Off Topic 19.952 Themen, 221.214 Beiträge

Wir bekommen doch nur den Ausschuss

STRG+ALT+ENTF / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir reichts langsam. Wir, also das \'gemeine Volk\', bekommen von denen da oben aus Industrie, Forschung und Regierung doch nur den letzten Dreck vorgesetzt. Veraltete Technologien, Auslaufmodelle, Fehlversuche, Light-Versionen usw. Und das für richtig viel Geld. Und damit auch jeder noch daran verdient, gibt es das Ganze auch noch in der Low-End Version bei Aldi für 2DM weniger. Möglicherweise liegt es auch daran, dass immer jeder alles haben will - Materialismus. Naja, dann bekommt man es halt - der Markt ist dann wohl nicht schuld sondern der Konsument, oder?
Ob im Computerbereich oder in der Umwelttechnik, wir leben anscheinend in einer Welt, wo Neuheiten und Verbesserungen erstmal der \'besseren\' Schicht vorbehalten bleiben, bzw. gar nicht rauskommen, da ja noch mit dem \'Alten\' Geld verdient werden kann, oder einer mit mehr \'Macht\'(=Geld) etwas dagegen hat.
Ganz zu schweigen davon, wieviel von unserem hartverdienten Geld jährlich sinnlos von denen verprasst wird.
Erst wenn diese faulen Säcke sich sattgegessen haben, darf auch das gemeine Fussvolk was haben. Seien wir doch mal ehrlich, wir werden doch nur verarscht und dumm gehalten. \'Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss\'. Anscheinend meinen die, diese Methode funzt ewig. Die haben aber echt selber bald ein Problem, denn die sägen sich mit Ihrer Geldliebe den eigenen Ast ab. Und wenn das Volk nicht mehr will, dann können diese Geldsäcke sichs selbst besorgen und ersticken dann hoffentlich in Ihrem selbstgebauten goldenen Käfig. Aber soweit wird es wahrscheinlich nicht kommen.
Wisst ihr was ich meine? Alles was wir haben und worauf wir stolz sind, ist ein alter Hut. DSL, GeForce3, Gas-Autos, die Rentenreform, das kannst Du alles unter einen gemeinsamen Nenner bringen, nämlich: längst überholt, aber viel zu teuer.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) STRG+ALT+ENTF

„Wir bekommen doch nur den Ausschuss“

Optionen

Besoffen ???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) STRG+ALT+ENTF

„Wir bekommen doch nur den Ausschuss“

Optionen

immer diese politischen rundumschläge. so plakatives obrigkeitsgehetze hat schon mehrfach zu extremismus geführt....was hat denn die politik mit den preisen einer geforce3 zu tun? ode rmit dsl? du kannst dir auch für 1200,- pro monat eine 2MBit leitung mieten, bleibt dir überlassen. ist dann auch nett, wenn jeder ne 2 MBit leitung hat, dann können provider suchen was für eine anbindung ihnen noch bleibt um das zu versorgen, dann geht das geschreie wieder los...
geht´s dir denn so schlecht? mußt du hungern um dir eine geforce kaufen zu können? du armer, tust mir richtig leid, da könnte man ja richtig böse werden auf die menschen die garkeine geforce haben, weil sie nicht mal nen computer geschweige denn strom haben und nur aus spaß verhungern. wenn ich draussen bin wundere ich mich immer wieviele nagelneue autos rumfahren, vornehmlich mercedes, audi, bmw, preisklasse so ab 50.000,-, aber die leute jammern, na wie gut soll´s uns denn noch gehen? sollen wir die kisten geschenkt bekommen? und wer sind denn die geldsäcke über die du herziehst? kennst du einen? mit welchen reichtümern und unerreichbaren technologischen neuerungen umgibt der sich? eigene teleportationseinheiten? delikatessenreplikatoren? haushaltsrobotern? eigenes raumschiff mit warpantrieb? wie soll denn dein soziales system funktionieren? jeder arbeiter und angestellte bekommt von heut auf morgen 3faches gehalt, die anzahl der arbeiter und angestellte wird verdreifacht, aber die produkte die sie herstellen kosten dann nur noch die hälfte? das wär was ne?
denk mal so 15 jahre zurück..wer hatte da mehrere fernseher zuhause stehen? wer konnte sich einen mercedes, bmw, audi leisten? wer einen pc? oder 2 mal im jahr in urlaub fahren? und wenn du dir tolle technische neuerungen nicht leisten kannst, liegt´s dann vielleicht daran, daß du einfach nicht genug verdienst? such dir nen besseren job oder fehlen dir vielleicht einfach nur die qualifikationen?
jaja..bei adolf hät´s das nicht gegeben, oder bei stalin, oder welcher seite du auch eher zugetan bist...(das war ironisch: anm.d.Red.)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „immer diese politischen rundumschläge. so plakatives obrigkeitsgehetze hat...“

Optionen

... eigene teleportationseinheiten? delikatessenreplikatoren? haushaltsrobotern? eigenes raumschiff mit warpantrieb? ...

Genial! Delikatessenreplikatoren... kam das mal in irgendeinem Film, hab ich ja noch nie gehört ;-))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „... eigene teleportationseinheiten? delikatessenreplikatoren? haushaltsrobotern?...“

Optionen

nö..eigenkreation. normale replikatoren ala enterprise sind ja zu gewöhnlich

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) STRG+ALT+ENTF

„Wir bekommen doch nur den Ausschuss“

Optionen

Hallo strg+alt+entf:
Du bist ein Spinner!
Habe vor 15 Jahren für eine SEAGATE 20 MB HD
DM 800,- bezahlt.
Die hat sich angehört wie eine Kreisssäge.
Heute bekommst du eine 40 GB HD für ca. DM 300,.!
Also wo liegt dein Problem?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym STRG+ALT+ENTF

„Wir bekommen doch nur den Ausschuss“

Optionen

also , ich versteh Dich schon , ich kann mich auch wunderbar über die freie Marktwirtschaft aufregen , da werden 1000 verschiedene ( verschieden schrottige ! ) Modelle von irgendeinem Gebrauchsgegenstand hergestellt , anstatt alles Know -How gemeinsam in 10 vernünftige Versionen zu stecken , die dann zu einem vernünftigen Preis für jedermann/frau zu haben sein könnten , verdienen irgendwelche Profitgeier daran . Eine vernünftige Gesellschaft würde ohne Profit existieren können , leider wirste so eine Gesellschaft wohl lange , lange Zeit , oder nie mehr vorfinden . Hätte man alles prima nach dem 2. Weltkrieg hinbekommen können = Große Staatengemeinschaft aller Völker dieser Erde , aber Nein , was kam , kalter Krieg , mit Billionen und AberBillionen an Rüstungsausgaben , und wie's aussieht , bekommen es die Menschen auch irgendwie nicht hin , friedlich neben - und miteinander zu leben , dazu braucht man Waffen , was mit dem Geist zu erreichen wäre !

bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF Anonym

„also , ich versteh Dich schon , ich kann mich auch wunderbar über die freie...“

Optionen

Danke, zappa.

Jesaja 65:17 'Denn siehe, ich schaffe neue Himmel und eine neue Erde; und die früheren Dinge werden nicht in den Sinn gerufen werden, noch werden sie im Herzen aufkommen.'

Die Menschen werden es nicht zustande bringen, aber Gott.

bei Antwort benachrichtigen
Camino STRG+ALT+ENTF

„Wir bekommen doch nur den Ausschuss“

Optionen

Also, mich regen da andere Dinge auf. Niemand wird genötigt eine Geforce 3-Karte zu kaufen. Ich müßte ja einen nassen Hut aufhaben, wenn ich 1000 DM und mehr für eine Grafikkarte ausgeben würde. Mich stören eher Dinge wie hexenjagdartige Verfolgung von Steuerhinterziehern, aber Steuerverschwender ungeschoren davon kommen lassen. Den Leuten erzählen, dass man für einen Job auch mal ein Stück fahren muß, aber den Personennahverkehr teilweise einstampfen und dafür die Benzinpreise anheben. Und die Krönung von allem war die Diskussion im Bundestag, ob der Rechenschaftsbericht der Parteien der Wahrheit entsprechen muß. Allein diese Debatte ließ tief blicken. Meiner Meinung nach, ist der Rechenschaftsbericht mit einer Bilanz oder GuV gleichzusetzen. Was glaubt ihr, was einem Geschäftsführer blüht, wenn er die Angaben in seiner Bilanz/GuV auswürfelt oder schätzt? Diese Ungleichbehandlung kotzt mich unheimlich an. Und dabei ist das sch....egal, ob SPD, CDU, Grüne oder sonstwer das Ruder in der Hand haben. In dieser Hinsicht sind die alle gleich und kriegen große runde Augen, wenn bei der nächsten Wahl die Wahlbeteiligung im Keller ist.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) STRG+ALT+ENTF

„Wir bekommen doch nur den Ausschuss“

Optionen

Das Grundproblem war, ist und bleibt das gleiche: Der Mensch ist nie zufrieden..und das ist das schlimmste..denn gibt es etwas schöneres als wirklich zufrieden zu sein und sich total glücklich fühlen mit dem, was man hat. Mal keinen Neid und Missmacherei?Wir wollen immer besser sein, immer mehr haben und merken gar nicht, dass es uns (zumindestens den meisten) wirklich sehr gut geht..Grundsätzlich haben nicht im entferntesten Sinne das Recht uns zu beschweren..was Wirtschaft und Politik da teilweise veranstalten ist oft natürlich unglaublich, aber ändern kann man daran sowieso nichts..niemand denkt außerdem daran, dass das schon immer so war (Bismarck hat die Sozialleistungen im 19 JH auch nicht aus Nächstenliebe eingeführt)..nur wieviele von uns wären wirklich so konsequent und überzeugt, was dagegen unternehmen zu wollen und es auch umzusetzen?? Genauso wie die andauernde Kotzerei über Superreiche..man muss doch wirklich anerkennen, dass ein großer Teil derer wirklich hart dafür arbeitet. Wer würde schon gerne z.B. mit einem Herrn Schrempp (Chef Daimler-Chrysler) tauschen wollen? 16-18 Stunden Arbeit/Tag, davon 5-8 Stunden im Flugzeug, 10 Tage Urlaub im Jahr?? Ich nicht, da verdien ich lieber weniger Geld und hab n ruhigeres und stressfreieres Leben..es gibt wirklich wichtigere Dinge als sich aufzuregen wie "teuer" doch Computerhardware ist

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator STRG+ALT+ENTF

„Wir bekommen doch nur den Ausschuss“

Optionen
....aso meinst du das, darauf bin ich auch gekommen =(-;
bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF Annihilator

„....aso meinst du das, darauf bin ich auch gekommen - “

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Anonym STRG+ALT+ENTF

„Wir bekommen doch nur den Ausschuss“

Optionen

In ähnlicher Form sagten das schon mal Marx + Engels.
Was dabei rauskam............
Ihr wißt es ja!
Schwenkergrußnochmal!
Jeder ist seines Glückes Schmied und wer den AR... oder sein AR...haar nicht hochkriegt ist selbst dran schuld.
de triker

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator Anonym

„In ähnlicher Form sagten das schon mal Marx Engels. Was dabei...“

Optionen

.........ich glaube das heißt Arschhaar ?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Annihilator

„.........ich glaube das heißt Arschhaar ?“

Optionen

Jo Kumpel!
schwenker vom triker

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast STRG+ALT+ENTF

„Wir bekommen doch nur den Ausschuss“

Optionen
Falsch. Wir sind der Ausschuß.
Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
-CSMB- STRG+ALT+ENTF

„Wir bekommen doch nur den Ausschuss“

Optionen

Was soll der Witz?
Wir in Deutschland haben die beste soziale Absicherung, die man sich vorstellen kann!
Und Marktwirtschaft:
Man arbeitet, verdient Geld und kann sich auch was kaufen!
Wer nicht arbeiten will, der guckt halt in die Röhre.
(Wobei ich natürlich zugeben muß, daß es Leute gibt, die arbeiten wollen aber nicht können, aber denen wird ja auch geholfen!)
Ich möchte mal einen Haushalt sehen, wo KEIN Farnseher, eine Audio-Anlage steht und KEIN Auto vor der Tür!

Euer -CSMB- alias Rabiator

bei Antwort benachrichtigen
-CSMB- STRG+ALT+ENTF

„Wir bekommen doch nur den Ausschuss“

Optionen

s.o.

Anmerkung:

1) Mit dem verdienten Geld kann man sich VIELES leisten!
2) nicht fArnseher sondern fErnseher

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) STRG+ALT+ENTF

„Wir bekommen doch nur den Ausschuss“

Optionen

Hi Csmb
Du hast das mit Bismarck nicht ganz verstanden:
Ich habe nicht das Sozialsystem kritisiert, da bin ich nämlich genau deiner Meinung, denn wir haben einfach das beste System.
(Kurze Geschichtsstunde:)Bismarck hat die Sozialleistungen nur eingeführt, um der aufstrebenden Arbeiterbewegung damit den Wind aus den Segeln zu nehmen, weil er durch dieses "Eingeständnis" die Arbeiter schnell zufriedenstellen wollte, um schlimmeres (Revolution, Gefährdung der Kaiserreichs) zu verhindern - also hat er damals (wie die Politiker heute auch) nur im Eigeninteresse (zur Machtstabilisierung) gehandelt und nicht weil er den Arbeitern helfen wollte!
Ich bin kein Anhänger von Marx und Engels..nur man muss zugestehen, dass die Theorie grundsätzlich eine schöne Vorstellung wäre, aber dat klappt eh nicht, dazu müsste man den Menschen in seinen Grundzügen ändern, denn es wird immer Menschen geben, die sich für was besseres halten werden oder mehr haben wollen als andere..so isses leider nun mal..jeder ist halt seines Glückes Schmied!
Ich lass mich schon wieder zu sehr aus..Nickles ist dazu da um Hard- und Software-Probleme zu diskutieren und nicht wie wir hier philosophische Diskussionen zu führen! Also,lasst uns zum eigentlichen zurückkehren! (Meine Geschichtsstunde oben diente ledeglich der Aufklärung, möchte ja nicht falsch verstanden werden!!)

bei Antwort benachrichtigen