Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.378 Themen, 29.003 Beiträge

Smartphone mit PC verbindem?

bergfex1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze ein Samsung Galaxy S III neo und möche dieses mit meinem Laptop (Win 7) verbinden um Daten direkt auszutauschen.

Wie passen die Systeme Windows und Android zusammen?

Geht das überhaupt und wenn ja, was brauche ich dazu und wie kann ich die Verbindung herstellen?

Eine Verbindung Smatphone - USB Stick mit einem dreifach OTG Kabel ist mir bereits gelungen, aber weiter bin ich noch nicht gekommen.

Wer kennt eine Lösung?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bergfex1

„Smartphone mit PC verbindem?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
bergfex1 Alpha13

„http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t 11455 https://www.youtube.com/watch?v 9ePNe9Fy4CE per WLAN nimmt man da, besser ...“

Optionen

Hallo Alpha 13,

ich habe die Anleitung von fjsoft heruntergeladen und zuerst die Software >MyPhoneExlorer< am PC installiert und die App >MyPhoneExplorer Client< am Handy installiert. Soweit alles ok.

Dann wollte ich USB-Debugging am Handy unter Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung oder Einstellungen Apps > Entwicklung durchführen. Ich finde diesen Weg nicht auf meinem Handy? Ich kann die Funktion >Entwicklung< nirgends finden.

Wenn ich auf meinem Startbildschirm  >Einstellungen< antippe werden in der Kopfleiste 4 Funktionen angezeigt: Verbindungen, Gerät, Steuerung und Allgemein. Aber kein Weg zu der Anwendung >Entwicklung<.

Wie kann ich USB - Debugging freischalten?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bergfex1

„Hallo Alpha 13, ich habe die Anleitung von fjsoft heruntergeladen und zuerst die Software MyPhoneExlorer am PC installiert ...“

Optionen

https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3/203453-geloest-android-4-3-keine-moeglichkeit-usb-debugging-aktivieren.html

Braucht man aber nicht zu machen, wenn man das Handy per WLAN verbindet und genau das macht man da.

Und das Handy muß nur mit dem Router per WLAN verbunden sein, der PC kann per LAN-Kabel oder WLAN mit dem Router verbunden sein und es läuft!

Ein USB-Kabel vom Handy zum PC zu ziehen hat da keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 bergfex1

„Hallo Alpha 13, ich habe die Anleitung von fjsoft heruntergeladen und zuerst die Software MyPhoneExlorer am PC installiert ...“

Optionen
Wie kann ich USB - Debugging freischalten?

Ganz einfach...Lachend und lasse Dir keine Märchen erzählen, von wegen geht nicht.


http://www.giga.de/extra/android-spezials/tipps/android-entwickleroptionen-aktivieren-einstellungen/

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Ede54 bergfex1

„Smartphone mit PC verbindem?“

Optionen

Hallo,

warum verbindest du den Laptop nicht einfach über das USB-Kabel mit dem Smartphone. Wenn die passenden Treiber dann von Windows eingebunden wurden, ist normalerweise auf dem Arbeitsplatz des Laptop das Smartphone als mobiles Gerät zu sehen.

Um meine USB-Buchsen-und Stecker zu schonen, nutze ich aber MyPhoneexplorer auf dem PC und Smartphone über WLAN.

http://www.fjsoft.at/de

Die zugehörige Android-App gibt es im Google Playstore.

Mfg Ede54

bei Antwort benachrichtigen
RW1 bergfex1

„Smartphone mit PC verbindem?“

Optionen

Mit dem Original Samsung USB Kabel und der Samsung Software geht das auch recht einfach. Je nach Android Version nimmst Du Kies oder SmartSwitch. Damit bekommst Du auch gleich die richtigen Treiber mit installiert.

Die Entwickleroptionen errechst Du bei Samsung über Einstellungen/Geräteinformationen/Softwareinfo/und dann 7x auf die Buildnummer tippen.

MPE klappt leider nicht immer mit dem USB Kabel. Leider kann ich Dir nicht sagen warum. An meinem Rechenr lief die Software problemlos, an dem meiner Frau nicht.

Eine weitere Möglichkeit wäre Airdroid. Das geht ganz ohne Treiberinstallation am PC und läuft auch über WLAN. Hier ein kleiner Beitrag dazu von Teletarif.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 RW1

„Mit dem Original Samsung USB Kabel und der Samsung Software geht das auch recht einfach. Je nach Android Version nimmst Du ...“

Optionen

ich habe auch ein Problem bitte vielelicht kann mir wer helfen

Hallo

Hätte ein großes Problem mit meinem Huawei P 10 Lite unter Win 7 64 Bit

Es ging immer aber seit einigen Wochn nicht

In meinem Handy ist bei Entwickleroptionen USB Debugging zu lassen und ADB Debugging im Modus Nur Laden zulassen angehakt

MTP ist als Protokoll wie immer ausgewählt

Schließe ich das Handy an am Computer, egal welchen USB ! Anschluß ob einen wo was draufhängt oder direkt USB vorne oder hinten egal, kommt immer ein USB nicht erkannt

Egal was ich mache deinstallieren im Geräte Manager oder installieren egal es geht nicht

Es erkennt mein Handy nicht damit ich die Fotos runterladen kann

Es geht irgendwie nicht keine Ahnugn

Ich habe auch ein anderes Kabel genommen nix,

anderes Handy geht das nicht

am Win 10 64 Bit computer geht es

seit neuestem dort auch nicht mehr

da kann ich machen was ich will nix ist

auch keine Abfrage kommt wegen Fotos oder Daten oder beides runterladen am Handy

nix

wieso

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Stefan H1

„ich habe auch ein Problem bitte vielelicht kann mir wer helfen Hallo Hätte ein großes Problem mit meinem Huawei P 10 Lite ...“

Optionen

Hallo Stefan H1,

es bringt wenig, wenn du zum selben Thema mehrere Anfragen stellst und schon gar nicht in älteren Threads. Das wird dann nicht nur für dich unübersichtlich. Bleibe daher bitte in deiner vorherigen Anfrage und warte auf weitere Hilfestellungen, nur Geduld, das wird schon:

https://www.nickles.de/thread_cache/539249742.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 Knoeppken

„Hallo Stefan H1, es bringt wenig, wenn du zum selben Thema mehrere Anfragen stellst und schon gar nicht in älteren ...“

Optionen

ok

bei Antwort benachrichtigen