Off Topic 20.545 Themen, 228.191 Beiträge

Aufbauende Worte gebraucht !!

Alizee1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, brauche Aufbauende Worte, werde am Donnerstag operiert.

Angst habe !!! *Lol*

bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime Alizee1 „Aufbauende Worte gebraucht !!“
Optionen

Nein! Mein Tochterherz ist ein Fan von Dir! Bleib so, wie Du bist! Lass nichts an Dir machen (vor allem nichts "aufpeppen" oder "vergrößern").

Spasstiger Alizee1 „Aufbauende Worte gebraucht !!“
Optionen

ende
     uende      
    auende W    
   bauende Wo   
  fbauende Wor  
 ufbauende Wort 
aufbauende Worte

higgl Alizee1 „Aufbauende Worte gebraucht !!“
Optionen

keine angst, es soll sogar schon vorgekommen sein, dass menschen operationen ohne bleibende schäden überstanden haben.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Achmed higgl „keine angst, es soll sogar schon vorgekommen sein, dass menschen operationen...“
Optionen

im Kreiskrankenhaus Rastatt(20km von Karlsruhe) operriert wird.Die spielen wärend einer OP hinter dem grünen Vorhang Kasperles!
Hab als Ferienjob mal OP Gehilfe gemacht...
Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Hellspawn Alizee1 „Aufbauende Worte gebraucht !!“
Optionen

nimm am besten vollnarkose... da musst du dir den käs nicht angucken...

zoro Alizee1 „Aufbauende Worte gebraucht !!“
Optionen

Sagt der Doc zu mir: keine Angst, bei diesem Eingriff gibt es im Durchschnitt nur bei jedem 1000en Patienten komplikationen:

997
998
999
Ich

Thomas G Alizee1 „Aufbauende Worte gebraucht !!“
Optionen

Schau dir doch vor der OP den Film "Anatomie" an. Ich habe den Film selbst nicht gesehen (bäh... deutsch), habe mir aber sagen lassen dass er in deiner Situation äußerst aufbauend wirkt!
Ach, und hast du vielleicht einen Organspenderausweis? Dann solltest du gleich nach der OP mal prüfen, ob noch alles an Ort und Stelle ist, also Gehirn im Kopf, Herz in der Brust usw.
Kommt schon mal vor, dass die Chirurgen 'was mitgehen lassen!

*gg* Nicht ernst nehmen!

Alizee1 Nachtrag zu: „Aufbauende Worte gebraucht !!“
Optionen

Huhu an alle !!!!!
@ ThorPrime :Aufpeppen oder vergrößern kommt gar nicht in die Tüte *grins*
@ Hellspawn : Ich habe mich für diese andere Methode entschieden, lasse also meinen Arm lahm legen, hab zu viel Angst vor der Vollnarkose, das ich nicht mehr aufwache und so....
@ zoro : Meinst Du das im Ernst, das bei Dir Komplikationen aufgetreten sind ? Was denn für welche ???
@ Thomas G : Den Film habe ich gesehen, wirklich sehr aufbauend ! Nach der OP werde ich mich dann von einem anderen Krankenhaus operieren lassen und die sollen nur nachsehen, ob noch alles da ist hihihi
@ Spasstiger : Das sind wirklich die aufbauendsten Worte die ich je erhalten habe, im wahrsten Sinne des Wortes, danke dafür !!!!!:-)
Übrigens werde ich am Sulcus Ulnaris operiert, das ist der Nerv am Ellenbogen.
Der wird gedrückt und dadurch ist zur Zeit mein kleiner Finger lahm und eingeschlafen, mal ganz abgesehen von den Schmerzen.....
Hat jemand zufällig auch schon mal so eine OP gehabt ??????

Thomas G Alizee1 „Huhu an alle !!!!! @ ThorPrime :Aufpeppen oder vergrößern kommt gar nicht in...“
Optionen

Ich hatte eine. Mir wurden da irgendwelche Dinger rausgenommen, ich meine die heißen "Polypen".
Von der OP ansich habe ich nichts bemerkt, allerdings war mir 'ne Zeit lang schlecht von der Vollnarkose.

fichti_02 Alizee1 „Aufbauende Worte gebraucht !!“
Optionen

hai du,

das ist nix wirklich schlimmes, die nehmen da irgendwie
gewebe weg welches auf den nerv drückt und den dadurch
abschnürt --> taubes gefühl. so was ähnliches hat der
vater einer guten freundin von mir auch gehabt, aller
dings am handgelenk. der war danach wirklich froh das
endlich gemacht zu haben und hat sich tierisch geärgert
dass er das nicht eher hat machen lassen.
ich persönlich bin mehr für die vollnarkose, da kriegst
nix mit und du schläfts hinterher noch ein paar stunden.
hab ja auch schon 7 davon hinter mir.
die teilnarkose find ich ätzend, man ist zwar wach, aber
das betäubte körperteil ist nicht nur taub sondern auch
vollig ohne kontrolle durch die muskeln, bei mir wars
damals "nur" der unterarm, aber der hing rum wie ein
loser ärmel, hab das nur 1 x gemacht, danach nur noch
volle dröhnung.
aber kopf hoch, das geht schon. ist ein ganz anderes
gefühl wenn wieder alle finger zu spüren sind hab ich
mir sagen lassen.

ich freu mich für dich mit, f_2

Alizee1 Nachtrag zu: „Aufbauende Worte gebraucht !!“
Optionen

Hi fichti_02 !!!
war heute zum Gespräch beim Anästhesisten und es wurde mir so erklärt, wie Du schon erwähntest.
Entweder wird das Gewebe, welches den Nerv drückt weggeschnitten, oder aber der Nerv muß in eine andere Bahn gelegt werden, aber das können sie erst entscheiden, wenn's offen ist.
Als der Anästhesist mir die Teilnarkose erklärte ( die kommt in die Achselhöhle )
da wurde mir doch ganz anders, weil da erst der Nerv gesucht werden muß.
Ich habe jetzt doch umdisponiert auf Vollnarkose, will von alle dem nichts mitbekommen.
Es wird auch wirklich Zeit, denn mittlerweile bekomme ich die Finger nicht mehr zusammen.
Donnerstag muß ich um 7:15 in der Klinik sein und muß eine Nacht da bleiben.
Angst ist trotzdem da, aber um so mehr freue ich mich, wenn ich endlich wieder meine Finger spüre, weiß schon gar nicht mehr wie das ist.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend !!!!!!!!!!
Alizee1

App Alizee1 „Hi fichti_02 !!! war heute zum Gespräch beim Anästhesisten und es wurde mir so...“
Optionen

So ein Zufall, genau die gleiche Betäubungsprozedur habe ich vor 6 Wochen über mich ergehen lassen. Hatte mir dieHand gebrochen und musste operiert werden. Bin mit dem Gedanken zum Krankenhaus gefahren, dass ich mich auf nen Stuhl setze, die Hand hinstrecke, ne Spritze bekomme und nach ner Stunde wieder gehen kann. Pustekuchen, die haben einem richtig Bange gemacht. Ausziehen, OP-Kleidchen anziehen, auf Krankenbett legen usw... Jetzt wo ichs hinter mir habe, muss ich sagen, dass das halt alles zu den Hygiene- und Sicherheitsvorschriften gehört. Die machen halt alles 100%ig - ist ja auch gut so.
Diese Betäubung über die Achsel und das zugehörige Suchen des entsprechenden Nerves hatte ich mir unangenehmer vorgestellt. Tut aber eigentlich nicht sehr weh. Wobei das schon übertrieben ist. Richtige Schmerzen sind das auf gar keinen Fall. Dir wird die Einstichstelle sowieso vorher mit einer kleinen Sprizte betäubt. Den richtigen Nerv sucht man, indem man Strom auf die nerven gibt und beobachtet, was sich dabei regt. Dein Arm, Hand, Finger zucken dann eben ein wenig, was zwar ein komisches Gefühl, aber nicht schmerzhaft ist. Danach spürst Du bei der OP nix mehr und bist ganz entspannt. Der Arm gehört nach 3-5 Stunden dann auch wieder Dir. ;)

Also keine Angst!
Gruß
App