Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitorkabel

koralle1942 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo: Ich habe einen Benq FP991 aus 2004. Der Bildschirm ist mit mit einem DVD-D Single-Link-Kabel angeschlossen (18+1) Habe heute mal testweise den BS mit einem DVI-Dual-Link-Kabel (24+1) angeschlossen: bekomme aber von GraKa kein Signal...
Monitor hat einen Dual-Link Anschluß (24+1), GraKa auch (24+5)
An was kann es liegen ? Das Kabel ist Neu.
Was ist der "signifikante" Unterschied ? Wann brauche ich 18+1 und wann 24+1 ?
Danke für eine "Aufklärung"
Grüße

scum1 koralle1942 „Monitorkabel“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
koralle1942 scum1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Danke: Hatte ich gelesen, aber (um ehrlich zu sein) nicht so richtig verstanden.
Heißt das, dass wenn der Monitor eine bestimmte Auflösung nicht hat, kann man kein 24+1 Dual-Link Kabel einsetzen ? Oder: Der Monitor reagiert nicht auf das "zweite" Signal ??
In der techn. Beschreibung des Gerätes wird kein Wort über die Kabel-Variante gesagt.
Nur das DVI-D Kabel wird erwähnt.
Grüße

Alpha13 koralle1942 „Danke: Hatte ich gelesen, aber um ehrlich zu sein nicht so richtig verstanden....“
Optionen

Ein Dual-Link Kabel braucht man nur bei ner Auflösung von > 1600 × 1200:
http://de.wikipedia.org/wiki/Transition_Minimized_Differential_Signaling

Der Monitor muß auch mit nem Dual-Link Kabel laufen.

=> Das Kabel ist ziemlich sicher nicht OK.

koralle1942 Alpha13 „Ein Dual-Link Kabel braucht man nur bei ner Auflösung von 1600 1200:...“
Optionen

Danke: habs kapiert.....
Habe nun das Kabel an einem anderen Rechner ausprobiert: ist in der Tat nicht ok...
Auch kein Signal..Tausche es um.
Grüsse