Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.392 Themen, 79.565 Beiträge

Verbunden, kann aber keine Internetseiten öffnen

Sören1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin gerade in Südamerika und egal mit welchem Wlan-Netz ich mich verbinde, immer klappt die Verbindung und die Signalqualität ist gut oder sehr gut aber Internetseiten lassen sich nicht öffnen.(Hatte Wlan allerdings in Deutschland noch nicht benutzt und weiss nicht, ob es da funktionieren würde) Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Den Wlan-Adapter habe ich schon mehrmals deinstalliert und auch die Software komplett entfernt und neu draufgespielt. Wenn ich mich mit dem Kabel verbinde ist alles ganz normal und klapt wunderbar. Es ist ein Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection. In den Eigenschaften sind unter "Allgemein" alle Häkchen gesetzt. Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Sören1

„Verbunden, kann aber keine Internetseiten öffnen“

Optionen

Verschlüsselung (Key) eingegeben? Wird in der W-LAN-Verbindung ein Netzwerk (Router) gefunden?

bei Antwort benachrichtigen
Sören1

Nachtrag zu: „Verbunden, kann aber keine Internetseiten öffnen“

Optionen

du meinst das Passwort? Das habe ich korrekt eingegeben. Aber der Fehler passiert auch wenn ich mich mit einem offenen Netz verbinde, welches gar kein Passwort erfordert.

Ich weiss nicht genau was du meinst mit "wird ein Netzwerk gefunden". Also bisher lief es imm er so: Ich lasse Netze suchen, bekomme meistens Mehrere angezeigt, suche mir Eines davon aus und klicke auf "Einmalverbindung", falls erforderlich gebe ich noch das Passwort ein und bekomme im Systray angezeigt "Verbunden mit...., Signalqualität sehr gut" Soweit alles gut aber wenn ich den Browser öffne und eine Website aufrufen will kommt immer "Verbindungsfehler". Danke schonmal für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Ten_Eniunlsl Sören1

„Verbunden, kann aber keine Internetseiten öffnen“

Optionen

Hast du den Ip adresse gateway etc. richtig festgelegt
die könnten m Wlan auch nen Mac adressen filter installiert haben.
Damit böse Menschen es etwas schwerer haben :-)

Frag am besten den Betreiber des Funknetzes wenn er nen mac filter verwendet braucht er dich blos eintragen
Den kann er auch bloß auf der Funkverbindung laufen haben.

sers

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Sören1

„Verbunden, kann aber keine Internetseiten öffnen“

Optionen

Ist auf dem Laptop/PC eine Firewall installiert ?
Ist es ein offenes Wlan Netz ?

bei Antwort benachrichtigen