieht er aus: “
Optionen

cu
Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
higgl BIT+BYTE „Was hast du denn da oben für einen Knubbel Xaff ?“
Optionen

das is ne funkmaus in ner ladestation :-)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV higgl „Was hast du denn da oben f�r einen Knubbel Xaff ?“
Optionen

Genauer gesagt die Typhoon.

Tut ihr übrigens nicht gut, wenn sie dauernd in der Station ist. Aber wahrscheinlich wollte xaff die nur mitwiegen.

A4.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Amenophis IV „Was hast du denn da oben f�r einen Knubbel Xaff ?“
Optionen

eigentlich wollte ich ja den gag machen, daß es das auspuffrohr ist, zu spät...;o)...
ist übrigens keine (original) taifun, ist tevion.
die ladestation läd übrigens nicht, ist nur zur aufbewahrung, ich lade die akkus extern in einer ziemlich guten ladestation.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo xafford „23,8 kilo, und so sieht er aus: “
Optionen

Sieht aus wie die Dinger von Aquado.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Plazebo „Sieht aus wie die Dinger von Aquado.“
Optionen

das teil ist schlicht und einfach von atelco gewesen, sah damals aber anders aus, die front hab ich ausgetauscht, da das gehäuse im original keine tür hatte.
innen ist es ähnlich wie ein cs601 aufgebaut, entfernbare käfige, allerdings keine 80er oder 92er lüfter vorne und hinten, sondern 120er und das übliche schienensystem, aber ohne die hässlichen löcher rechts und links von den laufwerken.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus xafford „23,8 kilo, und so sieht er aus: “
Optionen

Wow!

Du hast den Server-Tower von Chieftec???

Das Teil sieht ja Hammergeil aus - hab ich zumindest für meinen nächsten Rechner geplant...

cm

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Jazzkantine „Wie schwer ??“
Optionen

Meiner scheint ja ein richtiges Fliegengewicht zu sein.
Die Waage zeigt mir 14kg an (Dell Miditower).
Komischerweise kommt mir meine 10kg Hantel, die nebendran liegt wesentlich leichter vor.

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Jazzkantine „Wie schwer ??“
Optionen

Meine Lieblingskiste ist so schwer, dass ich sie nicht alleine auf eine Waage heben kann...
Ist ein Servergehäuse mit 1x5,25"" Einschüben - 4 SCSI Festplatten davon eine fette 180GB
DVD-Rom, CD-Rom, CD-RW, Zip, Floppy.
Das ganze Gehäuse ist innen mit Anti-Dröhn Bitumen - Matten aus dem KFZ Bereich gedämmt - dann hängt noch eine Selbstbau Wasserkühlung mit 2 Liter Wasser drin...

Ich denke mal, das gute Stück bringt ca50kg auf die Waage....

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
higgl mr_drehmoment „Keine Ahnung...“
Optionen

dann musst du aber noch ein bisschen trainieren, wenn du nicht mal 50 Kilo stemmen kannst :-)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Jazzkantine „Wie schwer ??“
Optionen

Da zeigt sich der einzige Nachteil von Chieftech Gehäusen... Mein CS 601 wiegt mit Innereien etwa 25 kg...

Hat hier keiner ein Alu-Fliegengewicht ?

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Jazzkantine „Wie schwer ??“
Optionen

Also ich bekomm das Grauen, wenn ich meine Kiste jemas zu ner LAN schleppen müsste!!!

Der reine Rechner schätze ich wiegt so um die 25kg
Dazu kommt noch der 19'er CRT mit 23kg und die Peripherie mit so 2kg...

Maße hab ich keinen Bock zu - er passt auf jeden Fall untern Schreibtisch ;-)

cm

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Jazzkantine „Wie schwer ??“
Optionen

Dank Bleiplatte, Kork und Ausgleichsbehälter sind es 31kg bei mir.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen