Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.311 Themen, 78.432 Beiträge

Win7 Rechner bzw. Linux Rechner und Android Handy, Datentransfer über wifi?

xtom / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

moinsen nochmal,

eventuell mal wieder ne blöde Frage?

Wenn ich mein Handy mit USB-Kabel mit dem Win7 Rechner verbinde, kann ich Daten/Dateistruktur etc. auf dem Handy sehen, kann Daten vom Handy auf den Rechner kopieren und umgekehrt.

Ohne Kabelverbindung logischerweise nix, taucht in der Netzwerkumgebung nicht auf...

Kann ich denn unter Linux (hab ich auf dem anderen Rechner der iss aber grad verliehen) das Handy über WLAN ansprechen bzw. Daten hin und her schieben?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel xtom

„Win7 Rechner bzw. Linux Rechner und Android Handy, Datentransfer über wifi?“

Optionen

Hallo xtom,

bei so vielen Infos zu deinem Android Handy, verweise ich einmal auf die Gebrauchsanleitung.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 xtom

„Win7 Rechner bzw. Linux Rechner und Android Handy, Datentransfer über wifi?“

Optionen

https://www.nickles.de/forum/smartphones-und-wearables/2017/smartphone-mit-pc-verbindem-539205278.html

Mit MyPhoneExplorer läuft das unter W7 auf jeder Kiste und man muß natürlich keinen WLAN-Adapter im PC haben.

Das Android Handy muß per WLAN mit dem Router verbunden sein und der PC muß per LAN oder alternativ WLAN mit dem Router verbunden sein.

bei Antwort benachrichtigen