Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Kein Zugriff per Datei-Manager auf Creative Jukebox

hostinosti / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte mir 2003 die Creative Jukebox, den Festplatten-MP3-Player gekauft. Anfangs hatte ich über den Creative-Datei-Manager auch Dateien mit draufkopiert - diesen als externe Festplatte benutzt. Durch eine Stromausfall konnte ich den Player nicht ordnungsgemäß runterfahren. Nachdem ich den Player wieder eingeschaltet habe, konnte ich nur noch auf meine MP3-Sammlung zugreifen und diese abspielen. Wenn ich über die Software den Datei-Manager starte, dann werden mir die Dateien bzw. Ordner nicht mehr angezeigt, nur das Player-Laufwerk, ich kann nicht mehr darauf zugreifen - was kann ich tun? Was mich auch stört ist, das ich auf den Player nur über die beiliegende Software zugreifen kann. Wenn ich den Player über den USB-Anschluss direkt an den PC anschließe und den Windows-Explorer starte, dann wird der Player als Laufwerk nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem im Windows-Explorer auf den Player zugreifen zu können? Kann man den Player defragmentieren oder formatieren?

Alpha13 hostinosti

„Kein Zugriff per Datei-Manager auf Creative Jukebox“

Optionen

Da dürfte janz einfach die Platte hin sein...

hostinosti Alpha13

„Da dürfte janz einfach die Platte hin sein...“

Optionen

Die Platte ist nicht hin, ich kann doch immer noch mit der Nomad Creative Jukebox 3 Musik hören, also meine MP3s abspielen, - das dürfte ja nicht funktionieren, wenn die Platte hin wäre? Ich kann nur nicht auf die normalen Dateien über über den Jukebox-Datei-Manager zugreifen, das ist eigentlich alles was nicht mehr funktioniert. Die Jukebox wird im Datei-Manager zwar angezeigt, aber keine Ordnerstruktur. Wenn ich einen Doppelklick auf die Jukebox mache, passiert gar nichts.

Gruss Hostinosti

shrek3 hostinosti

„Kein Zugriff per Datei-Manager auf Creative Jukebox“

Optionen

Was wird angezeigt, wenn du unter Windows (welches Windows?) in die Datenträgerverwaltung gehst?

Falls es XP ist, gelangst du per Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" ("Computer" unter Vista und Windows 7) -> Verwalten dorthin.

Gruß
Shrek3

hostinosti shrek3

„Was wird angezeigt, wenn du unter Windows welches Windows? in die...“

Optionen

In der Datenträgerverwaltung wird gar nichts angezeigt - auch nicht im Explorer. Ich konnte scheinbar von Anfang an nur mit dem mitgelieferten Datei-Manager auf die Jukebox zugreifen und andere Dateien außer Musikdateien draufkopieren. Für Musikdateien ist wiederum ein separates Programm zuständig, mit dem ich die MP3s abgleichen, sortieren oder Abspiellisten erzeugen kann. Dieses separate Programm wiederum kann aber die normalen Dateien nicht anzeigen, höchstens Musikordner.

Gruss Hostinosti

GAG3 hostinosti

„In der Datenträgerverwaltung wird gar nichts angezeigt - auch nicht im...“

Optionen

Hallo hostinosi,warum löscht du nicht einfach dei Software und spielst sie neu auf?

MfG

hostinosti

Nachtrag zu: „Kein Zugriff per Datei-Manager auf Creative Jukebox“

Optionen

Ja, habe ich alles schon gemacht und ausprobiert - dies brachte alles nichts.