Off Topic 19.816 Themen, 219.357 Beiträge

Füttert die Schweine und lasst die Finger von dem Kram!

Anonym / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich weiß nicht, aber in letzter Zeit gibt\'s anscheinend nur noch Super-Dau\'s auf den Brettern.

So ziemlich jeder Thread den ich lese geht etwa folgendermaßen:

Hilfe, Hilfe, Hilfe
Mein Rechner macht immer BlueScreen

oder

Passwort geht nicht
Ich geb immer das richtige Passwort ein und er macht immer Sternchen.

Oder wie installiert man ICS?

Sagt mal, was habt ihr denn im Schädel?

Bei BlueScreen macht man halt ne Neuinstallation und probiert, probiert, probiert, bis es klappt, andere haben auch mal so angefangen, oder seid ihr alle zu bequem?

Zum Passwort, natürlich verschlüsselt Windows die Eingabe und ändert auch die Länge, soll den jeder Depp sehen, wie dein Passwort heißt oder wie lang es ist?

ICS, direkt, zwei Threads darunter wirds dick und fett erklärt, auf der gleichen Seite gibts noch einen Artikel dazu, und das Archiv quillt über mit dem Thema.

Mann, Mann, Mann, das macht hier einfach keinen Spaß mehr.

Ich glaub ich gebs auf !!!

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Anonym

„Füttert die Schweine und lasst die Finger von dem Kram!“

Optionen

Ich meine, wir sollten die Diskussion mit dem Archiv wieder aufnehmen.
Wir haben schon einmal mit TW darüber diskutiert, ob die Archiv-Handhabung nicht etwas einfacher gestaltet werden kann, damit Anfänger und DAU's es einfacher haben. Ich selber lese viel im Archiv, denn lesen bildet. Und ich verweise deshalb auch oft aufs Archiv, auch wenn einige es als unhöflich ansehen. Aber wenn ich 3xtäglich dieselbe Lösung für IRQ-Konflikte posten muß, nervt es doch.


Gruß,Loopi©

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Anonym

„Füttert die Schweine und lasst die Finger von dem Kram!“

Optionen

da kann ich nur aol-en *g*
[aol] ME TOO [/aol]

in letzter zeit stinkts mir echt, den gleichen quatsch jeden tag zweimal beantworten zu müssen. ich bin ja recht schreibfaul und beantworte gleiche fragen mit verweis aufs archiv, aber die letzte woche habe ich bestenfalls fünfmal gepostet. -> persönlicher minusrekord!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Anonym

„Füttert die Schweine und lasst die Finger von dem Kram!“

Optionen

ja uwe das unterschreibe ich.
gruß

bei Antwort benachrichtigen
investor Anonym

„Füttert die Schweine und lasst die Finger von dem Kram!“

Optionen

hi uwe,
machs docvh wie mit den fragen von mir... antworte einfach nicht drauf. das schont deine nerven und jemand anders wird sich schon damit beschäftigen

einen arschhaarigen gruss vom investor

bei Antwort benachrichtigen
Anonym

Nachtrag zu: „Füttert die Schweine und lasst die Finger von dem Kram!“

Optionen

Wer zwingt Euch eigentlich, auf Fragen, die Euch nerven, zu antworten?
Und die Leute gleich als Super-Dau`s zu bezeichnen, finde ich für meinen Teil ziemlich uncool (ist ja wohl das schlimmste Schimpfwort, mit dem man jemanden betiteln kann).
Es hat halt nicht jeder das Fachwissen mit so grossen Löffeln gefressen wie Du. Wenn`s Dich nervt, antworte eben nicht. Wenn Du einen inneren Schreibzwang hast, mach ne Therapie.
Die Nickles Bretter sind eben auch für jene gedacht, die Computer noch mit "K" schreiben.
Aber ich kann`s trotzdem nachvollziehen, den ganzen Tag die "dummen" Kunden, dann abends noch ne Portion dumme Fragen bei Nickles, das reicht dann auch irgendwann.
Aber zum Glück gibt`s ja Off Topic und die AHB`s.

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
Anonym

Nachtrag zu: „Füttert die Schweine und lasst die Finger von dem Kram!“

Optionen

@DeadBrain

Irgendwie hast du das gründlich missverstanden.

Ich wollte und will mit dem Ausdruck "DAU" niemand beleidigen, in Teilbereichen der Informatik (Routing in LAN's) bin ich selber einer!

Aber was mir unsäglich auf den Wecker geht, ist diese NonChalance mit der hier teilweise vorgegangen wird!

Beispiel: Ich habe ein Problem, das ich durch Aufruf der Hilfe, oder durch Lesen des Handbuchs, oder durch etwas probieren selbst lösen könnte, aber nein, ich gehe zu Nickles, stelle die Frage an (irgendeinem) Brett, natürlich ohne vorher mal im Archiv geschaut zu haben und ob es vielleicht schon eine Lösung dafür gab.

Bekomme ich dann eine Antwort darauf, die auf das Archiv verweist, bin ich angesäuert, das ich für meine Problemlösung selbst was tun muss!

Hätte ich mir auf dem Brett (die laufenden Threads) mal durchgelesen, so hätte ich x-Vorschläge zur Problemlösung gefunden, es soll sogar manche Artikel auf den Seiten geben, die mein Problem behandeln, wie Namensauflösung, TCP/IP, usw.

Aber wenn ich einfach zu faul/bequem bin, mir selbst etwas Wissen anzueignen, gehe ich halt zu Nickles und frag einfach mal!

Irgendein gutmütiger Trottel wird mir schon helfen...

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
fjodel Anonym

„Füttert die Schweine und lasst die Finger von dem Kram!“

Optionen

Dann wär man doch arbeitslos,wenn jeder uneingeschränkt alles wüßte.

Ist doch nur ein Spaß das Ganze.

Das da teilweise Faulheit hintersteckt ist sicherlich richtig.
Aber das erkennt man bei dem Satzaufbau im Thread,ob es sich nur um einen "Faulen" handelt oder um jemanden der wirklich nicht weiß wo er suchen soll.

Nicht ärgern,nur wundern

bei Antwort benachrichtigen
phaidros Anonym

„Füttert die Schweine und lasst die Finger von dem Kram!“

Optionen

ich stehe selber noch ziemlich am anfang und geb mir immer ziemlich mühe die eventuelle frage vorher irgendwie selber zu klären
wäre schade wenn die leute die schon helfen können jetzt entnervt abspringen ...
der frust ist ja nachvollziehbar und in letzter zeit hier sehr oft thema gewesen
aber wenns eine der besagten fragen ist wäre es doch besser einfach nicht zu antworten, die fragen wirds immer und auf jedem brett geben denke ich
naja, wäre einfach schade ...
p.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„Füttert die Schweine und lasst die Finger von dem Kram!“

Optionen

Was ist ein DAU?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Was ist ein DAU?“

Optionen

du selber bist neben nickles der mega dau du hast ja keine ahnung du mieser schmierer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„Füttert die Schweine und lasst die Finger von dem Kram!“

Optionen

..steht im Archiv ;-)

bei Antwort benachrichtigen
phaidros (Anonym)

„..steht im Archiv - “

Optionen

:))) !

bei Antwort benachrichtigen