Multimedia 2.572 Themen, 14.455 Beiträge

"Windows Media Player kann Datei nicht wiedergeben..."

tinitusch / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Warum auch immer: ich kann seit kurzem keine Musik mehr über den Windows Media Player hören! Jedes Mal taucht die Fehlermeldung "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß"

Wenn ich in dem Fenster auf "weitere Information" klicke, erhalte ich einen Hinweis mit dem Error Code 0xC00D11BA.

Der Gerätemanager zeigt außerdem ein gelbes Ausrufezeichen vor PCI Multimedia Audio Device. Betriebssystem ist Windows Me.

1) Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie das jetzt entstanden ist.
2) Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann.

3) Kann mir jemand helfen? Das wäre wirklich toll. Ansonsten muss ich den Computer ausm Fenster schmeißen - damit hätte sich das Problem dann auch erledigt.

Danke,

tinitush

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 tinitusch

„"Windows Media Player kann Datei nicht wiedergeben..."“

Optionen

www.winamp.de

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
tinitusch Scotty7

„www.winamp.de“

Optionen

..."es konnte keine Treibersoftware gefunden werden"! Was mach ich denn nun?

bei Antwort benachrichtigen
vr96h tinitusch

„... es konnte keine Treibersoftware gefunden werden ! Was mach ich denn nun?“

Optionen

Hallo tinitusch,
"es konnte keine Treibersoftware gefunden werden",
weitersuchen.
Mal ohne Spass, wenn es ein on Boardsoundgerät ist, befinden sich die Treiber aif der MB-CD. Hast du eine Soundkarte eingebaut, befinden sich sie Treiber auf der zugehörigen CD.
Hast du die CD nicht mehr, Everest Home wird dir verraten welchen Soundchip du hast (Google). Du findest dann auf der jeweiligen Hersteller-HP eventuell im Archiv noch Treiber für ME, die für WIN98 sollten auch funktionieren.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
tinitusch vr96h

„Hallo tinitusch, es konnte keine Treibersoftware gefunden werden , weitersuchen....“

Optionen

Hi vr96h!

Danke erst mal für die Hilfe, werds mal ausprobieren. Hab die MB-CD schon mal eingelegt gehabt; ohne Erfolg. Werds aber noch mal probieren!

Wohl bis später!

Tinitusch

bei Antwort benachrichtigen
tinitusch vr96h

„Hallo tinitusch, es konnte keine Treibersoftware gefunden werden , weitersuchen....“

Optionen

Hallo vr96h!

Kann endlich wieder Musik über meinen Rechner hören! Hab über Everst Home schließlich den passenden Treiber finden können, jetzt ist wieder alles paletti!

Danke für die Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
tinitusch

Nachtrag zu: „Hallo vr96h! Kann endlich wieder Musik über meinen Rechner hören! Hab über...“

Optionen

Nächste Schei...!

Konnte endlich wieder Musi hören, nachdem ich mir den passenden Soundkartentreiber heruntergeladen und installiert hatte! Das war gestern. Jetzt das: Will ich den Media Player starten, läuft zwar die Musik, es kommt aber kein Ton.... Und: Ja, ich habe schon kontrolliert, ob der Stecker vom Lautsprecher richtig steckt und auch die Problemhilfe von Windows ausprobiert. Bislang ohne Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
vr96h tinitusch

„"Windows Media Player kann Datei nicht wiedergeben..."“

Optionen

Hallo tinitusch,
gelbes Ausrufezeichen vor Audiodevice. Installiere die Soundkarten-Treiber und es wird wieder funktionieren.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
tinitusch vr96h

„Hallo tinitusch, gelbes Ausrufezeichen vor Audiodevice. Installiere die...“

Optionen

So schnell bin ich wieder da!

Kann den Treiber auf der MB-CD nicht finden...Geh ich über Gerätemanager und Treiber neu installieren, zeigt er mir immer nur an, dass die Software nicht gefunden wurde...

Mein Gott, was muss ich denn noch alles machen?

bei Antwort benachrichtigen