Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Boinc und keine Ende der Fehlerserie !

REPI / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

August 14, 2004
We encourage everyone to run SETI@home Classic during our server outages. SETI@home Classic makes the same scientific contribution as SETI@home/BOINC.

August 13, 2004
All the data has been copied to the Snap device. Both attempts to bring the project online met with an unexpected NFS issue. Roughly ten minutes after bringing the project online the NFS daemon drops the mount point. Hats off to the Snap technical support team who have been helping us work through this issue. We are still investigating this issue and don\'t expect to be back online until the beginning of next week. In the meantime everyone have a great weekend.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Handicap REPI „Boinc und keine Ende der Fehlerserie !“
Optionen

Ich frage mich langsam wirklich was hier eigentlich abgeht. Wenn So Wissenschaft / lich gemacht / gearbeitet wird, dann Herzlichen Dank.

Ich hatte ja zum Glück erstmal nur einen Rechner mit Bonic am laufen. Was ich nun in der Zeitgeschafft habe ist mir nicht ersichtlich. 10 Wus hab ich noch, die die ich bisher verschicken konnte, manchmal erst nach Tagen, erscheinen nirgendswo.

So langsame bezweifle ich nun auch die angebliche Wissenschaft. So wie ich es bisher gelernt hab wird immer und immer wieder mit Versuchsreihen gearbeitet, um eben reproduzierbare Ergebnisse zu bekommen.

Hier funktionieren ja noch nicht mal die grundlegenden Sachen die so ein Projekt ausmachen.

Wer kann denn nun sagen was wir berechenen und ob es auch stimmt was wir rechnen???

Alles im Allem finde ich das doch sehr seltsam.

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
B@p REPI „Boinc und keine Ende der Fehlerserie !“
Optionen

Ich denke deren Hauptproblem liegt am Creditsystem und den damit verbundenen Mehraufwand an Verwaltungshardware und Software. Auf jeden Fall waren sie dem ersten Ansturm nicht gewachsen und haben den völlig falsch eingeschätzt. Das Ganze wurde viel zu früh aus dem Beta-Status herausgenommen, was insbesondere die Auswertung der WUs betrifft.
Ich hoffe die machen jetzt Nägel mit Köpfe und starten das Projekt erst dann wieder, wenn alles 100%ig funktioniert.
Zur Zeit rechnen 3 Compis seit 2 Tagen wieder seti-classic, die restlichen haben noch einige WUs im Cache. Die Ergebnisse werden komischerweise auch hochgeladen, obwohl das Projekt down ist.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine REPI „Boinc und keine Ende der Fehlerserie !“
Optionen

Na prima. Bin auch gerade meine letzten WU's losgeworden und dann das.

4 Stück sind schon gestorben (Timeout).

Bin mal gespannt wann das wieder richtig läuft und ob wir überhaupt die gesendeten WU's angerechnet bekommen.

Jazz

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga REPI „Boinc und keine Ende der Fehlerserie !“
Optionen

also ich hab seti classic und boinc auf einem rechner laufen. wobei boinc nat. passiv ist, da ich keine wus bekomme.

kleine nebenfrage: würde ich welche bekommen, wenn der server wieder läuft? immerhin würde ich dann ja 2 auf einmal rechnen

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
Meinersen20 Hühnerschregga „also ich hab seti classic und boinc auf einem rechner laufen. wobei boinc nat....“
Optionen

Der Boinc Cleint läuft normalerweise mit niedriger Basispriorität und würde daher praktisch keine Rechenzeit zugewiesen bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
B@p Hühnerschregga „also ich hab seti classic und boinc auf einem rechner laufen. wobei boinc nat....“
Optionen

Hi,
WUs holt sich BOINC schon, nur ,wie meinersen schon erwähnt hat, krallt sich seti-classic die komplette "CPU-Zeit".
Ich hab zur Zeit auch Seti-Stash und BOINC am laufen. Wenn mal wieder WUs im Cache vom BOINC-Clienten sind, wird Seti-Stash halt wieder deaktiviert.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga REPI „Boinc und keine Ende der Fehlerserie !“
Optionen

danke für die antworten.
jetzt bin ich klüger ;)

werde dann mal so vorgehen wie B@b

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen