Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Ipod touch 2G 8GB hängt sich auf

Holk / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,
seit kurzem hängt sich mein ipod touch 2G 8GB beim Aufrufen von Apps (egal welche) auf. Es passierte zunächst nur gelegentlich, ist mittlerweile fast jedesmal der Fall. Ich habe das IOS 4.2.1.
Soweit ich es zurückverfolgen kann, begann es nach der Installation der App von Radio.de. Diese App ist längst gelöscht, die Probleme allerdings nicht. Ich verwende das Gerät meistens für Spiele.

Weiß jemand ob diese App für solchen trouble bekannt ist, oder gibt es vielleicht noch andere Gründe? Beim PC kennt man das ja und kann sich meistens helfen, aber beim Pod ist man außen vor. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Schönen Grüß Holk

swiftgoon Holk „Ipod touch 2G 8GB hängt sich auf“
Optionen

ich würde den iPod mit iTunes auf Werkseinstellung resetten.

swift

Holk swiftgoon „ich würde den iPod mit iTunes auf Werkseinstellung resetten. swift“
Optionen

Hi swiftgoon,

danke für deine schnelle Antwort. Soviel ich noch in Erinnerung habe, begann ich vor über einem Jahr mit IOS 3xxx was immer mal ein Update erfahren hat. Wenn ich jetzt auf Werkseinstellung gehe, müßte der Pod sich doch im Urzustand wiederfinden. Da Apple jetzt mittlerweile auf IOS 5xxx ist, das mit meinem Pod nicht kompatibel ist würde ich gerne wissen, ob ich wenigstens den gegenwärtigen IOS Zustand wiederherstellen kann. Weißt du ob das reibungslos klappt? Sonst könnte ich meine Spiele vergessen. Hast du da vielleicht noch eine Idee?

Gruß und Dank
Holk