Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Wie wäre es mit Seti unter BOINC?

B@p / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
wir könnten etwas Verstärkung vertragen. "Immerhin" sind wir schon 8 Wusler unter BOINC. Zugegeben ist zur Zeit nicht alles Gold was glänzt bei BOINC, aber wir hätten die Chanche mit vielen Membern die Stats ein wenig aufzumischen. Inzwischen steigen fast alle großen Teams auf BOINC um. Da sollten wir den Anschluss nicht verpassen.
Zur Zeit rangieren wir auf Platz 494 in der "Weltrangliste". In die Top 100 vorzustoßen, wäre doch ein schönes Ziel.
Hier noch mal den ausführlichen Link zur Umstellung des Accounts:
Account umstellen
Falls es mal keine WUs für BOINC gibt, kann man so lange wieder für Seti-classic rechnen. Mache ich z.B. genauso.
Falls Fragen auftauchen, immer her damit. Ein paar Threads weiter unten habe ich ja schon einen kleinen Erfahrungsbericht gepostet, wo man das ein oder andere zum Einrichten des Client erfährt.
Mal schauen ob wir diese Woche den 50sten Wusler oder Wuslerin bei Seti unter BOINC begrüßen können.
Alles für das Team ;)

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Handicap B@p „Wie wäre es mit Seti unter BOINC?“
Optionen

Moin Bap,

Ich hab einen Rechner seit letzter Woche für Bonic am laufen. Nur kann ich bisher keinen eintrag für mich erkennen.
Heute ist es mir gelungen endlich mal neue Wus zu bekommen. Nun schaufelt er zwar fleißig alle Stunde welche auf meinen Rechner, aber so recht verstehen kann ich es nicht.

Im Protokoll sagt er mir immer, das keine da sind....lol..ich werd das LOg nachher mal hier posten.

Gruß

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
B@p Handicap „Moin Bap, Ich hab einen Rechner seit letzter Woche für Bonic am laufen. Nur...“
Optionen

Hi Sönke,
Berkeley verschickt die WUs immer an mind. 3 verschiedene Teilnehmer. Erst wenn 3 plausible Ergebnisse geliefert und hochgeladen wurden, werden dir credits gutgeschrieben. Hiermit soll den Cheatern ein Riegel vorgeschoben werden.
Das ganze kann also schonmal dauern. In der Regel bei mir 3-5 Tage. Wenn mal die "Pending credits" unter dem Account funzen, hat man eine bessere Übersicht.
Erst mit der ersten Gutschrift erscheint man in der Teamstatistik.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
REPI B@p „Wie wäre es mit Seti unter BOINC?“
Optionen

Ich würde ja gern, nur es gibt ja keine Verbindung nach Berkeley ! :-((

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
B@p REPI „Ich würde ja gern, nur es gibt ja keine Verbindung nach Berkeley ! :- “
Optionen

Hallo Reinhard,
ich habe seit dem späten gestrigen Abend keine Probleme WUs abzuholen und hochzuladen. Der Client meldet sich brav jede Stunde bei Berkeley. Ok, dadurch das ich mit Router und DSL-Flat an der Leitung hänge, brauche ich mich nicht großartig um die Einwahl nach Berkeley zu kümmern.
Was steht denn in der Log drin?

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
REPI B@p „Hallo Reinhard, ich habe seit dem späten gestrigen Abend keine Probleme WUs...“
Optionen

Ist jetzt alles O.K. Hat funktioniert !!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Handicap B@p „Wie wäre es mit Seti unter BOINC?“
Optionen

Thx Schorsch, dann werd ich mal warten.

Repi, müsste aber gehen. Ich bekomme gerade alle Stunde neue WUs. Benutzt Du Firewall oder sowas ???

Ich hatte zu Anfang Probs. mit Jana, aber das lag an Berkley, die senden etwas komische Fehlermeldungen.

Greetings

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf B@p „Wie wäre es mit Seti unter BOINC?“
Optionen

Hallo,

ich habe die Teamseite provisorisch "BOINC-tauglich" gemacht und hoffe, dass einige auf BOINC umsteigen.
Zuhause sind die Rechner umgestellt, aber die auswärtigen Teamaccount-Rechner muss ich bei Gelegenheit umstellen. Leider braucht man ja diese komische Account-ID und die kann man sich nicht so gut merken wie die eine Mailadresse.
Für Links zu SETI NEW bin ich natürlich dankbar.

Gruß
computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
B@p Nachtrag zu: „Wie wäre es mit Seti unter BOINC?“
Optionen

Willkommen Tomcat und Handicap beim Team Nickles@BOINC :-)

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Handicap B@p „Nr.9 und 10“
Optionen

Thx Schorsch, Wurde aber auch Zeit das sich was tat.

Nun hab ich hier 5 Fertige, und werd die nicht los. Ok erstmal nicht schlimm, aber was nervt, der versucht das alle paar Minuten die loszuwerden.
Mann gut das ich DSL hab ;-)

Sönke

der immer noch gemischte Gefühle hat..

bei Antwort benachrichtigen
B@p Handicap „Nr.9 und 10“
Optionen

Hi Sönke,
das mit dem "nicht loskriegen" liegt daran:

Wie das Projektteam auf der SETI@home BOINC Webseite mitgeteilt hat, ist es zwar gelungen die Anwendungen zu optimieren um genügend WU's zu produzieren und bereitzustellen, aber jetzt sind sie mit dem Datenbank-Input/Output an eine Grenze gekommen, die neue Speicherhardware erforderlich macht. Die Lieferung wird bis Ende der Woche erwartet.

Bis der Umzug der Datenbank erfolgen kann bleibt es erforderlich die Server immer wieder runterzufahren um den Rückstand an IO-Operationen abzuarbeiten. Dieser wechselnde Betrieb soll jetzt zunächst beibehalten werden.


Sollte sich bis zum WE aber erledigt haben. Ich schalte einfach den Network Access aus, dann nervst auch nimmer. Habe ja noch genug WUs im Cache.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Handicap B@p „Nr.9 und 10“
Optionen

Wenn wir Dich nicht hätten ;-)

Thx

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
B@p Handicap „@Schorsch“
Optionen

np Sönke :)
cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Tomcat B@p „Nr.9 und 10“
Optionen

Hi,
das Prob hab ich auch, und mein Cache ist gleich leer....sitze dann auf 8 Fertigen WUs...aber es scheint neue Probs zu geben die hierfür verantwortlich sind.

July 28, 2004
The project is currently down. We found a bug in the scheduling code such that returned results were not being updated in the database. We are now running a fix script on the DB, marking each affected result as unsent so that it will be resent. Unfortunately, credit was not given for results affected by the bug.

bei Antwort benachrichtigen
B@p Tomcat „Nr.9 und 10“
Optionen

Hi,
da will ich mal hoffen, dass nicht so viele credits verloren gegangen sind. Meine Rechner haben noch Arbeit für 3-5 Tage. Sollte ich überbrücken können.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga B@p „Wie wäre es mit Seti unter BOINC?“
Optionen

ich würd auch gerne wechseln, aber der
"activate account" link bei boinc.de (in B@ps erstem post ist der link)
ist tot. (bzw firefox meldet "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu...")
und das schon seit 1 oder 2 wochen.
normal ist das nicht, oder?

könnte mir wohl jemand helfen?

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
B@p Hühnerschregga „ich würd auch gerne wechseln, aber der activate account link bei boinc.de in...“
Optionen

Hallo,
die Server in Berkeley sind zur Zeit abgeschaltet, siehe Hinweis von Tomcat:

July 28, 2004
The project is currently down. We found a bug in the scheduling code such that returned results were not being updated in the database. We are now running a fix script on the DB, marking each affected result as unsent so that it will be resent. Unfortunately, credit was not given for results affected by the bug.


Somit ist auch die Anmeldeseite nicht erreichbar. Der Link zu den BOINC News lautet:
http://setiweb.ssl.berkeley.edu/
Hier erfährst du ob BOINC gerade läuft oder nicht. Meistens schraubt Berkeley zu unserer Zeit Abends an ihren Servern. Deswegen versuche mal am frühen Nachmittag dein Account umzustellen.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga B@p „Wie wäre es mit Seti unter BOINC?“
Optionen

und wieder was gelernt
danke

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen