Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.450 Themen, 80.306 Beiträge

Anfänger mit 2 PC's ins Internet?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich möchte gerne 2 PC\'s miteinander vernetzen und mit beiden im Internet surfen.
in beide PC\'s sind die Netzwerkkarten eingebaut und die verbindung über Netzwerkkabel hergestellt.
Als Betriebssystem nutze ich win98.
Als Verbindung ins Internet: T-DSL-Flat.Sollten weitere informationen nötig sein muss ich sie nachreichen.
Da ich Anfänger bin wäre für mich wohl eine Schritt für Schritt-Anleitung das Beste.Die Tips die weiter unten zu einem ähnlichen Thema gegeben werden, sind für mich böhmische Dörfer.
Wer kann mir sagen wie ich da vorgehen muss oder einen Tip geben wo ich eine solche anleitung bekommen kann?
gruss bobo

bei Antwort benachrichtigen
KevinNash17 (Anonym)

„Anfänger mit 2 PC's ins Internet?“

Optionen

hi...

versuche es mal mit den Proxy Server
http://www.janaserver.de/de/
mit den kam ich am besten klar.....
wahrscheinlich weil es dort auch ein Deutsche Anleitung gibt....
Falls du noch Probleme haben solltest kannst du mich auch mailen
Enrico1983@web.de

cya

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Anfänger mit 2 PC's ins Internet?“

Optionen

Da kann ich ihm nur recht geben ich fand den 1.4 übrigens einfacher aber warscheinlich binn ich einfach nur doff

bei Antwort benachrichtigen
Al_Bundy (Anonym)

„Anfänger mit 2 PC's ins Internet?“

Optionen

Hallöle, schau bitte zukünftig erst einmal das Forum durch, bevor Du postest, denn diese Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet.

Hier nochmal in Kürze:

Gateway-PC braucht 2 Netzwerkkarten (oft Probleme unter WIN98 > Besser Win2000!!). Als Softwarerouter ist unbedingt AVM KEN DSL zu empfehlen!!!

Gruss AL

bei Antwort benachrichtigen