Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Columbus-GPS (V-900)

Ricky8 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein sehr komisches Problem:
Ich habe das Gerät (GPS) Columbus v-900 und dazu die Software TimeAlbum_v1.6 um die Daten weiter zu bearbeiten, was alles einwandfrei klappt. Diese Software hat die Dateiendung *.jar.
Ich klicke also das Icon für dieses Programm an und es startet auch.

Nun aber das Komische: Nun habe ich die Programme: NokiaPC Suite und Ultimate ZIp installiert.
wenn ich nun wieder das Icon TimeAlbum_v1.6 anklicke geht das Programm UltimateZip auf,
nachdem ich das UltimateZip wieder deinstalliert habe und ich wieder TimeAlbum anklicke geht
NokiaPC Suite auf.
Nun habe ich beider Programme---Nokia PC Suite und Ultimate Zip wieder deinstalliert und da
kann ich wieder einwandfrei mit TimeAlbum arbeiten.
Habe schon an den Support von Columbus geschrieben, da antwortet man mir aber nicht.

Was könnte das ein?

Es grüßt Ricky

Bergi2002 Ricky8

„Columbus-GPS (V-900)“

Optionen

Servus,

das liegt an der Endung 8-)

.jar Dateien sind ZIP-Dateien, die zusätzliche Metadateien enthalten können (http://de.wikipedia.org/wiki/Java_Archive) - deswegen geht Ultimate Zip (verwaltet ja ZIPs) bzw. die PC Suite (Jar Dateien können teilweise auch auf Handys ausgeführt werden) auf, wenn du darauf klickst.

Mein Tipp - geh mal auf das Icon vom TimeAlbum und klicke die rechte Maustaste, "Öffnen mit...." => "Programm" auswählen und dort entweder den IExplorer oder den Firefox auswählen, Häkchen bei "Standardmäßig damit öffnen" setzen und "ok" klicken.

BG,

Bergi2002

Ricky8

Nachtrag zu: „Columbus-GPS (V-900)“

Optionen

Hallo,

ich habe diesen Vorschlag mal ausprobieren wollen, klappt nicht.

Das Programm Time Album wird vom Hersteller als *.RAR versendet und beim Entpacken erhalte ich dann,
das Programm TimeAlbum.jar, mit dem auch alles klappt.
Klicke ich nun auf Öffnen mit.. sehe ich dort nur: Java (TM) Platform SE binary.
Im Programm dann selbst steht: Executable Jar File.

Ich habe dann mal den Firefox zum ÖÖffnen benutzt, da wird das Programm unter Download gespeichert und alles
fängt von vorn an.

Gruß Ricky