Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Youtube-Verlauf

wanze2 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

In meinem Verlauf von Youtube befinden sich unzählige Einträge.Ab und zu möchte ich mir nämlich davon noch mal einige angucken.Die Liste ist elendslang,und deshalb habe ich etliche aus dem Verlauf gelöscht,damit ich nicht stundenlang durchscrollen muß. So habe ich auf jeden Fall gedacht. Die Einträge wurden zwar gelöscht,die Liste ist aber nicht sonderlich kürzer geworden. Es steht nämlich immer noch das Datum da. Das erscheint mir nicht gerade sinnvoll. Weiß jemand,wie ich auch das Datum löschen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 wanze2 „Youtube-Verlauf“
Optionen

Der YouTube-Verlauf kann im google-Konto bearbeitet werden.

Ganz genau weiss ich jetzt nicht mehr, wie das mit dem Datum ist, ob das neben den YT-Video-Eintrag im Google-Konto auch noch extra gelöscht werden muss.
Ich kann es jetzt nicht mehr in meinem g-Konto probieren.

Ich meide YouTube-Aufrufe schon sehr lange.
Seit ich in meinem goggle-Konto gesehen habe, was goggle alles über den User speichert... gehe ich sehr sparsam mit  goggle-Funktionen, also auch YT, um.

Ein Link vom google-Support zum Bearbeiten des Wiedergabeverlaufs von YouTube

Anne

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Der YouTube-Verlauf kann im google-Konto bearbeitet werden. Ganz genau weiss ich jetzt nicht mehr, wie das mit dem Datum ...“
Optionen
Der YouTube-Verlauf kann im google-Konto bearbeitet werden.

Ich habe keinen YT-Verlauf und will das auch nicht. Für Sachen, die ich mir merken will, setze ich ein Lesezeichen oder lade sie runter.

Und dann muss man z.B. im FF jedesmal den Verlauf aktivieren, wenn man im privaten Modus surft und der Verlauf und alle Cookies gelöscht werden.

Das ist eine "Spionage-Schikane" von Youtube. Wer im privaten Modus surft, wird abgestraft und muss jedes mal den Verlauf aktivieren, wenn er Youtube gucken will.....

Ich habe das Problem mit dem Brave-Browser gelöst. - Der bescheißt YT und die merken das nicht! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 winnigorny1 „Ich habe keinen YT-Verlauf und will das auch nicht. Für Sachen, die ich mir merken will, setze ich ein Lesezeichen oder ...“
Optionen
habe keinen YT-Verlauf

Der TS aber - weil er es zum Teil will.

YouTube ist goggle und die merken sich mehr als der User normal weiß.
Aber das ist ein anderes Thema.

Im Google-Konto kann sehr viel eingestellt werden, auch für andere Arbeitsfelder von diesem Unternehmen.
Zum 25. Jubiläum von Google LLC im vergangenen September waren einige interessante Artikel in Zeitungen und online zu finden, und nicht zuletzt eine knappe Einschätzung bei netzpolitik.org von Markus Beckedahl.

EOD

Anne

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Der TS aber - weil er es zum Teil will. YouTube ist goggle und die merken sich mehr als der User normal weiß. Aber das ...“
Optionen
Der TS aber - weil er es zum Teil will.

Tja.... Das verstehe ich überhaupt nicht. Ich will das ganz und gar nicht und nutze, seit es sie gibt, die Suchmaschine "Startpage".

YouTube ist goggle und die merken sich mehr als der User normal weiß. Aber das ist ein anderes Thema.

Schon klar. Genau deshalb ist auch der Brave-Browser meine Wahl.

Im Google-Konto kann sehr viel eingestellt werden, auch für andere Arbeitsfelder von diesem Unternehmen.

Habe ich mir schon vor vielen Jahren genau angeschaut und mich mit Grausen abgewendet. Das ist alles so formuliert und verklausuliert, dass man den Eindruck gewinnt, dass man das gar nicht richtig verstehen und durchschauen soll.....

eine knappe Einschätzung bei netzpolitik.org von Markus Beckedahl.

Vielen Dank für den Link. - Frage am Rande: Warum am Ende das EOD? Weil du denkst, dass das jetzt OT wäre? Ich finde schon, dass das durchaus zum Thema gehört.... Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Tja.... Das verstehe ich überhaupt nicht. Ich will das ganz und gar nicht und nutze, seit es sie gibt, die Suchmaschine ...“
Optionen
Warum am Ende das EOD? Weil du denkst, dass das jetzt OT wäre?

Wahrscheinlich genau deswegen.

Das ist so eine Unsitte - ganz speziell von dir und vom luttyy - immer wieder bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf hinzuweisen, wie du (oder eben der luttyy) dies oder jenes  machst/macht oder welche Mittel ihr für alle möglichen Zwecke benutzt (Harwaremäßig). Bei dir darf z.B. schon fast in keinem Posting der Hinweis auf dein NordVPN und neuerdings auf den Brave-Browser fehlen. Das geht allmählich auf die Nerven! Und vor allen Dingen helfen diese Hinweise dem TE absolut nicht.

Schon mal dran gedacht, dass andere User ganz andere Einstellungen zu allen möglichen Dingen haben, als ihr? Die wollen soviel Krampf überhaupt gar nicht - denen ist es wurscht, ob Google hinter jeder Ecke steht und irgendwelche Infos "absaugt" - geht mir z.B. auch so. Ich benutze Google, zahle im Laden lieber mit Kreditkarten (habe hier eine von Barclays [VISA], eine Mastercard-Gold und eine AmericanExpress-PayBack-Karte) als mit Bargeld, heimse mir PayBack- und Deutschlandkarten-Punkte ein, nehme alle Rabatte bei Lidl, Aldi, Edeka, Rewe, Rossmann und was weiß ich noch mit: Und ich habe bisher noch keine Nachteile darin gesehen oder davon gehabt - nein, ich spare dadurch sogar mehrere hundert Euronen im Jahr. Und ob da im Hintergrund irgendjemand weiß, wo ich kaufe und was ich mir zu essen kaufe oder mir mal wieder ein neues Bügeleisen geleistet habe, das ist mir sowas von egal, das kannst du dir gar nicht vorstellen! Und wenn irgendwelche Firmen meinen, mir Werbung per Mail schicken zu müssen, nachdem ich dort was gekauft habe, dann haben die halt Pech gehabt - dafür gibt es Spam-Filter und solche Werbung bekomme ich nur ein einziges Mal, danach ist Schluss, sowas wird sofort im Mailprogramm in den Filter geschickt und das war's dann. Dass ich im FF, den ich schon seit Jahren benutze und den ich auch weiterhin benutzen werde, einen Spamfilter im Einsatz habe, das ist ja wohl selbstverständlich und muss eigentlich gar nicht erwähnt werden, da brauche ich keinen BRAVE-Browser, auch wenn du den hier noch so oft "bewirbst" und uns hier beschreibst, wie toll der ist!

Sorry, aber das musste jetzt mal kurz sein - als Kommentar zu deiner Frage, ob das OT war, was du geschrieben hast - meine Antwort bzw. meine Einstellung dazu kennst du nun! Ein klares "JA" also.

Ende!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Wahrscheinlich genau deswegen. Das ist so eine Unsitte - ganz speziell von dir und vom luttyy - immer wieder bei jeder ...“
Optionen
Das ist so eine Unsitte - ganz speziell von dir und vom luttyy - immer wieder bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf hinzuweisen, wie du (oder eben der luttyy) dies oder jenes  machst/macht oder welche Mittel ihr für alle möglichen Zwecke benutzt (Harwaremäßig).

Genau wie es bei dir ganz speziell eine Unsitte ist, bei jeder der sich nach deiner Meinung bietenden Gelegenheiten verbal auf uns einzuprügeln.  "Hardwaremäßig".... Wie ist das zu verstehen? Der Engländer würde sich fragen, ob du "green with envy" bist.

Bei dir darf z.B. schon fast in keinem Posting der Hinweis auf dein NordVPN und neuerdings auf den Brave-Browser fehlen. Das geht allmählich auf die Nerven!

Dir. - Andere haben das bislang in keiner Weise angemeckert. - Im Gegenteil. Gerade, was den Brave betrifft, haben sich schon einige für den Tipp bedankt.

Schon mal dran gedacht, dass andere User ganz andere Einstellungen zu allen möglichen Dingen haben, als ihr?

Und du? schon mal dran gedacht, dass nicht alle deine Einstellungen teilen? Du bist nicht der Nabel der Welt, auch wenn du selbst davon felsenfest überzeugt bist, nicht.

Und ob da im Hintergrund irgendjemand weiß, wo ich kaufe und was ich mir zu essen kaufe, das ist mir sowas von egal, das kannst du dir gar nicht vorstellen!

Dann geh doch auf dem größten öffentlichen Marktplatz deiner Heimatstadt im gläsernen Klo sch.....! In meinen Augen ist deine Naivität, was Privatsphäre angeht, unschlagbar. Ich spare auch hunderte von €, weil ich ich mir die Zeit nehme, 5 Minuten zu recherchieren. Und dabei kommt regelmäßig heraus, dass z.B. Amazon eben nicht der günstigste Anbieter ist. Aber Google-Fan-Boys kriegen regelmäßig diese Angebote immer ganz oben auf der Seite angeboten. Schon mal was von "Sponsored Links" gehört?

Sorry, aber das musste jetzt mal kurz sein

Dito.

meine Einstellung dazu kennst du nun! Ein klares "JA" also.

Ja. Werd' doch glücklich damit. Aber verlange nicht von allen anderen, dass sie dir nacheifern. - Meine Einstellung kennst du auch. Ein klares "NEIN". - Ich erwarte aber im Gegensatz zu dir nicht, dass du und alle anderen auch ein klares "NEIN" dazu abgeben. - Wie ich schon schrieb: Werd' doch glücklich damit. Aber verschone mich mit deinen unsinnigen Belehrungen.

Ende!

Ich lach' mich schlapp! Was ist das denn Anderes, als das "EOD", das du bei luttyy und mir bemängelst. Merkst du eigentlich noch irgendetwas?

Du kannst deinen Geifer jetzt ruhig weiter auskippen, denn irgendwie amüsiert mich das auch.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 winnigorny1 „Genau wie es bei dir ganz speziell eine Unsitte ist, bei jeder der sich nach deiner Meinung bietenden Gelegenheiten verbal ...“
Optionen

Ich glaube, die  Frage zu meinem Problem hätte ich mir sparen können. Statt hilfreiche Antworten oder Lösungsvorschläge zu bekommen, wird hier eine Art von Kleinkrieg ausgeführt, die absolut nichts mit meiner Frage zu tun haben.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 wanze2 „Ich glaube, die Frage zu meinem Problem hätte ich mir sparen können. Statt hilfreiche Antworten oder Lösungsvorschläge ...“
Optionen

Das sind die Profis und Experten. Gewöhne dich dran.

Gewiss hat man dich schon dahin geschickt:

https://myactivity.google.com/product/youtube

Da ich auch keinen Verlauf speichern lasse, kenn ich mich nicht

damit aus. Ich baute mir dazu einen Ordner und ziehe die Links

da rein. Ja, altmodisch. Nur so ein Gedanke dazu. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 wanze2 „Ich glaube, die Frage zu meinem Problem hätte ich mir sparen können. Statt hilfreiche Antworten oder Lösungsvorschläge ...“
Optionen
die  Frage zu meinem Problem hätte ich mir sparen können.
Statt hilfreiche Antworten oder Lösungsvorschläge zu bekommen,

Die erste Antwort ist genau das was Du suchst: Arbeite in Deinem Google-Konto. Da findest Du das, was von google einem User möglich gemacht wird.

wie ich auch das Datum löschen kann

Bei winni

Habe ich mir schon vor vielen Jahren genau angeschaut und mich mit Grausen abgewendet. Das ist alles so formuliert und verklausuliert, dass man den Eindruck gewinnt, dass man das gar nicht richtig verstehen und durchschauen soll.....

Das Datum zu den gelöschten Einträgen wird sich am ehesten dort finden und löschen lassen...

A.

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 Anne_21 „Die erste Antwort ist genau das was Du suchst: Arbeite in Deinem Google-Konto. Da findest Du das, was von google einem ...“
Optionen

Bei den Einstellungen im Google-Konto  steht aber auch nicht, wie ich das Datum löschen kann. Ich kann den Verlauf ein oder ausschalten, Einträge löschen, aber dann bleibt das Datum stehen. So habe ich jetzt statt den Verlauf der Filme, einen Verlauf der Datums dort stehen.Und das von einem Zeitraum von 4 Jahren.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 wanze2 „Bei den Einstellungen im Google-Konto steht aber auch nicht, wie ich das Datum löschen kann. Ich kann den Verlauf ein oder ...“
Optionen

Macht mich neugierig.

Kannst du mal einen Screenshot hier einstellen.

A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 andy11 „Macht mich neugierig. Kannst du mal einen Screenshot hier einstellen. A“
Optionen

So sieht das nach dem Löschen der Filme aus. Da brauche ich bis zum Ende eine halbe Stunde zum scrollenCool

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 wanze2 „So sieht das nach dem Löschen der Filme aus. Da brauche ich bis zum Ende eine halbe Stunde zum scrollen“
Optionen

In der Hilfe zu YouTube-Suchverlauf ansehen oder löschen
Unter Suchverlauf löschen - Zitat:

Wähle dann den Zeitraum der Aktivitäten aus, die du löschen möchtest, und klicke unten rechts im Pop-up auf „Löschen“.

Da muss man aufpassen dass nicht auch Videos, die gelistet bleiben sollen in dem Zeitraum liegen und dann weg sind  - also die vorher merken und dann neu suchen - oder wie auch immer.

Ich erinnere mich, dass ich das früher so oder ähnlich gemacht habe.
Das war ein ganz schöner Aufwand.
Kann man genau so gut wie Andy selbst eine Liste erstellen.

Viel Erfolg!

A.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Nachtrag zu: „In der Hilfe zu YouTube-Suchverlauf ansehen oder löschen Unter Suchverlauf löschen - Zitat: Da muss man aufpassen dass ...“
Optionen

Nächst-höhere Stufe der Bearbeitung der Frage aus dem Start-Thread kann über Anmeldung im google-Konto gelöst werden.
YouTube ist ein Service und damit ein Teil von google.
Es ist auch hier nicht leicht, die eigenen Vorstellungen und wie man es gerne hätte rauszufinden.

Aktivitäten in meinem Konto ansehen und anpassen

Unter Aktivitäten finden:

Die Aktivitäten sind nach Tag und Uhrzeit geordnet.

Die Arbeit ist etwas anspruchsvoll - und dauert je nach Länge der Aktivitätenliste  seine Zeit. Schwierig, weil alles gespeichert wird - auch das, was man schnell vergessen hat.
Immerhin werden Aktivitäten nur nach Anmelden bei einem google-Dienst gespeichert.

A.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 winnigorny1 „Tja.... Das verstehe ich überhaupt nicht. Ich will das ganz und gar nicht und nutze, seit es sie gibt, die Suchmaschine ...“
Optionen

Im Google-Konto...

schon vor vielen Jahren genau angeschaut

Das Konto scheint mir jetzt übersichtlicher zu sein als "damals", habe grad mal reingeschaut.
Da steht bei mir gar nix drin, weil ich auch wie Du nicht "google" und nichts speichern lasse.
Ein Google-Konto hat man/frau mit nicht gerootetem Smartphone.

Und ein paar Sachen von G sind auch sehr nützlich, die Nutzung halte ich mir einfach offen.
Vor etlichen Jahren habe ich mich z.B. mit Google Maps durch Hamburg navigiert, und das ging ganz gut. Durch Seitenstraßen um drei Ecken, zum Kindergarten und mit Kind zurück...

Danke für den Tip mit Brave - dann muss eine Video nicht erst heruntergeladen werden - wofür es auch Downloader ohne Anmeldung bei YT gibt.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Im Google-Konto... Das Konto scheint mir jetzt übersichtlicher zu sein als damals , habe grad mal reingeschaut. Da steht ...“
Optionen
Danke für den Tip mit Brave - dann muss eine Video nicht erst heruntergeladen werden - wofür es auch Downloader ohne Anmeldung bei YT gibt.

Gerne. Der hjb ist ja genervt von meiner "Reklame" bezüglich des Brave.... Aber du bist nun schon der 4. Mensch, der sich für den Tipp bedankt hat; es scheint hier auf Nickles nur einen zu nerven...

Heißer Tipp:

Guck mal in die Leiste oben im Brave. Da wird angeboten, "Youtube" zu installieren. Das ist eine eigenständige Brave-Anwendung, die dir auch als Verknüpfung auf den Desktop gelegt wird. Wenn du dann "youtuben" möchtest, kannst du mit einem Doppelklick aufs Icon direkt YT starten. Da kommt dann allerdings erstmal die Meldung, dass du was eingeben sollst. - Einfach wieder schließen und neu aufrufen und YT startet ohne die Meldung mit allen Thumbnails der Videos - wie von früher gewohnt....

Hast du dann das Video deiner Wahl, kannste den Link kopieren (so mache ich es) und es anschließend mit dem YoutubeDownloaderHD runterladen (den gibt es übrigens auch als Portable und den nutze ich). Ich verfahre schon lange so, wie du es mir ans Herz legtest. Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen