Off Topic 20.545 Themen, 228.191 Beiträge

es war einmal ein grosser Film

hulk 8150 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit Erschütterung und Grausen habe ich soeben die DVD "Es war einmal in Amerika" zur Seite gelegt. Die neue Synchronisation: ein Skandal!!!, dringende Kaufwarnung, ein grosser Film ist zerstört worden. (zumindest wenn man sich die deutsche Synchronisation antut.)

h...
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke hulk 8150 „es war einmal ein grosser Film“
Optionen

Hallo, ich kenne den Film zwar nicht, aber sowas hab ich auch schon erlebt. Ein Film kommt auf DVD raus in 5.1 Dolby digital. Der war aber in der ursprünglichen Übersetzung mit anderen Synchronsprechern besetzt. Nun, in der neuen Fassung mit anderen Synchronsprechern, völlig daneben, man kennt halt das Original, und nun stimmt das einfach nicht mehr.
Beispiel: Disneys "Arielle" Video: Arielles Vater- Edgar Ott
Disneys "Arielle" DVD: anderer Synchronsprecher

Ich denke, da immer mehr berühmte Filme auf DVD rauskommen, und man unbedingt 5.1 rüber bringen will, werden die neu synchronisiert.
Das mag ich nicht.
Eine Homage an tolle deutschte Synchronsprecher:
Edgar Ott: Balu, Benjamin Blümchen,Earl Sinclair und viele andre
Gerd Günther-Hoffman: Captain Kirk, Lex Barker....
Gruß Schnaffke

The Wasp schnaffke „Hallo, ich kenne den Film zwar nicht, aber sowas hab ich auch schon erlebt. Ein...“
Optionen

Oder man denke an die grauenhafte westdeutsche Synchron der dänischen Kultserie "Die Olsenbande". Die DEFA Synchron war Kult, dann haben sich die Wessis dran versucht, urgs, würg...

Gruß
The Wasp

Ende
lard The Wasp „Oder man denke an die grauenhafte westdeutsche Synchron der dänischen Kultserie...“
Optionen

jau - das war wirklich uebel! war das :(

The Wasp hulk 8150 „es war einmal ein grosser Film“
Optionen

Na zum Glück hab ich noch eine VHS Aufnahme. Lief ja öfter im Ersten... :)

Gruß
The Wasp

Ende
Don Haeberle hulk 8150 „es war einmal ein grosser Film“
Optionen

Indiana Jones 3 war genau so.
Da haben sie dem armen Han Solo auch ne neue Stimme verpasst

D.H.

Nichts ist unmöglich
Thomas G hulk 8150 „es war einmal ein grosser Film“
Optionen

Auch sehr schlimm: Die Stimme von Yoda in den neuen Star Wars Filmen. In der alten Trilogie hörte sich der Gute echt genial an, schön kauzig und doch ernst wenn es sein musste. In den neuen Filmen hingegen wurde der Sprecher gewechselt, der alte ist wahrscheinlich gestorben (sind ja schon alt die Fllme). Ich hab' mich zwar schon daran gewöhnt, wirklich optimal ist die neue Stimme aber nicht.