Nickles Blog 212 Themen, 8.711 Beiträge

Oktoberfest und harte Tage

Michael Nickles / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein paar verdammt harte Tage sind rum. Olaf19 war hier in München zu Besuch und wir haben es natürlich ausgiebig krachen lassen. Wir feierten bei meinem Geburtstag los und hörten vier Tage später bei Olafs' auf.

http://www.nickles.de/user/images/14/oktoberfest-2009-01.jpg

Ein Highlight war selbsterklärend der "Pflichtbesuch" beim Münchner Oktoberfest und noch selbstverständlicher war natürlich, dass wir uns beim Augustiner Bräu "warmgetrunken" haben:

http://www.nickles.de/user/images/14/oktoberfest-2009-02.jpg
Mike, Olaf19, Marcus. (von links nach rechts)

http://www.nickles.de/user/images/14/oktoberfest-2009-03.jpg
Fetzen und Goy staunten, wie viel Olaf schafft…

http://www.nickles.de/user/images/14/oktoberfest-2009-04.jpg
…Gluck gluck… (oder heißt es gemäß neuer Rechtschreibung jetzt "Gluglug"?)

http://www.nickles.de/user/images/14/oktoberfest-2009-05.jpg
Fetzen war dann sauer, weil ich Goy angebaggert hab…

http://www.nickles.de/user/images/14/oktoberfest-2009-06.jpg
…und hat deshalb mit Marcus rumgemacht.

Als wir ausreichend "vorbereitet" waren, ging es quer über die Wiese. Die erste Mutprobe war natürlich wieder mal ein Spiegellabyrinth und der Krempel davor.

http://www.nickles.de/user/images/14/oktoberfest-2009-07.jpg
Balancieren auf dem "Wackel-Laufband" im "Spiegellabyrinth". Das Folgebild, wo es mich dann voll hingehauen hat, unterschlage ich hier.

Im Gegensatz zum letzten Spiegel-Labyrinth (siehe Tutenchamun und eine lange Nacht) war es diesmal ein harter Brocken. Ich kam nur mit dem alten billigen Trick "immer an der linken Wand entlang" raus.

http://www.nickles.de/user/images/14/oktoberfest-2009-08.jpg
Sieg: Mona hat es diesmal als Erste geschafft.

Zum Abschluss gab es dann eine sehr ausgiebige Runde Autoscooter:

http://www.nickles.de/user/images/14/oktoberfest-2009-09.jpg
Mona am Steuer. Pech für Olaf.

http://www.nickles.de/user/images/14/oktoberfest-2009-10.jpg
"Drei Promille" geben alles!

http://www.nickles.de/user/images/14/oktoberfest-2009-11.jpg
Olaf am Steuer. Pech für Mona.

http://www.nickles.de/user/images/14/oktoberfest-2009-12.jpg
Olaf hat es dann wegen Trunkenheit nicht mehr aus der Karre rausgeschafft und wurde deshalb…

http://www.nickles.de/user/images/14/oktoberfest-2009-13.jpg
…von der Polizei einkassiert. (Das ist natürlich gelogen)

http://www.nickles.de/user/images/14/oktoberfest-2009-14.jpg
Die letzten paar Euro, die noch übrig waren, haben wir dann in Heimweg-Proviant investiert.

Olaf und ich haben Zuhause dann noch ein paar Bier reingeschüttet und Olaf hat die Nacht - wie jede hier - mit einer Frau und einem Typ "im Bett" verbracht. Das Wohnzimmer - unser Gästezimmer - ist grad von Lizzy und Pharao in Beschlag.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde aus Jugendschutzgründen bildlich und textlich an zahlreichen Stellen zensiert.




bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„Oktoberfest und harte Tage“

Optionen
Dieser Beitrag wurde aus Jugendschutzgründen bildlich und textlich an zahlreichen Stellen zensiert.

Hallo,
macht nix ;-), das Schild darüber ist aussagekräftig genug um es sich vorzustellen ;-).

Aber einen nachträglichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag Mike und Dir Olaf auch einen nachträglichen Glückwunsch verbunden mit den besten Wünschen und das Eure Wünsche (sofern sie nicht zu hochgreifend sind ;-)) in Erfüllung gehen mögen und das Ihr gesund bleiben möget.
Das Bier scheint ja keinen Schaden angerichtet zu haben, außer im Geldbeutel meine ich ;-). Und da Olaf ja tierlieb ist hatte er sicherlich mit seinen "Schlafgesellen" keine Schwierigkeiten ;-).

Finde ich wieder einen gelungenen Beitrag zum "Wohnzimmer" und sehr informativ für die kollegiale Bindung.

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles

„Oktoberfest und harte Tage“

Optionen

Jou, das waren ein paar fette Tage...

Für mich war es insgesamt mindestens das 7. Mal in München - und das allererste zur Oktoberfest-Zeit. Ich hatte mir eigentlich immer geschworen, einen Riesenbogen um die Stadt zu machen, wenn das ist... dass es jemals jemandem gelingen sollte, mich dorthin mitzuschleifen, hätte ich nie gedacht!

Es war dann aber doch ganz lustig - wir waren an einem Montagnachmittag dort, da ging es alles in allem ziemlich gesittet zu, d.h. wir waren die Schlimmsten, alle anderen waren ganz vernünftig. Besser so als umgekehrt :-D

Mike und Mona auf diesem Wege vielen lieben Dank für die nette Aufnahme - endlich habe ich nun euer Haus gesehen und bin auch den Nachteulen Lizzy und Pharao begegnet. Die beiden sind wirklich ganz knuffig, kann gut verstehen, wie nahe euch die schwere Krankheit von Lizzy gegangen ist. Aber jetzt ist sie ja wieder putzmunter.

CU
Olaf, der gerade an Zaphods Subnotebook tippt *g*

P.S. @Manne, ebenfalls THX für deine Glückwünsche

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Michael Nickles

„Oktoberfest und harte Tage“

Optionen

Einmal Oktoberfest in München reicht.

Jede fränkische Dorfkerwa ist schöner :-)

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Michael Nickles

„Oktoberfest und harte Tage“

Optionen

Wow. Geile Backstagetour.

Mensch, was ist der kleine Olaf19 doch groß geworden, der ist ja ein richtiger Mann...
Kein Vergleich zu seinem Forenfoto / Avatar ;-)

Duck und weg - Kongking

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Michael Nickles

„Oktoberfest und harte Tage“

Optionen

na dann mal alles gute zum geburtstag nachträglich an Mike und Olaf19

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Michael Nickles

„Oktoberfest und harte Tage“

Optionen

lustig zu sehen wir ihr diese tage verbracht habt!

aber was mir schon seit langer zeit auf der zunge liegt, aber nie gesagt wurde, da ich hier eigentlich nur mitlese und nicht wirklich aktives mitglied bin: ich finde es cool zu sehen, dass mike mittlerweile so viel privates auch mit einbringt. sei es die änderungen am forum, sei es private vorfälle sowohl positiver als auch negativer natur. das gibt dem forum echt ne menge leben!

auch wenn mir viele dinge am forum nicht schmecken... nicht die mechanik, nein nein, die kleinen rädchen, die hier aktiv dabei sind... da schüttelts mich oft genug, schade!

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Michael Nickles

„Oktoberfest und harte Tage“

Optionen

oh richtig, das hab ich ja vor lauter lauter vergessen... alles gute nachträglich!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Oktoberfest und harte Tage“

Optionen

Ebenfalls von mir alles Gute nachträglich
an Micha und Olaf.

Frage an Micha: Hat Olaf bei Dir auch
soviel geredet wie hier?

Als dann, weitermachen. Gruß Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 andy11

„Ebenfalls von mir alles Gute nachträglich an Micha und Olaf. Frage an Micha:...“

Optionen

Ja - das habe ich! Hat aber niemanden ernsthaft gestört, Mike und Mona waren ja darauf vorbereitet :-D

THX an Morli, Dominik und dich für die Glückwünsche.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Michael Nickles

„Oktoberfest und harte Tage“

Optionen

Aus diesem Alter bin ich raus, mit dieser Kraftsauferei habe ich nix mehr am Hut.
Gott sei Dank das der Steuerhai auf diese legale Droge nicht verzichtet. (kann)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 Michael Nickles

„Oktoberfest und harte Tage“

Optionen

Servus Michael - Servus Olaf !

Auch aus Linz die allerbesten ( nachträglichen ) Geburtstagswünsche !!!!!!!!


Nixergruß
Franz

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles

„Oktoberfest und harte Tage“

Optionen

Tja,

der Oktoberfest, Oktoberfest. Da kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Bei 4 Mass Bier, da wurde es auch sehr sehr angenehm.

Hier haben wir auch ein Mini Oktoberfest in El Paso, Texas. Es ist fuer die Deutsche Soldaten, die in Fort Bliss stationiert sind und auch die dort wohnen.

Nachtraeglich auch alles gute zum Geburtstag an euch beide.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles

Nachtrag zu: „Oktoberfest und harte Tage“

Optionen

Hallo,

Danke Euch für die nachträglichen Geburtstagsglückwünsche - wäre nicht nötig gewesen. Bin seit paar Jahren am Geburtstag immer derat im Stress, dass ich ehe nicht groß feier. Aber vermutlich ziehen Olaf und ich das nächstes Jahr wieder zusammen durch.

Viele Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles

„Hallo, Danke Euch für die nachträglichen Geburtstagsglückwünsche - wäre...“

Optionen

Bahnt sich hier eine Tradition an?! :-D

vermutlich ziehen Olaf und ich das nächstes Jahr wieder zusammen durch.

Hmmm, Lust hätte ich schon, so wie es dieses Jahr gelauft ist - München ist sowieso immer eine Reise wert.

CU then
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Michael Nickles

„Oktoberfest und harte Tage“

Optionen

Nabend Mike,

könntest du mal deine ViKa aktualisieren...da steht immer noch...42jähriger Journalist... :-)

btw: am 21.09. ? Olaf auch?

cu enl

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Michael Nickles

„Oktoberfest und harte Tage“

Optionen
"Drei Promille" geben alles!

yeah!


bei Antwort benachrichtigen
Micky Michael Nickles

„Oktoberfest und harte Tage“

Optionen

Oha....dann hänge ich mich mit rein und wir feiern halt etwas länger. Hatte ja gestern.....

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Micky

„Oha....dann hänge ich mich mit rein und wir feiern halt etwas länger. Hatte ja...“

Optionen

Auf'm Wahlsonntag Geburtstag - das hatte ich bei meinem 38. auch (22.9.2002).

Das war lustig, wie die Wahlhelferin in ihre Liste geguckt hat, stutzig wurde und ihren Kollegen kurz ein Zeichen gab. Daraufhin schmetterte der Chor der Wahlhelfer ein kollektives "Happy Birthday to you!"-Ständchen. War lustig, das werde ich nie vergessen.

Auch dir die herzlichesten Glückwünsche nachträglich!

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Micky

„Oha....dann hänge ich mich mit rein und wir feiern halt etwas länger. Hatte ja...“

Optionen

Happy Birthday nachträglich!

bei Antwort benachrichtigen
Micky Michael Nickles

„Happy Birthday nachträglich!“

Optionen

Danke Ihr zwei....und allen anderen.
Wird das nächstes Jahr dann wohl heftig....grins.....Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit.
Ich trinke schon seid 2 Wochen nur noch Oktoberfestbier von Paulaner...lecker....


Gruß

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Michael Nickles

„Oktoberfest und harte Tage“

Optionen

Auch von mir,

herzlichen Glückwunsch für euch Beide Mike & Olaf, zu eurem Geburtstag.

Ihr habt's ja richtig krachen lassen. Super die zensierte Version *ggg*


Gruß aus dem Bundesdorf Berlin

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
dammal1 Michael Nickles

„Oktoberfest und harte Tage“

Optionen

Hallo,

an Mike & Olaf nachträglich alles Gute.

mfg
damma1

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Michael Nickles

„Oktoberfest und harte Tage“

Optionen

Hallo,

nachträgliche und nicht minder herzliche Glückwünsche an beide Geburtstagskinder. Wir trinken auch alle gern ein Helles!!!

Aber wo hat Olaf denn das Raketen-T-Shirt her? Komm man mit dieser Art von Rechnern überhaupt ins Netz? Früher konnten wir damit Musik komponieren.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva violetta7388

„Hallo, nachträgliche und nicht minder herzliche Glückwünsche an beide...“

Optionen

Hallo,
Früher konnten wir damit Musik komponieren.

nur eine unwesentliche Frage violetta, reine Neugier ;-), was komponierst Du?
Ach noch eine Zusatzfrage, was kann man außer Musik noch komponieren?

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva

„Hallo, nur eine unwesentliche Frage violetta, reine Neugier - , was komponierst...“

Optionen

Ein Musikprofessor hat beim Thema Kochen einmal zu mir gesagt: "Wenn du eine Sauce machst, dann musst du komponieren!" ;-)

Das könnte deine Frage also beantworten.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19

„Ein Musikprofessor hat beim Thema Kochen einmal zu mir gesagt: Wenn du eine...“

Optionen
Wenn du eine Sauce machst, dann musst du komponieren!" ;-)

Hallo,

auch das war mir bekannt ;-), nur dann muß man aber auch schon ein wenig Talent zum Kochen haben und mit echter Lust und Hingabe kochen, natürlich auch die Zutaten haben ;-), dann fein abstimmen. (Ich war mal notgedrungen zum Kochen für 120 Mann gezwungen als unsere Köchin auf der Montage krank wurde, sonst hätte der Turnus nach Hause fahren müssen, hat aber geklappt;-)).
Aber eigentlich sind Musiker ja auch Feinschmecker ;-).

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Ma_neva

„Hallo, nur eine unwesentliche Frage violetta, reine Neugier - , was komponierst...“

Optionen

Moin Manfred,

alles schon lange her und vergangen.

Außer Musik können auch Bilder komponiert (=Farbkompositionen) werden.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 violetta7388

„Hallo, nachträgliche und nicht minder herzliche Glückwünsche an beide...“

Optionen

Yep Violetta - du bringst es auf den Punkt.

Gamer und Grafiker waren eher Amiga-Fans, aber die Musikergemeinde hatte sich auf den Atari eingeschworen, weil er eine MIDI-Schnittstelle (afair ohne MIDI-Thru) bereits fest eingebaut hatte. Mit Programmen wie Steinberg 24 und C-Lab Creator (später Notator, danach Emagic Logic) stand außerdem exzellente SequencerSoftware zur Verfügung.

Das war schon eine spannende Zeit...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Olaf19

„[OT] Atari“

Optionen

Hallo Olaf,

zugegeben beneide ich Dich um Dein Original-Atari-T-Shirt. Meines ist leider wegen Änderung der Konfektionsgröße in die Grabbel gekommen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 violetta7388

„Hallo Olaf, zugegeben beneide ich Dich um Dein Original-Atari-T-Shirt. Meines...“

Optionen

"Original" ist gut - das Teil habe ich im Sommer 2008 auf dem Camden Market in London ergattert, da lagen die Teile zu Dutzenden herum :-)

Leider habe ich zu spät gesehen, dass es die auch in weinrot gibt - hätte ich noch schöner gefunden. Aber so is' auch gut!

Greetz
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen