Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bilschirm wird immer schwarz!

super_zilli / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mein Freund hat ein Problem mit seinen PC.
Über die Hardware weiß ich jetzt nichts.(kann ich aber vllt. nachreichen).
Er hat auf jeden Fall Windows XP Home drauf.

Das Problem was er hat ist folgendes: Sein Bildschirm wird während er am PC arbeitet schwarz, das bleibt dann so für 2-3Sekunden. Wiederholt sich und bleibt dann schwarz. Ihm bleibt dann nichts anderes übrig, als den PC dann immer neu zu starten!

An was kann das liegen?
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, bzw. meinen Freund.

Lg Zilli

shrek3 Gizzie „Hallo leute, ich bin der freund, dann werd ich mich jetzt auch mal mit reden:...“
Optionen
1. Der Prodzedureneinsprung apsgetinterfaceCount wurde in der DLL wlanapi.dll nicht gefunden
2. Der Prodzedureneinsprung apsinitalize wurde in der DLL wlanapi.dll nicht gefunden


Deaktiviere die Konfigurations-Software deines dLink-Adapters.
Geht über Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> Registerkarte "Systemstart".
Dort Haken raus aus allem, was mit dLink zu tun hat (müssten zwei Prozesse sein).

Gehe auch noch in die Registerkarte "Dienste", setze dort unten den Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden", damit nur noch die Dienste der Fremdsoftware erscheinen.
Auch dort den WLAN-Dienst des dLink deaktivieren.

Nach einem Neustart sollten die Fehlermeldungen verschwunden sein - aber wahrscheinlich deine WLAN-Verbindung zunächst auch nicht mehr funktionieren.

Abhilfe:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste -> Konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverbindung auf "Automatisch" stellen (falls er es nicht schon ist).

Dann Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf den WLAN-Adapter -> Eigenschaften -> Registerkarte "Drahtlosnetzwerke".
Dort gleich oben den Haken setzen und mit OK abschließen (siehe Bild).
http://www.nickles.de/user/images/185300//drahtlose-netzwerkverbindung.jpg

Dann erneut diese Registerkarte aufrufen, um per Klick auf die Schaltfläche "Drahtlosnetzwerke anzeigen" zu diesem Bild zu gelangen:
http://www.meduniwien.ac.at/itsc/howtos/beispielkonfigurationen/WLAN/winimages/win-konfigNEU_clip_image017.jpg

Dein WLAN-Funknetz auswählen und den Netzwerkschlüssel eingeben.

Im hadware manager befindet sich neben "Videocontroller für multimedia" noch ein gelbes fragezeichen, das ich bisher durch keinen treiber wegbekommen konnte

Lade dir hier Everest herunter, installiere es und teile mit, was dort unter Computer -> Übersicht im Bereich "Anzeige" und "Multimedia" für Geräte aufgelistet sind.
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Gruß
Shrek3