Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Würde ich genug Leistung bekommen mit Wlan ?

nihat78 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
wer mein vorheriges Thema gelesen hat geht es bei mir im die Internetverbindung.

Ich habe heute mal aus Neugierde mein Wlan probiert.
Dazu habe ich mein Wlan mit meinem Handy Obrit 2 verbunden und ich bekomme von 4 Strichen vom1 Strich VOM Wlan rein über 2 Etagen.

Würde es die gleiche Leistung kriegen wenn ich die USB-Stick von Fritz dran mache am PC?
Habe mal mit dem Handy ein Geschwindigkeitstest gemacht der so bei 4500kb lag.
Habe aber eine 25-30dämpfung.
mfg
NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror nihat78 „Würde ich genug Leistung bekommen mit Wlan ?“
Optionen

Kommt auf den Versuch an. Aber bei mir klappt es mit WLAN nicht einmal über 1 Betondecke. Der USB Stick von Fritz hat nunmal konstruktionsbedingt eine mißerable Antenne.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nihat78 „Würde ich genug Leistung bekommen mit Wlan ?“
Optionen

Hi,

das musst Du schon selber ausprobieren.
Mein Wlan funkt durchs ganze Haus bis in den Garten,
das war ja auch Sinn der Sache.
Der Fritz-Stift funkt nur innerhalb des Hauses.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Nachtrag zu: „Würde ich genug Leistung bekommen mit Wlan ?“
Optionen

hallo
könnte ihr evtl. ein USB Wlanstick EMPF.was starke Empfangsleistung hat ?
hABE MAL GESEHEN DAS DER hAMA usb Stick gut sein soll und duch 3 decken und 4 wände übertragen können.
soll 25 Euro kosten.

MFG
NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nihat78 „hallo könnte ihr evtl. ein USB Wlanstick EMPF.was starke Empfangsleistung hat ?...“
Optionen

Was bei dem Einen funktioniert muss bei dem Anderen noch lange nicht funktionieren.

Es kommt auf die Bausubstanz an.
In einem Holzhaus geht es sehr gut, in einem Stahlbetonbau ganz schlecht.
Ich hab`s schon oben geschrieben, selber ausprobieren, Stifte evtl. ausleihen.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror nihat78 „hallo könnte ihr evtl. ein USB Wlanstick EMPF.was starke Empfangsleistung hat ?...“
Optionen

Glaub nicht alles was Du liest, und was Du vor allem nicht selbst getestet hast.Deine Verhältnisse im Haus lassen sich übertragen auf andere Häuser und umgekehrt.
Und Hama schon gleich gar nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Conqueror „Glaub nicht alles was Du liest, und was Du vor allem nicht selbst getestet...“
Optionen
Deine Verhältnisse im Haus lassen sich übertragen auf andere Häuser und umgekehrt.

Du meinst sicher: ...lassen sich NICHT übertragen... oder?
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror mawe2 „ Du meinst sicher: ...lassen sich NICHT übertragen... oder?“
Optionen

Korrekt muss heißen NICHT.
Du musst es wirklich ausprobieren, hab dies schon mehrere Male exerziert. Überall musste ichn andere Hardware einsetzen, z.T. mit Repeater, im teuersten Fall mit DLAN.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nihat78 „Würde ich genug Leistung bekommen mit Wlan ?“
Optionen

Mit diesem sollte es laufen:

http://geizhals.eu/deutschland/a91951.html

Gutes Teil mit hoher Reichweite.

Aber nur der Versuch macht da klug...

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Alpha13 „Mit diesem sollte es laufen: http://geizhals.eu/deutschland/a91951.html Gutes...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nihat78 „Was hält ihr den von dem ? Ist etwas teuerer als der von netgear....“
Optionen

Nix, sowas käm mir definitiv nicht ins Haus!

Hama vertickt nur billig billig China Teile und den Treiber Support kann man in die Tonne treten...

Hama ist kein Hersteller sondern nur ein Vertreiber.

bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Alpha13 „Nix, sowas käm mir definitiv nicht ins Haus! Hama vertickt nur billig billig...“
Optionen

Hi,

ich habe hier alfa AWUS036H und zincom am laufen.
Mit denen habe ich auch schon so manchem aus der Patsche geholfen.

http://www.yatow.de/shop/product_info.php/cPath/21_94/products_id/291

oder mit stärkerer Antenne

http://www.yatow.de/shop/product_info.php/cPath/21_94/products_id/292

oder der zincom

http://www.yatow.de/shop/product_info.php/cPath/21_94/products_id/286

Sind echt sehr gute usb-Wlan Sticks
Die gesetzlichen Bestimmungen liest du dir dazu durch.

Grüsse
Epi

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco nihat78 „Würde ich genug Leistung bekommen mit Wlan ?“
Optionen

Durch Beton mit Stahl wird es immer schwierig. Siehe Superman. LOL.

Aber durch Wasser hat es auch so seine Probleme.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „Durch Beton mit Stahl wird es immer schwierig. Siehe Superman. LOL. Aber durch...“
Optionen

Ja das kann ich bestätigen.

Ich sitze momentan, mit meinem Laptop, auf dem Grund unseres Sprungbeckens im Hallenbad und
die Verbindungsqualität ist miserabel;-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 nihat78 „Würde ich genug Leistung bekommen mit Wlan ?“
Optionen
ich bekomme von 4 Strichen vom1 Strich VOM Wlan rein über 2 Etagen.

Was willst Du uns damit eigentlich sagen?

Würde es die gleiche Leistung kriegen wenn ich die USB-Stick von Fritz dran mache am PC?

Was hat es mit der Empfangsleistung des Handys zu tun, wenn Du an den PC einen Fritz-Stick dransteckst?

Was ist eigentlich die Frage???
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „ Was willst Du uns damit eigentlich sagen? Was hat es mit der Empfangsleistung...“
Optionen

Das Orbit ist ein Smartphone mit integriertem WLAN-Adapter...

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Alpha13 „Das Orbit ist ein Smartphone mit integriertem WLAN-Adapter... “
Optionen

Hallo,

ich bin echt platt (geplättet) buah, bei zig tausend Produkten und da kommst Du so trocken her und sagst das ist Smartphone mit integriertem WLAN-Adapter.. Da muß ich ja fast vor Ehrfurcht erstarren, nein ist nicht ironisch ist schon wirklich so gemeint. Hatte nur das Problem lesen wollen, doch da konnte ich nicht umhin Dir den gebührenden Respekt zu zollen ;-).
Also nehme es wie es steht, interpretiere nix hinein, als Kompliment.
Und nein ich bin nicht schwul, auch wenn ich das Alter so ungefähr dazu habe LoL.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ma_neva „Hallo, ich bin echt platt geplättet buah, bei zig tausend Produkten und da...“
Optionen

Man bekommt halt einiges in die Finger, auch ein XDA Orbit.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alpha13 „Das Orbit ist ein Smartphone mit integriertem WLAN-Adapter... “
Optionen
Das Orbit ist ein Smartphone mit integriertem WLAN-Adapter...

Das ist schon klar.

Aber das Teil kommuniziert doch (höchstwahrscheinlich) nicht mit einem Fritz-Stick am PC sondern mit einem WLAN-Access-Point (Router o.ä.).

Wieso soll das WLAN-Handy sich dann von dem Fritz-Stick zu einer höheren Empfangsempfindlichkeit überreden lassen?
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „ Das ist schon klar. Aber das Teil kommuniziert doch höchstwahrscheinlich nicht...“
Optionen

http://www.nickles.de/forum/netzwerke-lan-wlan/2010/netzwerkkabel-verlaengern-mit-telefonkanel-538648513.html

"Würde ich genug Leistung bekommen mit Wlan ?"

Er hat irgendwie noch überhaupt keinen WLAN-Stick und will den natürlich mit dem Router verbinden, wie schon das Orbit...

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Alpha13 „http://www.nickles.de/forum/netzwerke-lan-wlan/2010/netzwerkkabel-verlaengern-mi...“
Optionen

Wer sagt das das ich kein bekommen habe ?
Ich habe ja auch Arbeitskollegen und Freunde die so etwas haben die mir es ausgeleihen haben.

Zu meinem Test:
Habe Netgear WG 111V3 bekommen und ich musste erstmal stauen das ich 50 % Leistung bekommen habe.
Aber irgendwann wurde dadraus 20 % und Verbindungsabbrüche innerhalb von 3-5 min.
Jetzt versuche ich mal den Hama das auch von Computerbild gelobt worden ist.
Ich werde natürlich berrichten.
mfg nihat

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 mawe2 „ Was willst Du uns damit eigentlich sagen? Was hat es mit der Empfangsleistung...“
Optionen

MIR HAT MAL EINER GESAGT WENN ICH MIT DEM Smartphone die Signale empf. ,werde ich mit dem Wlan Stick garantiert Signale empf. die auch stärker und stabiler sind.
MFG
NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nihat78 „MIR HAT MAL EINER GESAGT WENN ICH MIT DEM Smartphone die Signale empf. ,werde...“
Optionen

Das kann, muß aber nicht so sein!

Außerdem sollte man da auch mal den WLAN Kanal wechseln und keinen nehmen auf dem schon jemand anders funkt...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 nihat78 „Würde ich genug Leistung bekommen mit Wlan ?“
Optionen
Er hat irgendwie noch überhaupt keinen WLAN-Stick und will den natürlich mit dem Router verbinden, wie schon das Orbit...

So wird's sein. Trotzdem bewundere ich Dich, dass Du aus dem ganzen Kauderwelsch des TO diese ganze Probleme herauslesen konntest! Meine Phantasie war dafür zu schwach!

Würde ich genug Leistung bekommen mit Wlan ?

Das hört sich so änlich an wie: Ich habe gerade LAN. Würde ich genug Leistung bekommen mit WLAN...

Egal. Wir können ihm sowieso nicht sagen, ob der Fritz-Stick unter seinen Bedingungen genau so viel oder wenig empfängt wie ein WLAN-Handy.

Manche TO denken wohl, das Forum besteht aus Hellsehern und sonstigen Propheten!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco mawe2 „ So wird s sein. Trotzdem bewundere ich Dich, dass Du aus dem ganzen...“
Optionen

Bei mehr leistung zu wollen sind immerein paar Sachen wichtig.

Ersten die Funkstaerke. Zweitens ist die 2.4 Ghz Welle schon so zu gestopft, das sich alle wellen gegeneinader kaempfen, was auch zu eine reduzierung der leistung bringt.

Ich bin immer wenn beintraechtigung kommen, zu eine weitere separate Antenne und fertig.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hzdriver nihat78 „Würde ich genug Leistung bekommen mit Wlan ?“
Optionen

Also ich hab den Sitecom Billig Stick , im Plattenbau , hab super Empfang , und sehe auch andere W-Lan Netze aus dem Block , soviel zu Beton mit Stahlarmierung ! mfg

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Nachtrag zu: „Würde ich genug Leistung bekommen mit Wlan ?“
Optionen

Hallo zu meinem 2. Test:
Habe mit einem Hama Wlan USB Stick 300 Mbps (aus dem Test)
Folgende daten:
Verbindungsqualität 100 %
Signalstärke 1 ca. 25%
Signalstärke 2 ca. 25%
Störpegel 26%
Bis jetzt geht es gut ohne Probleme.
Muss aber dazu sagen das ich den USB Verlängerungskabel benutzt habe und dadurch stabilität reingebracht habe.
Was meint ihr sollte ich die Fritzbox im Keller auf die andere Wandseite bringen damit evtl die signale nicht so gestört werden ?
Ich habe 25 cm Dicke Decken aus Stahlbeton und die Wände sind 10 cm Kalksandstein.

[img]http://www.bauexpertenforum.de/imagehosting/103664b63021b2f9c0.jpg[/img]

MFG
NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror nihat78 „Hallo zu meinem 2. Test: Habe mit einem Hama Wlan USB Stick 300 Mbps aus dem...“
Optionen

Vor allem Du musst darauf achten, dass die Geräte bzw. den Antenne(n richtig ausgerichtet sind. Ist der Stick horizontal eingesteckt müssen die Antennen des Routers auch horizontal ausgerichtet sein, sonst sind die Antennen entkoppelt, was sich in einer zusätzlichen Dämpfung außert.

"Was meint ihr sollte ich die Fritzbox im Keller auf die andere Wandseite bringen damit evtl die signale nicht so gestört werden ?"
Ja bringt was zumindest aus HF technischer Sicht.

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Nachtrag zu: „Würde ich genug Leistung bekommen mit Wlan ?“
Optionen

Hallo zusammen
ich habe gerade noch ausprobiert wie es aussieht wenn ich den Stick mehr Raum Mitte verlege bzw von der Mittelwand weck.
Und was sehe ich das,die Signalstärke hat zu genommen von ca 20 auf 50 %
und Signalstärken1 u.2 haben auch zugenommen um ca. 20-25 %
Kann ich den mit jedem USB Kabel verlängern oder muss es bestimmte vorraussetzungen haben ?
mfg
nihat

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nihat78 „Hallo zusammen ich habe gerade noch ausprobiert wie es aussieht wenn ich den...“
Optionen

Das läuft mit jedem USB Kabel, das OK ist.

bei Antwort benachrichtigen