Off Topic 20.544 Themen, 228.182 Beiträge

Welcher Schriftsteller ist das? Teil 1

GTFreak / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ein kleines Rätsel für Kenner der grossen Weltliteratur. Aus welchem Buch von welchem Schriftsteller ist dieser Ausschnitt?

...
Man würde ja auch nicht wollen, daß der Videorecorder sich während des Fernsehens den ganzen Tag auf dem Sofa rumfläzt. Und man würde nicht wollen, daß er in der Nase popelt, Bier trinkt und einen Pizzas holen schickt.
..."

@ Xaff: Du müsstest es kennen...

cu,

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GTFreak „Welcher Schriftsteller ist das? Teil 1“
Optionen

Douglas Adams - Der elektrische Mönch. Dirk Gently´s holistische Detektei. -

Max Payne GTFreak „Welcher Schriftsteller ist das? Teil 1“
Optionen

Douglas Adams: "Der elektrische Mönch" (bzw. "Dirk Gently's holistische Detektei").

Das Buch ist in D unter beiden Titeln erschienen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
GTFreak Max Payne „Douglas Adams: Der elektrische Mönch bzw. Dirk Gently s holistische Detektei ....“
Optionen

Hi Leute,

das isr unfair...;-((
Ich dachte nicht, das es hier so viele Profis gibt.

cu,

higgl GTFreak „das ist unfair!“
Optionen

Tja, Rätsel sind da, um gelöst zu werden ;-)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
higgl GTFreak „das ist unfair!“
Optionen

Achja, sooo schwer war das Rätsel nicht, du kannst nach der ganzen Textstelle googlen, und das erste Suchergebnis spuckt dir auch schon den Autor inkl. Buch aus ;-)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
GTFreak higgl „das ist unfair!“
Optionen

o.T.

Max Payne GTFreak „das ist ja noch unfairer“
Optionen

Da ich die Werke von D.A. mittlerweile fast auswendig kann, war ich auf Google jedoch nicht angewiesen.

Aber mal sehen, ob es jemanden gibt, der mein Literaturrätsel (siehe neuer Thread) lösen kann. Ich bezweifle mal, daß Google dabei weiterhilft... :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
GTFreak Max Payne „das ist ja noch unfairer“
Optionen

Diese PPassage kenne ich nicht, aber ich gebe nicht auf...

xafford GTFreak „Welcher Schriftsteller ist das? Teil 1“
Optionen

tja, da hätte ich einmal bei literatur mitreden können und seh´s zu spät ;o)...
is aber nett von dir GT, daß du ein buch wählst, daß ich gerade vor 3 monaten gelesen habe :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
GTFreak xafford „tja, da hätte ich einmal bei literatur mitreden können und seh s zu spät o...“
Optionen

Ich habe mir den FünfUhrTee auch noch bei eBay gegönnt. D.A.- ist schon richtig gut und meine Frau schüttelt immer den Kopf, wenn ich ihr dann solche Passagen (aus dem Zusammenhang gerissen) vorlese.

bis Samstag,

Max Payne GTFreak „Ich habe mir den FünfUhrTee auch noch bei eBay gegönnt. D.A.- ist schon...“
Optionen

Wenn wir schon bei "The Long Dark Tea-Time of the Soul" sind:

"It is no coincidence that in no known language does the phrase 'as pretty as an airport' appear."

xafford Max Payne „Wenn wir schon bei The Long Dark Tea-Time of the Soul sind: It is no coincidence...“
Optionen

zu meiner schande muß ich gestehen, daß das ein buch von DA ist, das ich nicht kenne...
schande über mich, wird aber umgehend geändert, sobald mein kopf mal wieder etwas freier ist (was wohl in nächster zeit nur ein pangalaktischer donnergurgler zustande bringen wird).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!