Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Laptop neu gemacht es geht kein Wlan

Silver5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe meinen Laptop neu Instaliert es geht aber kein Wlan. Der Laptop ist ein Fujitsu Siemens model ein Amilo Ser.Nr.YSADO11896 Amilo A1645.Ich habe auf der Internetseite von Fujitsu Siemens
schon alles runtergeladen und Instaliert aber es will nicht klappen.Im Internetprotokoll (TCP/IP) ist Adresstyp: und
IP-Adresse:und Subnetzmaske: und Standardgatewy nich Instaliert wie bekomme ich es Instaliert.Der Schalter fürs Internet ist aktiviert.In der robrik Netzwergverbindung ist 1.LAN-Verbindung mit einem roten kreuz makiert und 2.Drahtlose Netzwerkverbindung ist auch mit einem roten kreuz makirt auser 3.1394-Verbindung ist frei.Die DHCP wo finde ich die genau.Der Netzwerkname (SSID) ist richtig.
mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Silver5 „Laptop neu gemacht es geht kein Wlan“
Optionen

Welches OS und das ist W-LAN-Modul im Gerätemanager sauber installiert?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Silver5 „Laptop neu gemacht es geht kein Wlan“
Optionen

Hallo,

leider verstehe ich nicht so ganz, wie sich der Fehler bemerkbar macht?

Du wirfst hier einiges durcheinander. DHCP hat nichts mit der W-LAN Verbindung zu tun. Werden dir denn verfügbare Netzwerke angezeigt? Hast du die Möglichkeit, dich mit diesen zu verbinden? Erscheint dann die Fehlermeldung?

Bitte etwas detaillierter.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Silver5 „Laptop neu gemacht es geht kein Wlan“
Optionen

Ok, die SSID ist richtig.

Woher weißt Du das? Wird sie in den Netzwerkverbindungen angezeigt?

Falls ja, funktioniert Dein WLAN, da sonst keine SSID empfangen wird!

Hast Du die richtige Verschlüsselungsmethode (WEP besser nicht mehr, WPA, WPA2) ausgewählt und den richtigen Key eingegeben?

Die DHCP ist eine automatisch zugewiesene IP vom Router, oder Server. Wenn Du eine bekommen hast, heißt das auch, dass Dein WLAN steht.

Geht es nur darum, dass Du nicht ins Internet kommst?

Please, more input, more informations!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen