Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.517 Themen, 81.101 Beiträge

Problem mit Autostart Gigaset USB Adapter 54

Motte2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einer PC komplettneuinstallation- mit der gleichen Hard-und Software habe ich folgendes Problem:
Mein System startet normal - nur mein Gigaset USB Adapter 54 aktiviert sich nicht allein, sondern ich muß immer , nachdem der rechner hochgelaufen ist, auf den Gigaset WLAN Monitor gehen. Obwohl alles angezeigt wird " Funk ein " auch grün ist, muß ich erst im Butten Konfiguration auf Anwenden gehen und sofort habe ich vollen Internetzugriff! Welche Einstellung ist hier falsch?
Ich habe den Gigaset USB Adapter schon mehrmals deinstalliert und Neuinstalliert -auch an anderen USB Ports -aber immer wieder das selbe Erscheinungsbild - nach dem hochlaufen im WLAN Monitor auf das Button Anwenden drücken und dann geht alles....!
Würde mich sehr freuen über konkrete Hilfe..
Besten dank im Voraus!!
MFG
Motte2

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Motte2 „Problem mit Autostart Gigaset USB Adapter 54“
Optionen

Gigarotz deinstallieren, neuinstallieren, berichten!

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 trilliput „Gigarotz deinstallieren, neuinstallieren, berichten!“
Optionen

Hallo trilliput!
Ich hatte extra um konkrete Hilfe gebeten und kein allgemeines...!
Wenn Du richtig meine Frage liest, wirst Du erkennen , dass ich bereits in der Frage geschrieben habe -
das die Software mehrmals schon deinstalliert und installiert wurde - auch an verschiedenen Ports!
Bitte also nur antworten, wenn du wirklich etwas zur Lösung des Problems beitragen kannst!!

Motte 2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Motte2 „Problem mit Autostart Gigaset USB Adapter 54“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 Alpha13 „Das abarbeiten: http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp“
Optionen

Ich habe alle USB Geräte deaktiviert -abgezogen-neu installiert - es funktionierte einen Start lang-dann war alles wieder beim alten!!!
Ich vermute, das sich der Gigasettreiber und der Windowstreiber fürs WLAN nicht vertragen... aber wie kann man das überprüfen? Oder was kann es noch sein???

MFG
Motte2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Motte2 „Ich habe alle USB Geräte deaktiviert -abgezogen-neu installiert - es...“
Optionen

Die USB Fehlerbehebung genau abgearbeitet oder nicht???

Wenn nicht solltest du dich absolut nicht wundern!

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 Alpha13 „Die USB Fehlerbehebung genau abgearbeitet oder nicht??? Wenn nicht solltest du...“
Optionen

Hallo Alpha13,
natürlich habe ich alles abgearbeitet-war ja nicht kompliziert! Habe es mehrmals durchgeführt-einmal mußte ich mein Backup zurückspielen, weil ich zu viel ausgeblendete Treiber gelöscht habe! Auch das stromlos machen-wieder Einschalten- hatte null Erfolg!
Mein Gigaset USB Adabter hat bestimmt auch kein USB Problem, denn er wird ja sofort aktiv , wenn ich Im WLAN Monitor der Gigaset Software auf Anwenden drücke - eben ein unlogischer Fehler!?????????

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Motte2 „Hallo Alpha13, natürlich habe ich alles abgearbeitet-war ja nicht kompliziert!...“
Optionen

Falls du XP oder Vista hast, orientiere dich an dieser Vorgehensweise, um das Konfig-Tool des Gigaset da herauszuhalten.

http://www.nickles.de/thread_cache/538470359.html

Deinstalliere auch alle anderen evtl. vorhandenen WLAN-Finder und wie sie sonst noch heißen mögen.

Lass nur das Betriebssystem da ran.

Gilt aber nicht für Windows 2000 oder noch ältere Windows-Versionen.
Diese sind auf das Konfig-Tool angewiesen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen