Off Topic 20.543 Themen, 228.181 Beiträge

Welche PC-Zeitschrift kann man sich noch kaufen?!

Christoph Maus / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist langsam nicht mehr auszuhalten - jede Redaktion tut ja gerade so, als hätte Sie das, über da gerade 'neu' berichtet wird, neu erfunden.
Wenn ich das schon lese, wie im letzten PC-Magazin: "So einfach ist es einen Bank zu knacken!"
Und dann im Artikel: "Für unseren Profi-Hacker war es kein Problem geheime Kundendaten auszuspionieren...".

Boar, ich krpier bei so was!!!
Da meint man ja fast man hätte die berüchtige Schrottzeitung mit den Buchstaben 'CB' gekauft!

Oder die neuen Themen unter http://www.pc-magazin.de/common/aktuelle_ausgabe/ausgabe.php?mag=pcm&jahr=2003&monat=08&art=ih - wirklich Hammerneues!
Ich wär alleine nie darauf gekommen dass KaZaA und eDonkea auf unterschiedlichen Platformen aufbauen...

Oder hier:
"Report Lizenzstreit um Linux: SCO verklagt IBM"
Hammer! Also das ist ja so was von Brandneu!

Da fragt man sich mittlerweile nue eines:

WELCHE ZEITSCHRIFT KANN MAN SICH ÜBERHAUT NOCH KAUFEN???????????????

cm

bei Antwort benachrichtigen
Camino Christoph Maus „Welche PC-Zeitschrift kann man sich noch kaufen?!“
Optionen

Keine.
Das, was die Zeitschriften heute drucken, stand vorgestern schon im Internet.

higgl Christoph Maus „Welche PC-Zeitschrift kann man sich noch kaufen?!“
Optionen

Naja, die von Heise, also c't und iX, kann man schon lesen. Klar, viele "News" von diesen standen auch schon tage vorher im Internet, aber es gibt schon einen gewissen Background, den man im I-Net so nicht umbedingt bekommt.
Ist aber auch alles Geschmackssache, finde ich.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Zaphod Christoph Maus „Welche PC-Zeitschrift kann man sich noch kaufen?!“
Optionen

c't und iX, freeX. Alles andere ist im Prinzip Geldverschwendung :-(
HTH, Z.

Aragorn75 Christoph Maus „Welche PC-Zeitschrift kann man sich noch kaufen?!“
Optionen

Naja, hab die ct seit einigen Jahren als Abo und bin mit ihr (im Vergleich zu den ganzen anderen) sehr zufrieden.

Hatte auch mal das Glück, ein Jahresabo der "Baustein" umsonst zu bekommen. Da hab ich erstmal wieder gemerkt, wie gut die ct ist...

Aktuelle News wirst du in keiner Zeitung finden, da wie schon erwähnt das inet einfach schneller ist. Da kann man einer Redaktion auch keinen Vorwurf machen. Wobei meiner Erfahrung nach, die News in Zeitungen dafür ein wenig mehr tiefere Infos beherbergen...
Aber wer kauft schon eine Zeitung nur wegen den News???

Amenophis IV Aragorn75 „Naja, hab die ct seit einigen Jahren als Abo und bin mit ihr im Vergleich zu den...“
Optionen

Also, regelmäßig lesen tu ich mehrere - PcPro, c't, Chip abonniert, ein paar andere am Kiosk.

Ernst nehmen: c't und iX.

sapere aude

A4.
sry, sollte 'normal', und nicht an dieser Stelle gepostet stehen. Kein Bezug zu obigem Post.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
HADU Christoph Maus „Welche PC-Zeitschrift kann man sich noch kaufen?!“
Optionen

Seit 1994 kaufe ich regelmäßig die c't und seit 1996 habe ich sie im Abbonement.
Immer mal wieder probiere ich andere Zeitschriften aus - bisher hat mich noch keine zum Wechseln verlockt.

HADU

Phoenix.Computer Christoph Maus „Welche PC-Zeitschrift kann man sich noch kaufen?!“
Optionen

c't, das ist das einzig wahre.
Aber die meisten Infos findest du sowiso im Netz.

Phoenix.Computer
gelöscht_35042 Christoph Maus „Welche PC-Zeitschrift kann man sich noch kaufen?!“
Optionen

Ganz klar c't!! Alles andere ist Beiwerk, dass sicherlich manchen gut Tip gibt, aber von der Substanz nicht viel hergibt. Wenn schon einer mit "Testsieger mit Computer-Bild" wirbt, kann es einem nur schlecht werden! (Dies ist meine persönliche Meinung, andere Denken anders).

luttyy

Simboy Christoph Maus „Welche PC-Zeitschrift kann man sich noch kaufen?!“
Optionen

ich kaufe mir jeden monat mehrere zeitschriften und stelle immer wieder fest, dass die berichte, tests, usw. immer mehr "nachlassen". die einzige ausnahme macht hier c't. Kompliment!

meine aktuelle (besten)liste:
1. c't
2. video (digital) - hat nix mit pc zu tun
3. chip
6. PCWelt, -Magazin, -Praxis..
8. PCgo
999. ComputerBILD

------------
ein paar Überschriften aus heute oder vor kurzem erschienen Zeitschriften:

1. PCgo: "Alle Hits GRATIS!" - bringt jede zeitschrift alle 2Monate wieder. man kann auch die artikel (spasseshalber) vergleichen, vor allem bei CHIP und PCWelt sind die Ähnlichkeiten teilweise gigantisch. - alle haben aber eines gemeinsam, sie bringen einen nicht weiter. sie stellen zwar immer programme vor (manchmal sogar neue!), aber ansonsten haben solche berichte keinen inhalt..

2. auch PCgo: "Original-Filme kopieren!" - siehe 1.

3. PCgo "Billig EINKAUFEN" - es werden zu 99% immer die selben websites vorgestellt. (guenstiger, geizhals, preisternd, evendi, ...), immer die risiken, vorteile erklärt. kann schon informativ sein, wenn man's nur nicht in jeder zeitschrift lesen würde.

4. CHIP: "SPAREN Sie BARES!" - siehe 3.

5. besonders beliebt: "Tools, die sie nie gefunden hätten!!" - wieso finde ich diese aber auf jeder download-site oder google innerhalb weniger sekunden?

6. PCWelt: "alles KNACKEN! tools zum letzten mal auf cd!!" - dort werden tools wie cdex, clonecd, clonyxxl, usw. angeboten. - alles knacken? - dass man über entsprechede Hardware verfügen muss, wird im artikel natürlich erwähnt. PCgo hat übrigens vor paar monaten die selbe headline gehabt, auch alles zum letzten mal, obwohl damals das gesetz noch nicht einmal verabschiedet wurde und kein termin bekannt war.

7. Security-Plus-Paket, Gratis alles tunen - über 10000% mehr leistung, wir wissen was du letzten sommer (im internet) gemacht hast, usw. sind wie schon bei 5. besonders beliebt.

------------

das grösste manko: so gut wie keine zeitschrift geht bei (manchmal interesannten) themen ins detail.
es wird ständig auf irgendwelche alten berichte verwiesen. - soll ich mir jetzt die alte zeitschrift aussuchen?
was ist wenn ich neuleser bin?
schließlich kaufe ich nur dann eine zeitschrift, wenn in dieser etwas für mich lesenswertes finde (wie gesagt, es wird immer weniger) und wenn ich dann beim lesen festellen muss, dass es nur das aufgewärmte thema vom letzen jahr ist und dazu auch noch zusammengefasst (d.h. alle details, hintergründe raus.) ist, dann ist es ziemlich enttäuschend.

ich wundere mich auch immer wieder uber die bestenlisten. nur weil die seit über 2 jahren keine scanner o.ä. mehr getestet haben kommen keine neuen geräte rein. z.b. DVD-Player RA-82 von Panasonic, das ding wird nicht mal mehr produziert..

oder GraKas bei PCWelt:
Platz 1-3: Nvidia FX5800Ultra,
4-7: Ati 9700/800PRO.
ich hab mir den test vor paar monaten durchgelesen (und hab echt lachen müssen). da wird zwar die lautstärke ein bisschen bemängelt, aber ansonsten nix (sind ja auch nur 14sone).

ausserdem werden die karten von nvidia preis/leistungssieger bei einem preis jenseits der 600€ und somit mehr als 100€ teuer als die konkurrenz.

meiner meinung nach hat nvidia einfach mehr springen lassen als ATI. anders kann ich mir dieses ergebnis nicht erklären, da die karten vor und beim erscheinen "runtergemacht" wurden.

also leute kauft euch die c't! alles andere ist größtenteils MÜLL!

gute nacht..
MfG SiMON

@christus: hast du schon mal die "Frankfurter Allgemeine" gesehen (ganz zu schweigen von gelesen)? Kauf's (oder nimms "einfach so" mit) dir und leg es neben die C't - wenn dich dann immer noch das eine an das andere erinnert, brauchst du eine brille mit dicken glässern...

Golem Simboy „c't, alles andere ist größtenteils müll.“
Optionen

>... hast du schon mal die "Frankfurter Allgemeine" gesehen (ganz zu >schweigen von gelesen)?

Wahrscheinlich hat ES die FAZ bei der Nahrungssuche im Mülleimer gefunden!
Dummerweise findet man da kein ct...sonst wüsste ES wovon ES redet ;-)

Golem

gelöscht_84526 Christoph Maus „Welche PC-Zeitschrift kann man sich noch kaufen?!“
Optionen

1. c´t. Hole ich mir alle zwei Wochen am Kiosk.
2. Chip. Habe ich im Abo
3. PC-Welt. Die hole ich mir immer als Taschenbuchausgabe, da kostet sie nur 99 Cent, und den Müll, den die immer und immer und immer wieder auf der CD haben, den brauche ich nicht - ist übrigens bei den anderen PC-Zeitschriften genau so.
4. Hin und wieder mal noch irgendeine andere PC-Zeitschrift, wenn ich gerade nichts anderes zu tun und zu lesen habe. Hier entscheide ich danach, was gerade auf der Titelseite steht - und das ist meistens nichts neues, deswegen kommt es auch selten vor, dass ich da zugreife...

Gruß
K.-H.

Tilo Nachdenklich Christoph Maus „Welche PC-Zeitschrift kann man sich noch kaufen?!“
Optionen

Also die aktuelle ct ist mal wieder sensationell. Dieses Preis-Leistungsverhältnis, wie ist das heut zu Tage noch zu schaffen? Allein die Artikel über Mainboards oder Autoelektronik. Etwa der Hinweis, das Flashen der Elektronik eines Oberklassewagens könne schon mal 24 Stunden dauern. Oder zum 42-Volt-Bordnetz: "Höhere Spannung bedeutet auch stärkere Korrosion... ."

Christoph Maus Tilo Nachdenklich „Also die aktuelle ct ist mal wieder sensationell. Dieses...“
Optionen

cm

Tilo Nachdenklich Christoph Maus „>> # Ironie? #“
Optionen

Ja klar, die haben die Probleme mit der notwendigen Ironie beschrieben...oder meinst Du vielleicht was ganz anderes?

Christoph Maus Tilo Nachdenklich „>> # Ironie? #“
Optionen

Nee, dein Beitrag klang so ironisch und ich wusste jetzt nicht ob der ernst gemeint ist/war

cm

Tilo Nachdenklich Christoph Maus „>> # Ironie? #“
Optionen

Man kann dem elektronischen Fortschrittsdogmatismus nur mit Sarkasmus begegenen, mit Fakten unterfüttert versteht sich. Macht Micheal Nickles auch nicht anders, wenn er auf fortgeschrittnes Unvermögen trifft. So manches Oberklasseauto soll schon komplett unbrauchbar sein. Es geht um den Unterschied zwischen Theorie und Praxis, eben unter den harten Praxisbedingungen unter der Motorhaube. Nach flotter Autobahnfahrt sind über 100°C unter der Motorhaube, was meinst Du was ein Athlon-Prozzi dazu sagen würde oder eine Festplatte, wenn man sie einfach dazu packt. Und wie die Teile flutschen, wenn das Auto steinalt wird, vielleicht so 20 Jahre.

Spasstiger Christoph Maus „Welche PC-Zeitschrift kann man sich noch kaufen?!“
Optionen

Die PC Games Hardware find ich auch noch recht interessant. Sie ist leicht verständlich geschrieben, es sind immer interessante Bastelanleitungen drin (z.B. wie man selber eine Lüfterregelung bastelt oder wie man Staubfilter aus Nylonstrümpfen einbaut). Außerdem wird in jeder Ausgabe ein aktueller Grafikchip durchleuchtet und alle Features in verständlicher Form erklärt (z.B. Chipaufbau des NV35 oder Erklärung der Funktionsweise von AntiAliasing und anisotropem Filtern). Und ganz nebenbei stehen noch Spielenews und Spieletests drin, mit meinen 19 Jahren interessiert mich das durchaus noch. Die Softwarevollversionen auf der Heft-CD sind immer recht brauchbar (z.B. Cyberlink Power Producer und Power Director, XSI EXP 3.0, Truespace 3.2, Steganos Security Suit).