Off Topic 20.543 Themen, 228.181 Beiträge

Schlaflos ...

spassmacher / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

... sitze ich hier am PC, meine bessere Hälfte liegt in Seelenruh und Träume vertieft in der Koje, des Nachbars Katz jagt wieder Vögel und ich kann einfach nicht einschlafen.

Es ist ja nicht so, dass ich evtl. zu viel Schlaf abbekommen habe, nein! Keine der letzten Nächte war länger als 5h, auf der Arbeit rennen die Rentner mir wieder den Schalter ein ("...ist mein Geld bei Ihnen eigentlich noch sicher...?"  "Nein! Wir Sparkassenangestellten nehmen genau IHRE 600€ Rente und kaufen uns was Tolles dafür: eine Reise nach Aruba, einen neuen Benz ..."), der Filial-Leiter ist mal wieder krank (die Nerven), eine Kollegin schwanger, die Ortsdurchfahrt ist gesperrt, die Hochzeit meiner Schwester steht bevor .... STRESS! Ich bin fix und foxi, liege dennoch wach.

Habe schon heiße Milch (mit und ohne Honig) probiert, auch am Dimple hab ich mich vergriffen, Tabletten will ich nicht, in 4h müsste ich wieder aufstehen und es ist doch erst Mittwoch!

Dann surf ich eine Runde durchs Netz (böser Fehler) und was muss ich hier erblicken? Ein "Christuss" treibt sein Unwesen. Dieses überflüssige Geschwür, die Warze der Gesellschafft, der König der Trolle ... und in mir kommt eine Frage auf: kann man dieses Subjekt nicht einfach entfernen?

Liebe VIPs, lieber TW: seid so gut und kickbanned diesen Typen. Es gibt nicht genug Milch auf der Welt, dass ich ruhig schlafen könnte, solange Christuss noch postet. In anderen Foren geht man wesentlich rigeroser vor, härter und mit einer starken schützenden Hand, hier aber macht es langsam keinen Spass mehr und unter anderem deswegen bin ich ja hier und ich imho auchso "einige" andere.

einen nächtlichen Gruß an alle (bis auf einen)

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA spassmacher „Schlaflos ...“
Optionen

mit christus, christuss, tudus und wie sie alle heißen macht ihr - meiner meinung nach - einen fehler. wenn sie euch wirklich so sehr stören, dann ignoriert sie doch einfach. wenn sich niemand mehr über deren postings aufregt, verlieren sie sicherlich die lust an solchen aktionen... solange aber einige leute sich weiterhin mit ihnen einlassen und mit ihnen diskutieren, fühlen sie sich bestätigt und machen weiter.

andere möglichkeit: einfach "blitzen", ohne großartig darauf einzugehen. wenn ihre postings einfach so in der unendlichkeit verschwinden, ohne daß groß darüber geredet wird, erfüllt das sicher auch seinen zweck.

ich persönlich habe allerdings nichts gegen diese "lustigen gestalten"... man will ja zwischendurch auch mal etwas zu lachen haben ;-) sie sollten nur nicht über die stränge schlagen...

higgl MaWin|DA „mit christus, christuss, tudus und wie sie alle heißen macht ihr - meiner...“
Optionen

mir fällt dazu der Spruch von Xafford ein, "Wer Trolle ignoriert, ignoriert Lügen"...
Wenn sie einfach geblitzt werden, werden wieder die bösen, bösen VIP an den Pranger gestellt, weil sie doch einfach alles löschen. Ist nicht so einfach die Sache.

@spassmacher: wenn du wirklich nicht schlafen kannst, trink eine warme halbe bier, das hat noch immer geholfen

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
xafford higgl „mir fällt dazu der Spruch von Xafford ein, Wer Trolle ignoriert, ignoriert...“
Optionen

muß dich enttäuschen, der spruch ist/war nicht von mir, ich glaub er ist von PCO oder marauder gewesen...
aber bye the way, auch wenn jetzt einige schreien und zetern werden, ich will gar nicht wissen, wieviele leute sich hier auf nickles und speziell auf OT tummeln, gerade WEIL es christus und andere provokatuere gibt. eine suppe schmeckt auch nur, wenn sie gesalzen ist (so lange sie nicht versalzen ist) und wenn ich lese, wie viele leute schreiben, man solle sie doch ignorieren, wie viele schreiben, daß sie dazu nix schreiben, etc, dann drängt sich mir der verdacht auf, daß viele ein bißchen trollerei doch heimlich mögen, angestachelt werden wollen,...
friede, freude, eierkuchen ist auf dauer auch langweilig und so lange man von einem account weiß, was man von ihm zu halten hat und sich die störungen in bereiche beschränken, die mehr oder weniger dafür gedacht sind und noch gewisse schamgrenzen eingehalten werden, dann denke ich ist man hier noch wesentlicher besser dran, als im realen leben.
das soll nicht heißen, daß mir die notorischen provokationen und die geistige platulenz gefallen würden, das tun hundehaufen in der fußgängerzone auch nicht, aber ich springe da ja auch nicht mittenrein sondern geh einfach außen rum...
ps: überleg mal, ob nicht so ein heini wie christus dich schon einmal dazu angeregt hat ein thema im internet genauer zu recherchieren um seine "argumente" ad absurdum zu führen, insofern erfüllt sogar so jemand einen lernzweck...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
App xafford „muß dich enttäuschen, der spruch ist/war nicht von mir, ich glaub er ist von...“
Optionen

Hi Xafford,

wenn es also nicht Deine Art ist Trolle zu ignorieren, wie ich das Deinem Posting hoffentlich richtig entnehme, dann hinkt doch der Vergleich mit dem Hundehaufen gewaltig, oder?

Gruß
App

xafford App „Hi Xafford, wenn es also nicht Deine Art ist Trolle zu ignorieren, wie ich das...“
Optionen

enttäuschung nummer 2, es ist meine art trolle zu ignorieren, sofern eben gewisse schamgrenzen eingehalten werden...hab das wohl etwas arg verklausuliert.

App xafford „enttäuschung nummer 2, es ist meine art trolle zu ignorieren, sofern eben...“
Optionen

Ja, dann passt es wieder ;)
Für meinen Teil muss ich Trolle gar nicht ignorieren, sie lassen mich kalt und regen nicht mein Interesse an einem Meinungsaustausch oder der Lektüre deren geistigen Ergüsse an. Wie Du schon geschrieben hast, gibt es im realen Leben deutlich wichtigere und schwerwiegendere Dinge, die einen emotional Berühren, da ist Nickles doch absolut unwichtig und unbedeutend dagegen.

Gruß
App

higgl xafford „muß dich enttäuschen, der spruch ist/war nicht von mir, ich glaub er ist von...“
Optionen

sorry, dass ich dich/deinen spruch verwechselt habe.
es stimmt schon, dass es erst interessant wird, wenn ein paar hier rumtrollen, aber es ist immer so eine gratwanderung. denn ein troll der akzeptiert wird oder sogar belächelt, greift zu "härteren Methoden" und schießt dann so über das ziel hinaus und wird beleidigend, usw.

dagegen machen kann man eh nichts, also bringt es auch nicht hier groß rumzuphilosophiern. machen wir das beste drauß, was immer es ist ;-)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Micky spassmacher „Schlaflos ...“
Optionen

Hey Spaßmacher, bist nicht zufälligerweise am Niederrhein tätig, oder??
Ist schon ein Ärgerniss, wenn die olle Rentnerin nervt, wo man doch in der Tat die Rente verpulvert hat, weil solange hat sie....ne das darf man nicht sagen...

Meine bessere hälfte ist bei der ganz großen Bank als Filialeiterin tätig und die erzählt manchmal Geschichten.....manno man...Ich möchte nicht mit Euch Bankmenschen tauschen wollen....(piepsstimme: kann ich bitte noch 50.- Euronen haben, meine Kinder haben doch nichts zu essen - Sie waren doch schon gestern da, wie wollen sie denn das Geld zurückführen, sie sind doch schon längst über Ihr Limit...)

Naja und diese Gestalten, wie bereits erwähnt, einfach ignorieren und gar nicht mehr mitlesen.

Wie auch immer...hoffe Du hast wenigstens noch ne Mütze voll Schlaf finden können.

...einer, der die Tür leise zumacht.
Gurus spassmacher „Schlaflos ...“
Optionen

ach spassmacher,
erzähl lieber Bankerwitzte aus deinem Leben anstatt andere zu Institionen zu heben..

MfG
Gurus

spassmacher Nachtrag zu: „Schlaflos ...“
Optionen

Mawinda: ignorieren ist unmöglich, ausserdem machen es nur ganz wenige, ist eine nette theorie, aber nicht realisierbar. Das kommentarlose Löschen wäre eher nach meinem Geschmack, nur scheiden sich natürlich wieder die Geister

Higgl: Ich hätte gedacht, der Spruch käme von IRON. Bier? Ich will die paar Stunden wenigstens im Bett und nicht auf dem WC verbringen ;0)

Xafford: Du weißt ja, dass ich Deine Ruhe bewundere (wie hatten das Thema ja schon mal), aber KEINER braucht Trolle. Die sind ungefähr so sinnvoll wie ein zweiter Blinddarm.

Micky: ich wohne/arbeite/fluche in der Nähe unserer ach sto tollen supi-dupi deutschen Haupstadt, die nach einer Art Pfannkuchen benannt wurde. 3h konnt ich schlafen.

Gurus: Letze Woche kam ein älteres Paar in die Filiale und wollte sein Konto auflösen, kurze Zeit später musste ich den Notarzt rufen: die beiden Oldies wussten nicht, dass die vor 24 Jahren eingezahlten 8.000 DM mittlerweile "etwas" mehr sind.
Der Oma gehts wieder gut, nächste Woche treten beide eine Karibik-Rundfahrt an und ich (der Heilsbringer *g*) habe einen neuen Aktenkoffer bekommen.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
higgl spassmacher „@ jeden“
Optionen

>>>Ich hätte gedacht, der Spruch käme von IRON.
Kann auch sein. Find ihn auf jeden Fall nicht schlecht.

>>>Bier? Ich will die paar Stunden wenigstens im Bett und nicht auf dem WC verbringen ;0)
Keine Sorge. Du schaffst es gar nicht aus dem Bett raus, so gut kannst du da schlafen ;-)

Plazebo higgl „@ jeden“
Optionen

Er kommt von -IRON- und lautet: Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.

xafford Plazebo „@ jeden“
Optionen

warum fällt mir dazu als erstes "self denying prophecy" ein? ;o)