Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Wie bekomme ich Türkamera mit Klingel in das Internet

Ziggi99 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, 

gekauft wurde eine Secufirst DID701 Video Türklingel.

Installation in unser WLAN wurde problemlos durchgeführt.

Aber wie bekomme ich, als absoluter Dummi, die jetzt in das Internet, um auch von außerhalb mit dieser kommunizieren zu können.

Router ist eine Internet Flex Box ZTE von Magenta .

Besten Dank

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ziggi99 „Wie bekomme ich Türkamera mit Klingel in das Internet“
Optionen

In der Beschreibung ganz unter gibt es Telefonnummer oder Mail für Hilfe..

https://www.amazon.de/SecuFirst-Video-Doorbell-%C3%9Cberwachungskamera-T%C3%BCrklingelkamera-DID701B/dp/B08Y9BGZST

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ziggi99 luttyy „In der Beschreibung ganz unter gibt es Telefonnummer oder Mail für Hilfe.. https://www.amazon.de/SecuFirst-Video-Doorbell- ...“
Optionen

Die Nummer hatte ich schon, spricht leider nur Holländisch.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ziggi99 „Die Nummer hatte ich schon, spricht leider nur Holländisch.“
Optionen

Da geht ja nur über ein Handy und mit der App von der Klingel müsste das gehen, wenn du dich bei der Firma angemeldet hast und ein Konto erstellt hast.

Diese App findet dann deine Klingel.

Unterwegs dann über Mobilfunk vom Handy.

Das die dann auch mit schauen könnten ist dir auch klar...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ziggi99 luttyy „Da geht ja nur über ein Handy und mit der App von der Klingel müsste das gehen, wenn du dich bei der Firma angemeldet ...“
Optionen

 WLAN mit Handy App und Verbindung zur Video Türklingel ist schon realisiert. Ich sehe das Gerät mit IP Adresse in meiner Routerverwaltung.

Laut Beschreibung ist das eben eine, die keine Anmeldung auf einem Server hat.

Ich habe mir die Bewertungen bei der Amazone durchgelesen und aufgrund dieser Bewertung

 "Jetzt habe ich eine Videotürklingel, mit der ich auch von unterwegs antworten kann. Türöffner-Funktion gäbe es auch, brauche ich aber nicht"

gekauft.

Darum habe ich mir gedacht das es irgendwie möglich sein müsste mein Handy von unterwegs mit dem Gerät zu verbinden.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ziggi99 „WLAN mit Handy App und Verbindung zur Video Türklingel ist schon realisiert. Ich sehe das Gerät mit IP Adresse in meiner ...“
Optionen

Intern über W-LAN geht das natürlich!

Jetzt musst du nur noch raus finden, wie das über über dein Handy von unterwegs funktioniert.

Das kann aber hier im Forum aber nur jemand wissen, der das Teil auch hat..

Es muss über die App auf dem Handy gehen!

Ich habe einige IP-Kameras und von unterwegs kann ich auch nur über eine spezielle App auf die Kameras (Stream in Echtzeit) direkt zugreifen!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ziggi99 luttyy „Intern über W-LAN geht das natürlich! Jetzt musst du nur noch raus finden, wie das über über dein Handy von unterwegs ...“
Optionen

Gut, dann werde ich die Holländer bemühen. Im Handbuch finde ich leider auch nichts über diese Thema.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ziggi99 „Gut, dann werde ich die Holländer bemühen. Im Handbuch finde ich leider auch nichts über diese Thema.“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
presla Ziggi99 „Die Nummer hatte ich schon, spricht leider nur Holländisch.“
Optionen
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Ziggi99 presla „Schau mal hier: https://manuals.plus/de/secufirst/did701-wifi-doorbell-with-camera-manual axzz7brNfIxmX ist deutsch.“
Optionen

Besten Dank, aber ich habe das " Große Handbuch" von SecuFirst schon heruntergeladen.

Hilft leider auch nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Ziggi99 „Besten Dank, aber ich habe das Große Handbuch von SecuFirst schon heruntergeladen. Hilft leider auch nicht weiter.“
Optionen
Ich sehe das Gerät mit IP Adresse in meiner Routerverwaltung.

Hast Du mal unter Informationen über den Router nachgesehen, wie da von außen auf diese IP zugegriffen werden kann?

Smart-home fallt mir dazu als Erstes ein.

Im Nickles-Forum wurde schon über smart-home gesprochen - da gibt es doch bestimmt Erfahrungen.

Viel Erfolg!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Ziggi99 „Besten Dank, aber ich habe das Große Handbuch von SecuFirst schon heruntergeladen. Hilft leider auch nicht weiter.“
Optionen

Hallo Ziggi99,

weil alles so ruhig bleibt bei der Frage, habe ich mal Informationen zu dem Gerät
"Router ist eine Internet Flex Box ZTE von Magenta" angesehen.

Möglich, dass die nicht so bekannt ist bei den zur Zeit Mitlesenden.
Magenta Deutschland oder das Nachbarland?

Ich bin total neugierig, was hinter der Anlage steckt und wie die für den Zweck eingerichtet werden kann!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Ziggi99 Anne_21 „Hallo Ziggi99, weil alles so ruhig bleibt bei der Frage, habe ich mal Informationen zu dem Gerät Router ist eine Internet ...“
Optionen

Hallo Anne_21

Magenta Österreich

Ich habe mal eine E-Mail an den Support gesendet, halte euch auf dem laufenden.

Ein Kriterium war, das diese Anlage mit einem Netzteil gespeist wird um die Akkutauscherei zu umgehen ( a bisserl auf die Umwelt schauen).

bei Antwort benachrichtigen
Ziggi99 Nachtrag zu: „Hallo Anne_21 Magenta Österreich Ich habe mal eine E-Mail an den Support gesendet, halte euch auf dem laufenden. Ein ...“
Optionen

Bei meinem Router war die Einstellung UPNP nicht aktiviert. Jetzt passt alles.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Ziggi99 „Bei meinem Router war die Einstellung UPNP nicht aktiviert. Jetzt passt alles.“
Optionen
Router war die Einstellung UPNP nicht aktiviert

Danke für die Antwort - wieder was gelernt.

Da habe ich wieder was zu tun!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ziggi99 „Bei meinem Router war die Einstellung UPNP nicht aktiviert. Jetzt passt alles.“
Optionen

Ist das nicht sicherheitstechnisch riskant?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mawe2 „Ist das nicht sicherheitstechnisch riskant?“
Optionen
Ist das nicht sicherheitstechnisch riskant?


Das mag so sein. Es ist auch gut, User auf solche Dinge hinzuweisen. Wenn Ziggi99 das so will, weil sonst die Sache nicht funktioniert, und sich des Problems bewußt ist, sollte es auch beim Hinweis bleiben dazu bleiben;-)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „Das mag so sein. Es ist auch gut, User auf solche Dinge hinzuweisen. Wenn Ziggi99 das so will, weil sonst die Sache nicht ...“
Optionen
Es ist auch gut, User auf solche Dinge hinzuweisen.

Danke.

Falls der TS noch Fragen hat, wird er sich sicherlich melden.

bei Antwort benachrichtigen