Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

15 JAHRE NICKLES [?!]

xaver4 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Könnte es ein, dass Nickles nächsten Monat schon 15 Jahre auf dem Buckel hat? Lachend


http://web.archive.org/web/*/http://nickles.de

Die erste Seite, die dargestellt und teilweise durchsuchbar ist: Dezember 1998

http://web.archive.org/web/19981212015936/http://nickles.de/

dann scheint es, durch robots.txt blockiert, erst wieder im Juni 2010
Ergebnisse zu geben:

http://web.archive.org/web/20100621135812/http://www.inickles.de/

schade eigentlich Lächelnd

schönes Wochenende
xaver

PS. Ich bin der Meinung, nach 15 Jahren gehört das posting durchaus in die Rubrik 'Nachhaltigkeit', oder? Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 xaver4 „15 JAHRE NICKLES [?!]“
Optionen

Copyright (c) 1997-2013 bei Nickles.de Internet Publishing GmbH und jenau sinds 15 Jahre, 11 Monate...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alpha13 „Copyright c 1997-2013 bei Nickles.de Internet Publishing ...“
Optionen

"1997-x" heißt, nicht zwingend ab 1997-01-01, sondern würde genauso auch noch ab 1997-12-31 umfassen. Können aktuell also mehr oder weniger als 15 Jahre sein.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Borlander „1997-x heißt, nicht zwingend ab 1997-01-01, sondern würde ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Alpha13 „http://www.seitwert.de/ ...“
Optionen

Hallo Forum,

15 Jahre hin oder her, wie der CHEF flegt zu sagen, Ich öffne mir eine Weizen Bier und trinke auf dem Wohl Michael Nickles und seine treue Mitarbeiter und Forum Mitgliedern.

 

Prost!  :-)

 

bei Antwort benachrichtigen
Proldi hasso3 „Hallo Forum, 15 Jahre hin oder her, wie der CHEF flegt zu ...“
Optionen
Weizen Bier

Gratulation, da bin ich dabei!!!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles xaver4 „15 JAHRE NICKLES [?!]“
Optionen

Hallo Xaver (und allen anderen hier),

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich weiß selbst nicht genau, wann Nickles.de Geburtstag hat. :-)

Aber ich hab mal rumgekramt...

Konkret kam das erste "Nickles PC-Tuning Report '96" Taschenbuch so Ende 1996 raus. Kurz vor Druck des Buchs, kriegt man als Compuserve-Kunde von Compuserve eine eigene Internetpräsenz. Ich hab damals in einer Nacht- und Nebelaktion bei ein paar Bier schnell HTML gelernt und auf die schnelle die erste "Nickles-Seite" zusammengeschustert, damit die noch ins Buch reinkommt.

Das sah dann so aus:

Auf der Willkommensseite im ersten Buch wurde die Nickles-Internetpräsenz damals unten erstmals vorgestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Konkret handelte es sich damals um diese URL:

http://Ourworld.Compuserve.Com/Homepages/Michael_Nickles

Hier noch das Originalbild von der Buchseite:

Kurz darauf habe ich dann die URL www.nickles.de gekauft und bin auf einen richtigen Internet-Server umgezogen.

Zu meiner Verblüffung ist die Compuserve-URL auch auf der Hallo-Seite des Taschenbuchs '97 noch drinnen. Die URL "nickles.de" findet sich erstmals im Tuning-Report-Taschenbuch von 1998.

Die Geburtstunde von Nickles.de war also quasi so im letzten Quartal 1996 und Nickles.de wird in diesen Tagen quasi 17 Jahre alt. Die URL "nickles.de" indessen dürfte wie von Dir richtig geschätzt 15 Jahre alt sein.

Viele Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Michael Nickles „Hallo Xaver und allen anderen hier , Vielen Dank für die ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
BastetFurry Michael Nickles „Hallo Xaver und allen anderen hier , Vielen Dank für die ...“
Optionen

Könntest die alte Seite ja unter retro.nickles.de wieder verfügbar machen. :)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles BastetFurry „Könntest die alte Seite ja unter retro.nickles.de wieder ...“
Optionen

Aktuell frage ich mich mehr wo Xaver4 steckt. Der ist schon recht lange abwesend und hat auch auf Mail nicht geantwortet. Bevor wir retro.nickes.de machen, modernisieren wir lieber erstmal weiter. :-)

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Michael Nickles „Aktuell frage ich mich mehr wo Xaver4 steckt. Der ist schon ...“
Optionen

Hi Mike,

Aktuell frage ich mich mehr wo Xaver4 steckt.

Wahrscheinlich wieder "voll auf Maloche", eine seiner letzten Äußerungen:
http://www.nickles.de/thread_cache/539026093.html#_pc

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen