Nickles Blog 212 Themen, 8.708 Beiträge

Neuer Editor auf Nickles.de (geschlossen)

Michael Nickles / 78 Antworten / Baumansicht Nickles

Ab sofort ist der neue Editor in den Foren von Nickles.de aktiv. Es war eine zermürbende Sache den idealen zu finden und wir hoffen, dass er Euch gefällt - und vor allem reibungslos funktioniert. Der neue Editor erklärt sich praktisch selbsterklärend.
 
Links findet Ihr im Editor-Menü die Zitier-Taste, die markierten Text als Zitat übernimmt. Daneben gibts die Schriftformatierungs-Tasten fett, kursiv, unterstrichen und durchgestrichen.
 
Über die Bild-Taste lassen sich bequem eigene Bilder für Beiträge hochladen - das kann ab sofort jeder auf Nickles.de ohne Umweg über einen anderen Bilder-Server.
 
Wer komplexe Sachverhalte tabellarisch darstellen mag, kann die Tabellen-Taste nutzen. Und schließlich gibt es rechts am Rand noch die selbsterklärende Smiley-Taste.
 
Wir hoffen, dass Euch der neue Editor gefällt. Kritik ist hier natürlich herzlich willkommen.
 
Wie immer viele Grüße,
Mike

Ma_neva Michael Nickles

„Neuer Editor auf Nickles.de“

Optionen
Schönen Abend,

habe es soeben gerade auf einem anderen Posting ausprobiertyes und bin sehr erfreut über diese Neuerungen mit dem Editor.
Toll hinbekommen und sicherlich ein "Danke" wertsmiley. Hoffentlich bleibt er stabil, dafür drücke ich die Daumen. Ob es an der Schreibweise von mir liegt oder noch an Rechtschreibung gebastelt werden muß kann ich nicht beurteilen. Alles Geschriebene wird bei "fett"  schreiben rot unterstrichen und bei rechts Klick (Korrektur Rechtschreibung) kommen unsinnige frownVorschläge. Aber das tut meiner Freude keinen Abbruch, ist nur ein winziger Schönheitsfehler gegen die tolle Erweiterung der enlightenedAntwortfunktion.

Schönen Dank und
Gruß

Manfred


Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
eiseimer Michael Nickles

„Neuer Editor auf Nickles.de“

Optionen

Bin ebend erstaunt auf den neuen Editor gestoßen. Habe noch nichts ausprobiert, aber wieso wird der meiste Text rot unterlegt?
Jetzt bin ich auf bearbeiten gegangen, weil der Text sofort im Forum erscheint. Ein vorheriges korrigieren scheint nicht möglich zu sein.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Michael Nickles eiseimer

„ Bin ebend erstaunt auf den neuen Editor gestoßen. Habe noch nichts...“

Optionen

Das mit dem Rot liegt wohl dran, dass aus irgendeinem Grund englische Rechtschreibprüfung aktiviert ist.

Die Vorschau-Seite brauchen wir eigentlich nicht mehr, weil der neue Editor quasi WYSIWYG bietet.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
eiseimer Michael Nickles

„ Das mit dem Rot liegt wohl dran, dass aus irgendeinem Grund englische...“

Optionen

Jetzt habe ich Probleme mit meinem FF
Wenn ich kopierten Text einfügen will erscheint folgende Meldung:
Aufgrund von Sicherheitsbeschränkungen Ihres Browsers kann der Editor nicht direkt auf die Zwischenablage zugreifen.
Bitte fügen Sie den Inhalt erneut in diesem Fenster ein. 
Bitte fügen Sie den Text in der folgenden Box über die Tastatur ein und bestätigen Sie mit OK

Es geht so , wie mit obigen Text ausprobiert. Aber was muss ich im Browser ändern. So eine Einblendung hatte ich noch nie.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
elvis2 Michael Nickles

„Neuer Editor auf Nickles.de“

Optionen
Test
Das
hat lange genug gedauert.laugh



Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
InvisibleBot Michael Nickles

„Neuer Editor auf Nickles.de“

Optionen

LOL, als ich vor einiger Zeit mal den Vorschlag mit den Smileys gemacht hab, bin ich von den Puristen hier fast gesteinigt worden...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Oliver1967 Michael Nickles

„Neuer Editor auf Nickles.de“

Optionen

Ich find das Teil klasse. Firefox 3.6.4 Portable kommt scheinbar problemlos damit zurecht.

Ich habe allerdings immer noch Probleme mit der Aktualisierung. Die Beiträge (außer meinen eigenen) werden erst mit etwa halbstündiger Verzögerung angezeigt.
Ich hab auch portable Versionen von Chrome, Opera und Safari an Bord, ich muß das mal vergleichen...

Läßt sich die Rechtschreibprüfung nicht ganz deaktivieren?

Gruß,
Oliver


Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
eiseimer Oliver1967

„Ich find das Teil klasse. Firefox 3.6.4 Portable kommt scheinbar problemlos...“

Optionen
Läßt sich die Rechtschreibprüfung nicht ganz deaktivieren?
 Richtig! Schreibfehler sind lustig und sagen manches über den User aus.wink
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Michael Nickles Oliver1967

„Ich find das Teil klasse. Firefox 3.6.4 Portable kommt scheinbar problemlos...“

Optionen

Das Problem mit der Rechtschreibung sollte jetzt gelöst sein.
Grüße,
Mike

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_300542 Michael Nickles

„Das Problem mit der Rechtschreibung sollte jetzt gelöst sein. Grüße, Mike“

Optionen

Abgesehen von ein paar Kinderkrankheiten, ein super Editor! Die Bild-Upload-Funktion ist genial!

Jetzt fällt es auch Anfängern leichter den Text zu formatieren und zu gestalten.

mfg smiley

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Marcel39 gelöscht_300542

„Abgesehen von ein paar Kinderkrankheiten, ein super Editor! Die...“

Optionen

Da ich in letzter Zeit eher selten bei hier vorbeischaue, hat mich gerade der Schlag getroffen...

Dabei find ich den Editor an sich gar nicht mal übel, aber wer hat die die grafischen Emotes eingebaut?
Den Unsichtbaren weiter oben trift die Kritik nicht, er hat zum Glück montiert.
Die Dinger sind knallbonbonbunt und furchtbar verspielt! Wer da wohl drauf steht?
tz tz tz...

Irgendwie stimmt was aber nicht, wenn ich zwischen zwei Zeilen nachträglich eine weitere einfügen will, taucht die sonstwo auf, aber nicht dort w sie hinsoll.

Jetzt fällt es auch Anfängern leichter den Text zu formatieren und zu gestalten.
 Ja, und man kann nicht mehr große Stücke auf sich halten wenn man nach gefühlten Jahren mal dahinterkommt wie das bisher ging.
Schade, war damals ein tolles Gefühl :-D

Gruss
Marcel

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva Oliver1967

„Ich find das Teil klasse. Firefox 3.6.4 Portable kommt scheinbar problemlos...“

Optionen
Schönen Abend,

also nachdem ich Deinen
Firefox 3.6.4 bei mir vergeblich gesucht habe, habe immer noch 3.6.3, auch über Update ist kein FF 3.6.4 ersichtlichfrown.
Gibt es dafür eine plausible Erklärung? (evtl. das es Portable bei Dir ist?).
Es ist keine wirklich bedeutend wichtige Anfrage, nur reine Neugierdesmiley und auch gleichzeitig ein Test ob die Funktionen nun stabiler laufen.

Gruß
Manfred

 
 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Oliver1967 Ma_neva

„Schönen Abend, also nachdem ich Deinen bei mir vergeblich gesucht habe, habe...“

Optionen

Hallo Ma_neva!

Keine Ahnung, warum Du Version 3.6.4 nicht über die Update-Funktion bekommen hast. Ich wurde regelrecht totgeschmissen damit: Erst der Release Candidate 1, dann RC2 und zuletzt die finale Version. An der portablen Version kann es nicht liegen.
Ansonsten beziehe ich Firefox und Thunderbird (sowie einige andere portable Versionen) regelmäßig über Caschy's Blog:

http://stadt-bremerhaven.de/

Da kriegt man sowas immer sehr früh.

Gruß,
Oliver

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Sje2006_no2 Michael Nickles

„Neuer Editor auf Nickles.de“

Optionen
TEST
Funktioniert



Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 Sje2006_no2

„ TEST Funktioniert“

Optionen

Richtig hübsch und dem Forum angemessen. Bleibt zu wünschen das die Einführung des
neuen Editiors ohne größere Kopfschmerzen abgeht. Das jetzt jeder Bilder einfach hochladen
kann finde ich als gute Idee und ist sicher eine Bereicherung. Ich muss bei mir bestimmt die
Rechtschreibprüfung abstellen um diese roten Wellenlinien wegzubekommen. Oder ?
Ich fummel mal, Gruß Andycheeky

Nachtrag: Rote Dingsbums bleiben. Heeeelp.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11

Nachtrag zu: „ Richtig hübsch und dem Forum angemessen. Bleibt zu wünschen das die...“

Optionen

Nachtrag die zweite. Rote Dings sind  weg. Alles OK. Andy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Michael Nickles andy11

„Nachtrag die zweite. Rote Dings sind weg. Alles OK. Andy“

Optionen

Hallo,

Danke allen schon mal für das Feedback. Es überrascht mich, dass der neue Editor an vielen Ecken noch arge Probleme zu machen scheint.

Ich selbst kommt inzwischen eigentlich sehr gut damit klar und kann nicht jede Kritik hier nachvollziehen.
Weiteres Feedback ist natürlich herzlich willkommen.

Viele Grüße,
Mike

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
violetta7388 Michael Nickles

„Neuer Editor auf Nickles.de“

Optionen

Hallo Michael,

versuche seit diesem Wochenende einen längeren Text (19 Kib) als neues Thema hochzuladen. Klappt weder mit opera noch mit chromium.
Ist die Textlänge durch den neuen Editor begrenzt?

Javascript und cookies sind gesetzt. Kann mich auch in andere Foren ohne Probleme einwählen.

Fehlermeldung lautet in beiden Fällen: invalid URL. 


MfG.
violetta


Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Borlander violetta7388

„Hallo Michael, versuche seit diesem Wochenende einen längeren Text 19 Kib als...“

Optionen
Ist die Textlänge durch den neuen Editor begrenzt? Ja, weil vollkommen sinnfrei HTTP-GET zur Übertragung des Postingstextes eingesetzt wird. Bei gut 2000 Zeichen/Bytes kracht das dann schon :-(
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
xafford Borlander

„ Ja, weil vollkommen sinnfrei HTTP-GET zur Übertragung des Postingstextes...“

Optionen

Hm Bor, sorry aber stimmt so nicht. Erstens hat violetta angemerkt, dass Sie es seit dem Wochenende versucht und da war noch kein neuer Editor da, zweitens verwendet der neue Editor kein HTTP-GET (wie kommst Du darauf), sondern schickt es per Ajax-Post.

Das Problem ist eher der Squid der aus mir bisher unerfindlichen Gründen die Übertragung auf den Server beschneidet obwohl ich eigentlich meinte die üblichen verdächtigen Einstellungen schon angepasst zu haben.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
violetta7388 xafford

„Hm Bor, sorry aber stimmt so nicht. Erstens hat violetta...“

Optionen

Hallo xafford,

ich habe heute überhaupt nichts angemerkt, da ich den Post aus 2010 heute nicht hochgeladen habe!

Borlander sollte bitte erklären, sowie er auf die Idee kommt, meine Texte ohne weitere Verweise oder Absprache, erneut hochzuladen. Ein Vorgehen, dass befremdlich ist und  keinesfalls meine Zustimmung findet.

MfG.

violetta

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken violetta7388

„Hallo xafford, 13; ich habe heute überhaupt nichts...“

Optionen

Hallo,

ich bin zwar weder Borlander noch Xafford, aber ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Jeder kann im Archiv eine Antwort in einem älteren Thread schreiben, dann wird dieser  Thread automatisch nach oben gepuscht und ist scheinbar aktuell.
Dann kann es passieren, dass dann auch noch andere antworten, so wie ich Lächelnd , weil sie nicht auf das Thread- Datum achteten und dann nimmt es seinen Lauf.

Dein Posting hat auch nicht Borlander hochgeladen, sondern mumpel1 hatte sich wohl über den neuen jetzigen Editor gefreut und hier in dem alten Thread am 19.04.2012 um 10:12 Uhr gepostet, weil ja nun einmal zu der Zeit die ersten Gehversuche stattfanden, mit dem damaligen neuen Editor.


Sorry, aber das ist ein ganz normaler Vorgang und nicht befremdlich, bedarf auch keiner Erlaubnis deinerseits.

Gruß
knoeppken
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
violetta7388 Knoeppken

„Hallo,ich bin zwar weder Borlander noch Xafford, aber ich...“

Optionen

Hallo knoeppken,

es gehört einfach zum guten Ton und Anstand in diesen Fällen einen Quervermerk zu machen und dies wurde unterlassen! Die Auswirkungen sehen wir nun hier in unterschiedlichsten Reaktionen.

Nebenbei bemerkt bin ich in der Verwendung meines Alias, meiner Texte, sehr eigen und mit einer Verbreitung durch Dritte nicht einverstanden.

MfG.

violetta

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken violetta7388

„Hallo knoeppken, 13; es gehört einfach zum guten Ton und...“

Optionen

Hallo violetta,

nun bist du unter diesem Account schon fast 4 Jahre hier bei Nickles unterwegs, hast aber leider die Regeln und Vorgehensweisen hier bei Nickles immer noch nicht wirklich verstanden und scheinbar meinen Beitrag auch nicht.

Es ist gut wenn du bezüglich deiner Postings sehr eigen bist, aber vielleicht solltest du erst einmal hier einen Blick drauf werfen:

http://www.nickles.de/regeln/

So wie du es dir vorstellst, wäre also mumpel1 gezwungen gewesen, aus Höflichkeit versteht sich, dir eine private Nachricht zu schicken und die Erlaubnis sich einzuholen, diesen Thread wieder nach oben zu puschen, weil du ja auch hier in dem Thread geschrieben hast, der übrigens von Michael Nickles eröffnet wurde, also bist du nur ein Teilnehmer.
Nehmen wir mal an, es wäre so üblich, dann hätte mumpel1 nicht nur dir, sondern allen Teilnehmern, einschließlich Mike, ein Anfrage schicken müssen.
Das Selbe gilt dann selbstverständlich für alle Teilnehmer, in den Foren von Nickles.
Ich möchte dich bitten, einmal in Ruhe darüber nachzudenken, ob das jetzt wirklich Sinn macht oder überhaupt praktikabel ist.

Und noch eins:
Dieser Beitrag kommt aus dem Archiv, so wie viele Beiträge die sich im Archiv befinden. Die VIPs verschieben Threads auf die entsprechenden Fachbretter, damit Hilfesuchende schneller und leichter Hilfe finden und nicht weil wir einen Putzfimmel haben.
Das bedeutet auch, dass jeder der Hilfe gibt, jederzeit auf einen hilfreichen Thread verlinken darf.
Nun kann es ja jederzeit passieren, dass in so einem Thread zufällig auch du gepostet hast, würde also bedeuten, wir alle dürften in dem Fall dann nichts mehr verlinken.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Knoeppken

„Hallo violetta,nun bist du unter diesem Account schon fast 4...“

Optionen

Ich verstehe diese ganze Aufregung ja überhaupt nicht.


Auch ich war erstaunt, dass ich auf einmal Post von einem alten Thread erhalten habe, neue Einträge gefunden habe, aber keinen von mir!

Ein Blick auf das Datum des Threads brachte die Lösung, da wurde ein alter Thread mit neuen Beiträgen aktiviert...

Wo ist jetzt das Problem von violetta Unentschlossen

Gruß
luttyy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken luttyy

„Ich verstehe diese ganze Aufregung ja überhaupt nicht.Auch...“

Optionen
Auch ich war erstaunt, dass ich auf einmal Post von einem alten Thread erhalten habe, neue Einträge gefunden habe, aber keinen von mir!

Dann wirst du ihn damals wahrscheinlich abonniert haben, so wie ich auch, weil es sich ja um ein interessantes Thema handelte und uns alle anging. Zwinkernd 

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Knoeppken

„Dann wirst du ihn damals wahrscheinlich abonniert haben, so...“

Optionen

Genau so ist es und ausserdem gibt es darin Beiträge von mir, aber eben nur schon etwas älter..Lächelnd

Gruß
luttyy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
violetta7388 Knoeppken

„Hallo violetta,nun bist du unter diesem Account schon fast 4...“

Optionen

Hallo knoeppken,

mittlerweile verrennst auch Du Dich in abenteuerlichsten Konstruktionen!

Es hätte gereicht, wenn mumpel1, Borlander oder wer auch immer einen Quervermerk gemacht hätte! Eine Mail oder Ähnliches wäre überhaupt nicht erforderlich gewesen! 

Augenscheinlich fehlt aber einigen Usern jedes Feingefühl, Anstand und jegliche Etikette. Daran können auch die Nicklesregeln nichts ändern, welche übrigens goldgerahmt in Augenhöhe in meinem Büro hängen.

Schön und richtig wäre es gewesen, frühzeitig eine genaue Klärung über die aktuelle Herkunft des besagten Posts herbeizuführen, um weitere Verwirrung zu vermeiden. Stattdessen wird meine Klarstellung, dass der 2010-Post nicht von mir erneut eingestellt wurden, selbst von Nickles-VIPs und den "altbekannten Rumkamellern" unqualifiziert weiter behandelt. 

MfG.

violetta

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Borlander violetta7388

„Hallo xafford, 13; ich habe heute überhaupt nichts...“

Optionen
Borlander sollte bitte erklären, sowie er auf die Idee kommt, meine Texte ohne weitere Verweise oder Absprache, erneut hochzuladen. Ein Vorgehen, dass befremdlich ist und  keinesfalls meine Zustimmung findet.

Vielleicht erklärst Du erst einmal wie Du zu einer solchen Anschuldigung kommst?

Wenn Du 2010 abgeschickt hast, dann ist es natürlich auch heute noch erreichbar. Ich kann auch nicht im geringsten Nachvollziehen, warum Du mich jetzt dafür verantwortlichen machen willst, dass Dein Posting von Dir (oder jemanden der Deine Zugangsdaten hat) im Jahr 2010 hochgeladenes Posting immer noch online lesbar ist...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
violetta7388 Borlander

„Vielleicht erklärst Du erst einmal wie Du zu einer solchen...“

Optionen

Hallo Borlander,

jetzt wird es erst richtig lächerlich. 

Alter Grundsatz: Immer 10 vorangehende und nachgestellte Paragraphen (ersetze es heute duch "Posts") lesen, bevor geantwortet wird.

MfG.

violetta

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Borlander violetta7388

„Hallo Borlander, jetzt wird es erst richtig lächerlich....“

Optionen
jetzt wird es erst richtig lächerlich. 

Zumindest in diesem Punkt sind wir uns wohl einig. Wenn auch offensichtlich aus unterschiedlichen Gründen.

Aus welchem Posting habe ich denn angeblich von Dir kopiert?

Und wo habe ich das gepostet?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
xafford violetta7388

„Hallo xafford, 13; ich habe heute überhaupt nichts...“

Optionen

Hallo Violetta,

ich versuche das ganze Missverständnis jetzt einmal ganz ruhig zu klären (und nur diese eine Mal).

Du hast am 20.06.2010 um 12:54 Uhr den oben stehenden Beitrag in diesem Thread verfasst, so weit wirst Du mir wohl zustimmen müssen. Wie das Leben so spielt ist Zeit vergangen und der Thread mangels neuer Beiträge immer tiefer im Archiv verschwunden, bis gestern irgendjemand ihn ausgegraben hat (bin jetzt zu faul nachzusehen wer es war) und dieser Thread durch den neuen Beitrag plötzlich wieder ganz oben im Forum erschien inklusive der von Dir darin geschriebenen Antwort.

Ja, das ist bei Nickles schon seit einigen Jahren so, dass die Foren nicht mehr chronologisch nach dem Zeitpunkt der Erstellung des gesamten Threads sortiert werden, sondern nach dem Zeitpunkt des letzten Beitrages... wenn Du also jetzt auf einen Beitrag aus 1997 antwortest, dann landet auch der ganz oben im Forum (über den Sinn mag man streiten). Und dieser Beitrag enthält dann auch alle Antworten die darin verfasst wurden.

So, jetzt zum vielleicht eigentlichen Grund des ganzen Missverständnisses: Borlander hatte damals auf deinen Beitrag geantwortet (auch im Jahre 2010)... die neue Forensoftware stellt nun den Beitrag so dar, dass im Kopfbereich der Antwortende mit Bild und Name und der auf den geantwortet wurde mit Bild und Namen angezeigt wird inklusive eines Textauszuges als Überschrit und Sprungmarke auf den Beitrag auf den geantwortet wurde.

Vielleicht verstehst Du jetzt dass das, was da oben steht DEIN EIGENER BEITRAG IST, so wie Du ihn damals verfasst hast und darunter steht Borlanders damalige Antwort darauf... in aller Hektik gestern fiel sogar mir nicht auf, dass das ein Beitrag aus 2010 ist und ich dachte das ganze Gemecker bezieht sich auf den aktuellen Editor (und damit auf mich). Deswegen habe ich auch auf Borlander geantwortet weil sein Beitrag nicht auf den aktuellen Editor zutraf (was er ja auch nicht konnte, da der Beitrag aus 2010 ist).

So, ich hoffe jetzt hat diese unnütze und unselige Diskussion ein Ende.

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
violetta7388 xafford

„Hallo Violetta,ich versuche das ganze Missverständnis jetzt...“

Optionen

Hallo xafford,

kann Dir nur zustimmen und Deine tolle Arbeit am aktuellen Editor unterstreichen. Verspüre ebenfalls keine Lust meine Zeit weiter zu verplempern. 

MfG.

violetta

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Borlander xafford

„Hm Bor, sorry aber stimmt so nicht. Erstens hat violetta...“

Optionen

Hm Bor, sorry aber stimmt so nicht

Schau mal aufs Datum...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
xafford Borlander

„Schau mal aufs Datum...“

Optionen

Ja, der Groschen fiel dann auch bei mir irgendwann, genauer gesagt am Ende des Threads nachdem ich schon geantwortet hatte... Sorry.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
violetta7388

Nachtrag zu: „Hallo Michael, versuche seit diesem Wochenende einen längeren Text 19 Kib als...“

Optionen

Hallo Michael,

wo kommt denn mein Post aus Juni 2010 her??? Habe ihn heute (04.2012) nicht hochgeladen!

MfG

violetta

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva violetta7388

„Hallo Michael, 13; wo kommt denn mein Post aus Juni 2010...“

Optionen

Hi,

da siehst Du mal wie "unsterblich" Deine Thread oder Antworten sindZwinkernd, da steigt doch doch gleich die Wertigkeit eines Menschen:-).
Also es klärt sich eben immer wieder auf und "wer weiß schon genau was er geladen hat"*LOL*.
Nicht sauer reagieren, war ein kleiner Ulk:-).

Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
violetta7388 Ma_neva

„Hi,da siehst Du mal wie unsterblich Deine Thread oder...“

Optionen

Hallo Manfred,

so habe ich es noch gar nicht gesehen! Das ist ja fast wie bei Westerwelle. Immer wieder alles wiederholen, wiederholen, wiederh......bis alle dran glauben (müssen).

MfG.

violetta

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Olaf19 violetta7388

„Hallo Michael, 13; wo kommt denn mein Post aus Juni 2010...“

Optionen
wo kommt denn mein Post aus Juni 2010 her??? Habe ihn heute (04.2012) nicht hochgeladen!

Diese Überlegung verstehe ich nicht. Es genügt doch, wenn du einen Beitrag genau 1x absendest - er muss doch nicht jeden Tag wiederholt werden... das wäre ja eine Katastrophe, wenn man nur 24 Stunden lang auf einen Thread bzw. die Beiträge daraus antworten könnte.

CU
Olaf 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
violetta7388 Olaf19

„Diese Überlegung verstehe ich nicht. Es genügt doch, wenn...“

Optionen

Hallo Olaf,

wenn mein alter Post ohne mein Wissen fremd eingestellt wird und dann auch noch zu Diskussionen führt, dann werde ich doch wohl reagieren dürfen!

MfG.

violetta

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karlheinz5 violetta7388

„Hallo Olaf, 13; wenn mein alter Post ohne mein Wissen fremd...“

Optionen

Sag mal bist du nur dämlich oder was begreifst du an dieser Situation nicht?

Niemand hat irgendetwas von dir "fremd" eingestellt. Es wurde lediglich auf ein Post von dir selbst aus dem jahr 2010 geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.
Weder die Illuminati noch die CIA oder Freimaurer haben hier die Finger im Spiel.
Evtl Jim Beam, aber das ist nur eine Vermutung.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Max Payne Karlheinz5

„Sag mal bist du nur dämlich oder was begreifst du an dieser...“

Optionen
Sag mal bist du nur dämlich oder was begreifst du an dieser Situation nicht?

 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Olaf19 violetta7388

„Hallo Olaf, 13; wenn mein alter Post ohne mein Wissen fremd...“

Optionen

Kein Mensch hat etwas "fremd eingestellt" - du selbst hast diesen Beitrag eingestellt. Zwar schon 2010, aber wie lange das her ist, ist ja egal. Warum sollte der in der Zwischenzeit verschwunden sein?

Dann musst du in Zukunft alle deine Beiträge selbst zum Löschen vorschlagen, nach Ablauf einer von dir selbst festzusetzenden Frist. Erwarte aber nicht, dass jemand Lust hat, diesem Begehr nachzukommen.

CU
Olaf

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mYthology Michael Nickles

„Neuer Editor auf Nickles.de“

Optionen

Hallo Mike,

wie hast Du denn die Tabellenfunktion eingebunden? BB Code?

Könntest du mir den eventuell verraten? Ich leite selber ein Forum und ich finde das extrem praktisch.

Nur halt die Frage, ob das mit meinem Forum (PHPBB3) kompatibel ist...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Michael Nickles

„Neuer Editor auf Nickles.de“

Optionen

Leider kommen seit 2 Tagen keinerlei Benachrichtigungen mehr, in welchen Foren mit eigener Beteiligung neue Antworten gekommen sind.

Und alles mit der Hand durchzusuchen, verspüre ich aber absolut keine Lust...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva luttyy

„Leider kommen seit 2 Tagen keinerlei Benachrichtigungen mehr, in welchen Foren...“

Optionen
Schönen Abend,

Leider kommen seit 2 Tagen keinerlei Benachrichtigungen mehr, in welchen Foren mit eigener Beteiligung neue Antworten gekommen sind.
 ist nun aber schon nicht nur bei Dir so, leider wohl bei allen hier.
Habe die Befürchtung das so Nickles bald einschläft, man hat ja keine Ahnung wo man schon eine Antwort schreiben kann oder wo man auf etwas antworten kann.
Leider sehr mühselig geworden mit dem neuen Editor. Der Schritt nach vorne ist nun einer nach hinten. Wichtige Sachen, wie Bilder oder Screenshot einstellen gehen nicht,
" Image source is missing" steht dann da. Auch das Kopieren und einfügen über einen anderen Tab oder anderem Fenster geht nicht so. Sollte man erst fertig gestalten oder als Beta nebenher/parallel laufen lassen bis es so funktioniert wie es eigentlich sollte, solange sollte man das stabile und allen verständliche System behalten.
Ich meine das ich kein englisch verstehe ist meine Schuld, leider geht aber der Translator hier auch nicht, bei "übersetzen" bleibt es beim englischen Text (den man dann bei Mitteilungen wie es gehen soll oder was nicht geht,stehen hat) in den kleinen Fenstern.
Wollen hoffen das man ein Einsehen hat und nicht User hier die Lust vergeht, oder ohne Benachrichtigungen auch einschläft.

Gruß
Manfred
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
fbe Michael Nickles

„Neuer Editor auf Nickles.de“

Optionen

Hi Michael Nickles

ich habe ein Problem mit dem posten eines Logfiles. Wenn ich das Logfile mit copy +paste einfüge und absende kommt eine Fehlermeldung:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The following error was encountered:

Some aspect of the requested URL is incorrect. Possible problems:

  • Missing or incorrect access protocol (should be `http://'' or similar)
  • Missing hostname
  • Illegal double-escape in the URL-Path
  • Illegal character in hostname; underscores are not allowed
Your cache administrator is webmaster.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und beim cache administrator webmaster ist keine Mailadresse hinterlegt!

Es handelt sich um das Logfile eines XP Updates. Ich habe es mit dem FF 3.6.3 unter ubuntu 10.04
und XP prof versucht.

fbe

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva fbe

„Hi Michael Nickles ich habe ein Problem mit dem posten eines Logfiles. Wenn ich...“

Optionen

Schönen Abend,

ich hatte gestern noch hier ein Post geschrieben mit den Mängeln, kein Sceenshot einzustellen, kein Bild zu laden und keine E-Mail Benachrichtung zu Postings sowie Error Meldungen bei Absenden von Antwort Posting usw.
Wie hast Du es geschafft die Invalid URL hier zu setzen? Mache ich das über "Hochladen" kommt :" Image source is missing". Der Translator kann hier auch nicht übersetzen, aber mehr was so alles nicht geht steht auch hier

 http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2010/neuer-editor-untauglich-538698598.html,
also auch von einem anderen Tab etwas kopieren und hier in diesem Tab einfügen macht große Probleme, bzw. geht oftmals gar nicht.

Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
cscherwinski Ma_neva

„Schönen Abend, ich hatte gestern noch hier ein Post geschrieben mit den...“

Optionen

Hallo, leider bekomme ich keine Benachrichtigung mehr wenn Antworten auf Posts eintreffen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
fbe Ma_neva

„Schönen Abend, ich hatte gestern noch hier ein Post geschrieben mit den...“

Optionen

Hallo Ma_neva
Wie hast Du es geschafft die Invalid URL hier zu setzen?

Ich hab die Fehlermeldung rauskopiert und das Posting eingesetzt.
fbe
Edit: Benachrichtigungen über abonnierte Threads kommen bei mir nicht mehr an!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva fbe

„Hallo Ma_neva Ich hab die Fehlermeldung rauskopiert und das Posting eingesetzt....“

Optionen

Hallo,

nun scheint man ein Einsehen mit uns "...geprüften" zu haben. Ist wieder der alte Editor da, seit paar Minuten und habe auch die 1.Mail erhalten. Scheint also wieder langsam "Fahrt" aufzunehmen ;-) bei Posting hier. Dann wird es ja auch wieder möglich sein mit kopieren und einfügen und Screenshot (hoffe ich mal).
Ich hab die Fehlermeldung rauskopiert und das Posting eingesetzt. ging dann aber auch nur über das kleine Fenster und mit Strg+V?

Dann mal einen schönen Sonntagabend noch.

Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken Ma_neva

„Hallo, nun scheint man ein Einsehen mit uns ...geprüften zu haben. Ist wieder...“

Optionen

Läuft im Moment alles wieder wie gewohnt.
Auch die Mailbenachrichtigungen funktionieren wieder, nachdem der neue Editor weg ist ;-)

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
eiseimer Michael Nickles

„Neuer Editor auf Nickles.de“

Optionen

Schon gemerkt?
Der alte Editor ist wieder in Funktion!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_300542 Michael Nickles

„Neuer Editor auf Nickles.de“

Optionen

Wenn der neue Editor funktioniert, ziehe ich ihn dem alten auf jeden Fall vor.

Leider haben mit dem neuen bestimmte einfache und übliche Formatierungen nicht richtig funktioniert.

mfg :)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
fbe Michael Nickles

„Neuer Editor auf Nickles.de“

Optionen

Hallo,

ich fand den neuen Editor nicht schlecht. Wenn es gelingt die damit noch bestehenden Probleme auszumerzen, dann wieder her damit!

fbe

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
fbe

Nachtrag zu: „Hallo, ich fand den neuen Editor nicht schlecht. Wenn es gelingt die damit noch...“

Optionen

Nun ist er da! Mein erster Eindruck Lächelnd.  Danke an die Macher!

fbe

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken fbe

„Nun ist er da! Mein erster Eindruck . Danke an die Macher!fbe“

Optionen

Hallo,


ich war schon ganz verwirrt, als ich in einigen Postings hier las, dass der alte Editor wieder da ist.
Hat ein Weilchen gedauert bis ich merkte, dass der Thread von 2010 ist. Lachend  


Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
xafford Knoeppken

„Hallo,ich war schon ganz verwirrt, als ich in einigen...“

Optionen

Na was meinste, wie es mir gerade ging? Ich hab gerade den gesamten Thread durchgelesen und war nur noch am Kopf schütteln, hab sogar Borlander ein bißchen angefahren um dann erst jetzt hier unten zu merken, dass es um den alten Editor ging und der Thread von 2010 ist... Arghhh... meine Nerven sind wohl etwas blank ;)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy xafford

„Na was meinste, wie es mir gerade ging? Ich hab gerade den...“

Optionen

Die Schrift der Optionen, Datum usw. finde ich etwas blass, ich habe es erst glatt übersehen...

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken luttyy

„Die Schrift der Optionen, Datum usw. finde ich etwas blass,...“

Optionen

Stimmt, die Farbe für das Wort könnte etwas kräftiger sein, ansonsten würde ich alles andere farblich so lassen.
Es wird bestimmt noch an einigen Dingen gefeilt, im Moment hat die dauerhafte Funktion Vorrang. Zwinkernd


Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Knoeppken

„Stimmt, die Farbe für das Wort könnte etwas kräftiger...“

Optionen

Hi Knöppi,

ist denn auch vorgesehen, dass man von seinem eigenen Webspace  Bilder weiter hochladen kann..

Vielleicht weißt du ja was Zwinkernd

Gruß
luttyy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 luttyy

„Hi Knöppi,ist denn auch vorgesehen, dass man von seinem...“

Optionen

Einfach Adresse vom Bild eingeben und schon gehts. Andy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy andy11

„Einfach Adresse vom Bild eingeben und schon gehts. Andy“

Optionen

Habe ich gerade auf dem Schrottplatz getestet, da ging nichts..

In der Sig. erscheinen die Bilder auch nicht...

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 luttyy

„Habe ich gerade auf dem Schrottplatz getestet, da ging...“

Optionen

Guck mal nach aufm Schrottplatz
Ist zwar bei einem Hoster das Pic aber geht. Andy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken luttyy

„Hi Knöppi,ist denn auch vorgesehen, dass man von seinem...“

Optionen

Sollte eigentlich funktionieren, wie bei allen anderen Hostern auch.
Link einfügen, wenn der Curor rechts neben dem Link ist, die Taste Enter drücken.
Ansonsten kannst du auch über den Bildmanager (Kamera- Symbol) den Link eingeben:



Gruß
knoeppken

Nachtrag:
Dass Bilder in der Signatur nicht mehr sichbar sind, ist so gewollt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Knoeppken

„Sollte eigentlich funktionieren, wie bei allen anderen...“

Optionen


Hmm, bis jetzt ist das umständlicher, soll aber keine Kritik sein, erst mal abwarten..Lachend

Die Sig. geht aber nicht...

Gruß
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken luttyy

„Hmm, bis jetzt ist das umständlicher, soll aber keine...“

Optionen

Man(n) gewöhnt sich daran, aber ich übe mit dem neuen Editor auch schon etwas länger. Zwinkernd

Dass keine Bilder in der Signatur mehr angezeigt werden, ist so gewollt.
Du kannst also bei dir http://www.luttyy.de/for7.jpg http://www.luttyy.de/for6.jpg
dort rausnehmen und vorerst gut aufheben.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Knoeppken

„Man n gewöhnt sich daran, aber ich übe mit dem neuen Editor...“

Optionen

Da die Linuxer auch betroffen sind, kann man damit leben..Zunge raus

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Knoeppken

„Man n gewöhnt sich daran, aber ich übe mit dem neuen Editor...“

Optionen

Leider muss ich auch feststellen, dass in denn älteren Postings die Links zu meinen Bildern oder Hinweisen nicht mehr funktionieren.

Es geistern so etwa 100 Bilder von meinem Werbspace in den Postings herum.

Dann kann ich ja meine Webspace total löschen, oder?

Gruß
luttyy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken luttyy

„Leider muss ich auch feststellen, dass in denn älteren...“

Optionen
Dann kann ich ja meine Webspace total löschen, oder?

Damit würde ich noch warten, wenn es deinen Server nicht allzu belastet.
Ich nehme mal an, dass daran noch gefeilt wird. Es sind ja auch noch nicht alle Seiten "umgeschaltet".

Ansonsten erfrage es doch noch einmal gesondert auf dem Kritik- Brett.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Knoeppken

„Damit würde ich noch warten, wenn es deinen Server nicht...“

Optionen

Dann warte ich noch ab...

Habe gerade mal nachgeschaut, es sind  so um die 200 Bilder...

Gruß
luttyy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken xafford

„Na was meinste, wie es mir gerade ging? Ich hab gerade den...“

Optionen
meine Nerven sind wohl etwas blank ;)

Hast ja auch viel um die Ohren im Moment.
Anfrage hier - Anfrage dort, Gemecker hier und Gemecker dort, nebenbei dann auch noch Fehlerbeseitigungen. Zwinkernd

Ich ziehe meinen Hut vor dir, bis jetzt läuft alles prima, jedenfalls was ich so sehen kann.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
xafford Knoeppken

„Hast ja auch viel um die Ohren im Moment.Anfrage hier -...“

Optionen

Naja, bis jetzt scheint auch alles ganz passabel zu laufen ohne Fehler im Katastrophen-format. Hatte schlimmeres befürchtet... aber vielleicht beweist das ja dass die Zeit für eingehendes Testen von Code keine Verschwendung ist ;)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva xafford

„Na was meinste, wie es mir gerade ging? Ich hab gerade den...“

Optionen

HiCool,

in der jugendlichen "Sturm und Drangzeit" schon 

meine Nerven sind wohl etwas blank ;)
da nehme mal ein Hopfen oder Baldrian zur inneren Beruhigung, besser wäre da noch ein kleiner Geist, nicht zuviel natürlich, nur dosiert genossen ist das hilfreich und beruhigt, besser als BaldrianUnschuldig

 Gruß

der hoffentlich auch Hilfe schafft

Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
xafford Ma_neva

„Hi,in der jugendlichen Sturm und Drangzeit schon Gruß der...“

Optionen

Naja, meine Nerven sind schon wieder etwas lockerer, ausnahmsweise halte ich es da mal mit Mike und hab mir ein Bier auf gemacht ;D

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Michael Nickles xafford

„Na was meinste, wie es mir gerade ging? Ich hab gerade den...“

Optionen

lol, bin grad auch auf den alten Thread reingefallen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva Michael Nickles

„lol, bin grad auch auf den alten Thread reingefallen.“

Optionen

HiZwinkernd,

da kann Viola aber staunen wie Ihr Thread nun "weitergeführt" wirdCool!
Aber ne gewisse Lockerheit  sollte man sich eben bewahren:-). Oder kommt die erst in einem zunehmenden Sehen auf "baldiges Ende"?
Na egal.Viola
, nehme es nicht einfach , nur nicht als Angriff, der sicherlich nie geplant war, da bin ich mir 100% sicher!

Schönen Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
fbe Michael Nickles

„Neuer Editor auf Nickles.de“

Optionen

Hallo Michael,

ich habe gerade gesehen dass mein FF beim Aufruf dieses Threads einen möglichen Cross-Site-Sripting-Versuch (XSS) gefiltert hat.

[NoScript XSS] Eine verdächtige Anfrage wurde bereinigt. Original-URL [http://farm.plista.com/like.php?fbparams%5Bhref%5D=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fvolkswagen.karriere&fbparams%5Bapi_key%5D=5955bd0d7130fd018f3972fecd358255&fbparams%5Bfont%5D=arial&fbparams%5Bcolorscheme%5D=light&fbparams%5Bwidth%5D=200&fbparams%5Baction%5D=like&fbparams%5Bref%5D=plista&fbparams%5Blayout%5D=button_count&fbparams%5Bshow_faces%5D=false&fbparams%5Bheight%5D=20&pparams%5Bwidgetname%5D=belowArticle_3_2&pparams%5Bcampaignid%5D=4191&pparams%5Bitemid%5D=69663678&pparams%5Bobjectid%5D=null&pparams%5Bdomainid%5D=765&lang=en_US] angefordert von [http://www.nickles.de/forum/mikes-wohnzimmer/2010/neuer-editor-auf-nicklesde-538698622.html#p538906628]. Bereinigte URL: [http://farm.plista.com/like.php?fbparams%20href%20=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fvolkswagen.karriere&fbparams%20api_key%20=5955bd0d7130fd018f3972fecd358255&fbparams%20font%20=arial&fbparams%20colorscheme%20=light&fbparams%20width%20=200&fbparams%20action%20=like&fbparams%20ref%20=plista&fbparams%20layout%20=button_count&fbparams%20show_faces%20=false&fbparams%20height%20=20&pparams%20widgetNAME%20=belowArticle_3_2&pparams%20campaignid%20=4191&pparams%20itemid%20=69663678&pparams%20objectid%20=null&pparams%20domainid%20=765&lang=en_US#8586363910383321788].

Dass da Facebook dabei ist stört mich. Aber vielleicht verstehe ich da ja was falschZwinkernd.

fbe
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen