Allgemeines 21.980 Themen, 148.535 Beiträge

218.560 Abmahnungen wegen Filesharing...

luttyy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Das sind die Schätzungen basierend auf der Grundlage über 10.349 Datensätzen von 53 Abmahnkanzleien von 2011!

Davon haben schätzungsweise die Kanzleien:

Platz 1.) Waldorf Frommer 53.690 von Durchschnittlich 956 Euro verschickt. Gesamt: 51.488.710 Euro
Platz 2.) Urmann&Kollegen 23.490 von Durchschnittlich 657 Euro verschickt. Gesamt: 15.432.930 Euro
Platz 3.) Fareds 20.655 von Durchschnittlich 547 Euro verschickt. Gesamt: 11.855.970 Euro

Bemerkenswert hierbei ist, dass laut dieser Statistik ein Viertel aller Abmahnungen von der Kanzlei Waldorf Frommer ausgesprochen wurden.

2010 war es etwas höher, aber eine Entwarnung ist nicht in sich Sicht, da die Klagen gegen Anschlussinhaber wegen Filesharing zunehmen!

Weitere Angaben können der Filesharing-Jahresstatistik 2011 (welche Werke und Reaktionen der Abgemahnten) entnommen werden.

Also, immer schön Saugen, damit die Kanzleien genug Beschäftigung haben und das sauer verdiente Geld garantiert eintreiben können!

Von den eigenen Anwaltskosten erst gar nicht zu reden...

Quelle aller Daten:

ResellerNews Nr.8 vom 23.02.2012 Seite 22

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „218.560 Abmahnungen wegen Filesharing...“
Optionen

Das ist doch mal ne Hausnummer. Und keiner weit und breit, der denen mal das Handwerk legt. Ständig nur halbherzige Andeutungen, viel passiert ist nichts, außer der erhobene Zeigfinger.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 luttyy „218.560 Abmahnungen wegen Filesharing...“
Optionen

Als ich die Abmahnung von Waldorf und Frommer gesehen hab und mir die fortlaufende Nummer aufgefallen ist hab ich mir schon gedacht dass die viel rausschicken. Aber dass das so viele sind hätte ich nicht gedacht.
Und natürlich sind alle genauso berechtigt ausgestellt wie meine oder was?

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_200504 „Als ich die Abmahnung von Waldorf und Frommer gesehen hab und mir die...“
Optionen

Hallo,

ich finde, dass diese so genannten "Abmahnbüros" die wahren Kriminellen sind.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Karl64 „Hallo, ich finde, dass diese so genannten Abmahnbüros die wahren Kriminellen...“
Optionen

Der Staat verdient indirekt mit. Deshalb kann man nur Halbherziges von dieser Seite erwarten.

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 luttyy „218.560 Abmahnungen wegen Filesharing...“
Optionen

Ich gehe einfach mal davon aus, daß ca. 50% bei der Kanzlei hängenbleibt und 50 % beim Auftraggeber.
Von den 51.488.710 Euro bleiben dann nur noch 25.000.000 bei der Kanzlei hängen. Das Ganze geteilt durch 12 bleibt ein Monatsumsatz von nur noch ca. 2.000.000 €.

Für dieses Geld könnte man 1.000 Arbeitslose einstellen ?!?




bei Antwort benachrichtigen