Multimedia 2.501 Themen, 13.743 Beiträge

kennt jemand Audacity?

tina-w2k / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

gruß an die Kundigen und alle anderen

habe obiges Programm gerade installiert, um alte Tonkassetten in MP3-Files umzuwandeln.

Ich muss dem aber wohl sagen was die Tonquelle sein soll. In diesem Fall "line in" vom Cassettenrecorderausgang per Kabel zugeführt. Ich kann aber einfach nicht erkennen wo ich die Signalquelle angeben kann. Mikrofon wäre ja die andere Möglichkeit. Aber ich sehe es einfach nicht. Das entsprechende Forum ist irgendwie tot, aber vlt. weiss es hier einer.

bedanke mich

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso tina-w2k

„kennt jemand Audacity?“

Optionen

Ich schätze mal, dass Du vorher in den Lautstärkeeinstellungen von Windows den Line-In erst als Quelle wählen musst, damit er in Audacity auch auftaucht:

https://www.ohrenspitzer.de/fileadmin/files/Mediathek/Tutorials_Audacity/Voreinstellungen_Tonaufnahmen.pdf

http://www.solveigmm.com/de/gewusst-wie/wie-kann-ich-tonaufnahme-in-meinem-windows-vista-oder-windows-7-aktivieren/

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fakiauso

„Ich schätze mal, dass Du vorher in den Lautstärkeeinstellungen von Windows den Line-In erst als Quelle wählen musst, ...“

Optionen

Man kann zwar Stereo Mix aktivieren, es geht aber trotzdem nicht.

Mit der Vorversion von 1803 ging es noch, nun nicht mehr.

Ich habe extra den Treiber bei Realtek geladen und installiert. Negativ.

Ich habe zwar nicht Audacity, aber ein anderes Aufnahmeprogramm. Durch diesem Thread habe ich es erst festgestellt.

Mit dem Recorder No.23 geht es bestimmt auch nicht.

https://www.google.com/search?q=win10+stereomix+geht+nicht&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen

Nachtrag zu: „Man kann zwar Stereo Mix aktivieren, es geht aber trotzdem nicht. Mit der Vorversion von 1803 ging es noch, nun nicht mehr. ...“

Optionen

Ich habe das bei mir hingekriegt. Und das um 4.00 Uhr morgens.

Man glaubt es nicht:

Unter Einstellungen - Datenschutz , das Mikrofon aktivieren !

Dann erkennen die Geräte auch StereoMix.Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles tina-w2k

„kennt jemand Audacity?“

Optionen

Einen detaillierten Workshop mit allen wichtigen Tipps und Tricks zu Audacity gibt es hier:

PRAXIS: Analoge Musikschätze retten, gratis digitalisieren

bei Antwort benachrichtigen