Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

avi dateien kombinieren?

vogelstrauss / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo! ich habe eine cd mit einer zerlegten avi datei bekommen. sie sind wie folgt bezeichnet: videoname.avi.001 - videoname.avi.063ich habe verusucht die dateien mit avi/mpeg-joiner 4.82 zu kombinieren, das programm will aber avi dateien haben.
benötige ich ein anderes programm oder mache ich einen anderen fehler?
vielen dank für die hilfe und ein gutes 2006!
vogelstrauss

bei Antwort benachrichtigen
Snakeafs vogelstrauss „avi dateien kombinieren?“
Optionen

doppelklick auf die *.001 Datei, der rest geht von ganz alleine

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Snakeafs „avi dateien kombinieren?“
Optionen
doppelklick auf die *.001 Datei, der rest geht von ganz alleine
Glaubst du?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape vogelstrauss „avi dateien kombinieren?“
Optionen
ich habe verusucht die dateien mit avi/mpeg-joiner 4.82 zu kombinieren, das programm will aber avi dateien haben.
Vielleicht im auswahldialog die dateiendung auf *.* stellen und so anwählen?
Evtl. hilft auch ein umbenennungsprogramm, welches die zwei letzten teilzeichenketten vertauscht.

Sind das auch wirklich einzelne AVIs oder evtl. teile eines archivs?
Wenn es tatsächlich AVI-teile sind, kannst du mit VirtualDubMod (evtl auch mit dem standard Vdub) diese teile automatisch laden lassen.
Dazu müssen die einzelnen teile zuerst umbenannt werden (eingabeaufforderung und richtiger pfad):
C:\VIDEOS>for %y in (*.0??) do ren %y %y.avi
Danach die erste datei in VDubMod laden und mit "File/Append segment ..." alle anderen automatisch anhängen.

mr.escape

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
vogelstrauss mr.escape „ Vielleicht im auswahldialog die dateiendung auf . stellen und so anwählen?...“
Optionen

"C:\VIDEOS>for %y in (*.0??) do ren %y %y.avi"
In der Eingabeaufforderung erscheint bei mir dann "syntaxfehler".
Die Dateien lassen sich einzeln nicht im Mediaplayer abspielen. Bedeutet dass, sie sind Archivteile?

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape vogelstrauss „ C: VIDEOS for y in .0?? do ren y y.avi In der Eingabeaufforderung erscheint bei...“
Optionen
In der Eingabeaufforderung erscheint bei mir dann "syntaxfehler".
Ich hoffe, dass die eingabe ohne "C:\VIDEOS>" erfolgte, das sollte nur den gesetzten beispiel-pfad angeben!
for %y in (*.0??) do ren %y %y.avi

Die Dateien lassen sich einzeln nicht im Mediaplayer abspielen. Bedeutet dass, sie sind Archivteile?
Das riecht danach!
Öffne mal eine datei mit wordpad. Wenn ziemlich am anfang "PK", "Rar!" oder "**ACE**" steht, ist es wohl ein multivolume-archiv.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Achim20 vogelstrauss „avi dateien kombinieren?“
Optionen

Lade dir den kostenlosen XPLORER2 runter und benutze MERGE.

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
vogelstrauss Achim20 „Lade dir den kostenlosen XPLORER2 runter und benutze MERGE.“
Optionen

vielen dank achim20! so gehts.

bei Antwort benachrichtigen
Fuchs4 Achim20 „Lade dir den kostenlosen XPLORER2 runter und benutze MERGE.“
Optionen
Lade dir den kostenlosen XPLORER2 runter und benutze MERGE.


Naja kostenlos ist er nicht, halt Shareware... oder gibt´s andere FREIE Versionen?

Aber das Ding ist schon ziemlich genial

bei Antwort benachrichtigen