Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.413 Themen, 79.781 Beiträge

WLan_Verschlüsseln_überflüssig?

beasoft / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Experten,
ist WLan Verschlüsselung nicht überflüssig ? Heute arbeiten doch alle mit Flat-Raten.
Die Kosten spielen doch keine Rolle mehr . oder ?

Gruß BeaSoft.

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 beasoft

„WLan_Verschlüsseln_überflüssig?“

Optionen

Du verwechselst da wohl Verschlüsselung mit Kompression. Du verschlüsselst das WLAN damit niemand anders es ohne dein Wissen nutzen kann, nicht um Datenvolumen zu sparen.

gruß
samus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we beasoft

„WLan_Verschlüsseln_überflüssig?“

Optionen

Wenn du mit dem Hinweis auf Flatrates darauf anspielen willst, daß es dir ja egal sein kann, wenn andere deinen WLAN-Anschluss mitbenutzen:
Wenn die dann irgendwas illegales machen, z.B. illegale Downloads, rate mal, bei wem dann irgendwann die Polizei vor der Tür steht!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
beasoft mi~we

„Wenn du mit dem Hinweis auf Flatrates darauf anspielen willst, daß es dir ja...“

Optionen

Hi,
danke,das mit der Polizei leuchtet mir direkt ein ! ...aber sehen wir mal nicht immer das Schlimmste.
Gruß Beasoft.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we beasoft

„Hi, danke,das mit der Polizei leuchtet mir direkt ein ! ...aber sehen wir mal...“

Optionen

Schon, wenn du dein WLAN nur schlecht sicherst, kannst du Ärger kriegen:
http://www.nickles.de/c/n/milde-strafen-fuer-betreiber-unsicherer-wlans-8406.htm

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Energiesparschlampe beasoft

„Hi, danke,das mit der Polizei leuchtet mir direkt ein ! ...aber sehen wir mal...“

Optionen

Wie kann man nur so dämlich sein?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy beasoft

„WLan_Verschlüsseln_überflüssig?“

Optionen

Wo wohnst du, ich logge mich ein und dann werde ich mal mit deiner IP Filesharing machen ;-)

Nur Spaß, ich kaufe meine Filme....

http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2012/218560-abmahnungen-wegen-filesharing-538890523.html

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
ABatC beasoft

„WLan_Verschlüsseln_überflüssig?“

Optionen

Es geht ja nicht nur um illegale Aktivitäten durch Mitbenutzer deines Wlans...

Wenn das Wlan ungesichert ist kann JEDER in Reichweite ohne Probleme deinen kompletten Netzwerkverkehr mitlesen und auch auf alle Dateifreigaben auf den PCs in deinem Netzwerk zugreifen.

Machst du Online-Banking? Jemand wird sich freuen...
Account bei Steam, WoW oder sonstwo? Wird gerne genommen...
Deine Emails? Jemand wird gerne mitlesen...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ABatC

„Es geht ja nicht nur um illegale Aktivitäten durch Mitbenutzer deines Wlans......“

Optionen
Deine Emails? Jemand wird gerne mitlesen...

Jo - und dan Pikantes bei Fratzenbuch einstellen!! :-)))
Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen