Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Kein Signal über HDMI

Pfützner / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich hab mir einen neuen Monitor ViewSonic VX2433WM gekauft und bekomme über HDMI aber kein Signal. Über DVI-Verbindung klappts sofort. Das HDMI-Kabel ist fehlerfrei.
Wenn ich diesen als sekundären Monitor nehme und meinen alten 19-Zöller als primären funktionierts auch über HDMI.
Nur als primärer Monitor will er nicht mit HDMI, mit DVI funktionierts.

Muß ich da noch irgendwas bei der Grafikkarte einstellen damit das auch über HDMI läuft.

Grafikkarte ist eine Asus HD4350, AGP-Modell.
Betriebssystem ist Windows XP Pro mit Service Pack 3.

Alpha13 Pfützner „Kein Signal über HDMI“
Optionen

Input Select auf HDMI PC eingestellt?
http://www.viewsoniceurope.com/chde/assets/057/13725.pdf

Pfützner Alpha13 „Input Select auf HDMI PC eingestellt?...“
Optionen

Ja, grade probiert. Da wird der Monitor kurz schwarz und bringt dann kein Signal.

Alpha13 Pfützner „Ja, grade probiert. Da wird der Monitor kurz schwarz und bringt dann kein Signal.“
Optionen
Pfützner Alpha13 „http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/CatalystAGPHotfix.aspx installieren....“
Optionen

Danke erstmal für Deine Hilfe!

Installationspaket fehlgeschlagen! Zweimal probiert.

Immerhin erkennt der Rechner das ein HDMI-Gerät vorhanden ist, er hat den HDMI-Audiotreiber aktiviert, der solange deaktiviert war wie kein HDMI-Gerät da war. Ob das vor der Installation schon so war weiß ich leider nicht genau, hab nicht nachgesehen. Jedenfalls war der, als ich den alten CRT-Monitor noch dran hatte, deaktiviert.

Alpha13 Pfützner „Danke erstmal für Deine Hilfe! Installationspaket fehlgeschlagen! Zweimal...“
Optionen

Mainboard?

Pfützner Alpha13 „Mainboard? “
Optionen

Ein Asus PP-DLW, BIOS 028. Es gibt ein 029, aber da ist nur die Unterstützung für die 3,2GHz-Xeons dazugekommen. Ich hab die 3,06GHz drauf. 4GB RAM.
Bei der Grafikkarte hab ich einen Zahlendreher drin, ist die HD3450, nicht die 4350. Sorry.

Alpha13 Pfützner „Ein Asus PP-DLW, BIOS 028. Es gibt ein 029, aber da ist nur die Unterstützung...“
Optionen

Server Board für HDMI?

Da kannst du AFAIK froh sein das es irgendwie läuft und das neueste Bios ist da einzige Chance, neben einem CMOS-Clear per Jumper...

Da gibts absolut keine Chipsatztreiber für XP und zudem sind da auch keine Karten wie ne HD 3450 (oder die Vorgänger) getestet worden.

Ein Server Board ist für Server!

Pfützner Alpha13 „Server Board für HDMI? Da kannst du AFAIK froh sein das es irgendwie läuft und...“
Optionen

Doch eher Workstation, für Server ist der AGP doch Unsinn. Und Chipsatztreiber für den E7505 gibts doch von Intel, auch für XP. Die sind natürlich auch installiert. Da seh ich kein Problem.

Abgesehen davon, das sollte doch Sache der Grafikkarte sein auf welchen Anschluß sie das legt.

Alpha13 Pfützner „Doch eher Workstation, für Server ist der AGP doch Unsinn. Und Chipsatztreiber...“
Optionen

1. Das ist ein Server und Workstation Board.

2. Ich würde die Karte auf nem anderen Board testen.

Das dürfte aber am Board und nicht der Karte liegen.

Den Monitor sollte man natürlich auch testen.