Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.074 Beiträge

WLAN funktionirt nicht mehr!

Alxndr0250141 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe zu Hause eine Fritzbox SL Wlan und einen PCI WLAN empfänger von Longshine! in meinem Zimmer hatte ich immer guten empfang also volle 54 Mbit aber seit neustem fängt es bei 48 Mbit an und geht dann bis 2 Mbit runter und dann bricht die Verbindung ab! Wir haben keine neuen Geräte dazwischen oder so und bei einem freund geht die Karte auf die gleiche Distanz einwandfrei! woran kann das liegen und wie kann mann das beheben?

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Alxndr0250141 „WLAN funktionirt nicht mehr!“
Optionen

Hallo,
ändere doch mal testweise den Kanal.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
fbe Alxndr0250141 „WLAN funktionirt nicht mehr!“
Optionen

Bei mir hat die Deinstallation und neu Installation der Wlan Treiber das Problem beseitigt.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alxndr0250141 fbe „Bei mir hat die Deinstallation und neu Installation der Wlan Treiber das Problem...“
Optionen

also deinstalliert und wider neu hab ich schon 2 mal das geht nicht und den kanal wechseln beeintrechtigt das nicht die anderen rechner im netzwerk? ps danke für die Atnworten

bei Antwort benachrichtigen
fbe Alxndr0250141 „also deinstalliert und wider neu hab ich schon 2 mal das geht nicht und den...“
Optionen

Hast du mal geprüft ob es es ein neues Wlan auf dem gleichen Kanal in deiner Nähe gibt? Gut prüfen kannst du das mit Wlaninfo http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/wlaninfo.htm

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alxndr0250141 fbe „Hast du mal geprüft ob es es ein neues Wlan auf dem gleichen Kanal in deiner...“
Optionen

ok das mit dem Kanal geht nicht das gibt das gleiche ergebniss!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alxndr0250141 „WLAN funktionirt nicht mehr!“
Optionen

Wie lange dauert es, bis du wieder mit den 48 Mbit loslegen kannst?
Musst du da lediglich den Computer neu starten oder muss der WLAN-Adapter sich erst abkühlen?

Gut möglich, dass der Adapter kaputt geht.

Ebenfalls möglich:
Gibt es seit kurzem eine neue Strahlungsquelle in der Nähe des Adapters?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alxndr0250141 shrek3 „Wie lange dauert es, bis du wieder mit den 48 Mbit loslegen kannst? Musst du da...“
Optionen

es geht so ca 2 oder 3 min dann stellt er die verbindung neu her und dann wider das gleiche und zur zweiten frage nein.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alxndr0250141 „es geht so ca 2 oder 3 min dann stellt er die verbindung neu her und dann wider...“
Optionen

Da du den WLAN-Treiber mehrmals neu installiert hast, dürfte vermutlich die Konmfigurations-Software des WLAN-Kartenherstellers gleich mit installiert worden sein.

Das gibt oft Probleme.

Solltest du XP oder Vista verwenden, deaktiviere die Konfigurationssoftware nach dieser Vorgehensweise:
http://www.nickles.de/thread_cache/538470359.html

Je nach WLAN-Hersteller ist im Gegensatz zu meinem Link in der Registerkarte "Systemstart" (nach Eingabe von "msconfig" nur 1 Prozess zu entfernen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen