Verfolgung starten
Vernetzung

Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Fragen und Themen, 81.064 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

3com = non plus ultra ?

von Saber am 2 Antworten

Ist die 3com 905 TX die besten 100Mbit karte in dieser Preisspanne, wenn mann von der Performance und der CPU- belastung ausgeht ?Welche würdet ihr mir empfehlen ? Saber Antwort:Sind alle fast...

Null-Modem-Kabel über Netzwerk

von King Nothing am

Hallo,kann man ein Null-Modem-Kabel unter Windows oder DOS emulieren. Also bei einem Spiel oderProgramm so tun als ob ich ein Null-Modem-Kabel benutz aber es doch über Netzwerk geht?Danke im...

[bisher keine Antworten]

IP-Konflikt mit Hardware

von Jens am 2 Antworten

Hallo Leute!Ich habe meinen Privat-Computer ins LAN meines Arbeitsplatzes einghängt. Netzwerkkarte und IP-Adresse bekam ich vom Administrator und ich komme auch ins LAN sowie Internet damit. Ab und...

Netzwerk am USB Port ?

von Rolf am 1 Antwort

Läßt sich ein Netzwerk auch mit dem USB Port von 2 PC s aufbauen, ähnlich wie mit einem Nullmodemkabel ? Die Übertragungsgeschwindigkeit müßte doch dann schon annehmbar sein, oder ? Rolf...

C64 an Windows NT

von Rainer am

Wie vernetze ich C64 mit Windows NT. Seriell oder Par. Habe Speeddos . Geht es dann schneller ? Rainer

[bisher keine Antworten]

Wake On Lan (WOL)

von Megakeule am 1 Antwort

Für mich währe es höchst interesant zu wissen wie Wake On Lan funktioniert.Nehmen wir mal an:PC Win98 Netzwerkkarte WOL Rechner aus Connect-LED am Hub anWas brauche ich noch? Protokolle, Tools...

icmp.dll usw. nicht zu finden

von Big Bopper am

Ich bekomme meine Netzwerkkarte Compex RL2000PCI und CNet CN930E nicht unter Win95B installiert. Wenn ich die Hardwareroutine laufen lasse, gibt er mir die Fehlermeldung,daß er die Datei icmp.dll und...

[bisher keine Antworten]

Netzwerk für newbies

von Carnap am 1 Antwort

Hi!Ich möchte einen kleinen Rechner plus Drucker im Vorraum aufstellen, sodaß mein normaler Rechner während des Arbeitens entlastet ist.Drucke aber sehr viel, manchmal pro Tag mehrere hundert...

Druckprobleme

von Wolfgang Ens am 1 Antwort

Schwierigkeit beim DruckenIch habe ein Peer to Peer Netzwerk zwischen zwei Rechnern aufgebaut. Als Drucker benutze ich einen HP II P, beim Ausdruck vom einem Rechner bekomme ich die Meldung vom...