Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

gutes Videokonvertierungsprogramm

xXx15 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich suche einen Programm das möglichst viele Videoformate umwandeln kann und dabei auch noch vorzeigbare Qualität und Funktionen aufweisen kann. (meinetwegen mpegbild -> divx und anders rum, evtl mov oder rm -> mpeg). Ich will meinen Rechner nicht unnötig mit vielen Programmen belasten. Außerdem suche ich ein Programm, mit den man komplette DVDs, also ifo Dateien in mpeg oder DivX umwandeln kann. Wisst ihr da eins? Wäre um so besser wenn es das oben gefragte ebenfalls kann. Desweiteren suche ich noch ein Programm mit dem man einfach und schnell bestimmte Szenen aus einem Video (z.B. mpg) schneiden kann. Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ciao

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 xXx15 „gutes Videokonvertierungsprogramm“
Optionen

virtual dub und virtual Dub mod sind prima videoschnittwerkzeuge, schnell udn freeware.

hast du avi die gekürzt werden sollen oder nur teile herausschneiden willst! > Virtual Dub
Hast du avi bei denen du die tonspur ändern, hinzufügen willst etc > Virtual Dub Mod

mit MPEG kann das auch umgehen, werden eingelesen und den Codec vorrausgesetzt, ins kleinere AVI format umgewandelt. Ton kann auch komprimiert werden.

bischen einarbeitung ist allerdings gefragt, siehr Divx.com, da gibts glaube ich eine einweisung die mir sehr geholfen hat.

Mov in mpg kann meines erachtens nut der Quick time Pro von apple, wie du an die 29$ version rankommst ist wohl nicht schwer zu erraten.
damit geht es aber recht flott, nur habe ich so gut wie nur avi, also divx oder xvid und nutze die pro version nur äußerst selten.

DVD gleich in Divx umwandeln, macht glaube ich die neue DIVX 6 Version, der Divx Converter, da ich das Divx format aber nur mit dem Divxplayer abspielen kann finde ich das dumm, bzw der vlc player bekommst bestimmt auch hin.

Die qulität hängt immer von deinen gewähkten Codecs und eingestellten parametern ab und ich kann nicht pauschal sagen welches umwandlungsprogramm das BESTE ist.
vielleicht wirst du ja auf codecs.de fündig und bekommst gleich noch ein tip für ein programm.

mpeg dateien zu behandeln habe ich mir schon den arsch abgesucht aber NICHT empfehlen kann ich Mpeg Scissors!! total lahmes tool, nur für winzige 50MB dateien gedacht, große dauert einfach zuuuu laaange.

TMPgenc ist noch ganz ok, damit bekommst du avi wieder in mpeg, kannst muxen etc.


hoffe dir anregungen gegeben zu haben.

schösen

bei Antwort benachrichtigen
Anonym soulseeker93 „virtual dub und virtual Dub mod sind prima videoschnittwerkzeuge, schnell udn...“
Optionen

GXT2 - schau Dir diese Freeware mal an.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „GXT2 - schau Dir diese Freeware mal an.“
Optionen

STOIK Video Converter 2.0 (Freeware) Klick

GTX Trancoder Klick

bei Antwort benachrichtigen