Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Internet über Netzwerk

schroederbengel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach schön!!!

Also ich habe folgendes Problem!!ich habe eine bei mir in der Wohnung 2 PC aber nur einen internetzugang!!!IIn beiden Pc's ist eine Netzwerkkarte eingebaut!!die funktionnieren auch,d.h ich kann dateien vom anederen Pc einsehen und nutzen. Nur ein Problem gibt es, ich komm einfach nich ins Internet mit dem anderen PC!!könnt ihr mir da vielleicht helfen??wäre ganz coll!!!der internetanschluss ist ein kabelmodem und der dazugehörige PC hat das betriebssystem win98. der andre PC, noch ohne internet hat das Betriebssystem winXP. hoffe, die fakten reichen!!Danke schonmal im vorraus, wär echt ein traum, wenn ihr mir helfen könntet!!

tschau tschau

bei Antwort benachrichtigen
higgl schroederbengel „Internet über Netzwerk“
Optionen

Hab's immer mit JanaServer gemacht, geht aber auch über Internetconnectionsharing.
Einfach mal google fragen

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
GarfTermy schroederbengel „Internet über Netzwerk“
Optionen

guckst du da nach...

www.windows-netzwerke.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
GarfTermy schroederbengel „Internet über Netzwerk“
Optionen

...respekt!

exakt in der gleichen minute!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Andylol schroederbengel „Internet über Netzwerk“
Optionen

Moin,

ohne Zusatzkosten:

Wenn der eine mind. 98SE(!) hat, dann nimm doch einfacherweise das ICS (internet Connection Sharing), um beide ins Internet zu bringen.

genaueres:
siehe (lies halt garftermy!)

Gruß
Andylol