Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

3. Monitor anschliessen

maurers / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute

Besitze ne 9600XT mit digitalem und analogem Anschluss.
An beiden hängt je ein TFT. Hätte nun gerne meinen 3. TFT angeschlossen. Nun dachte ich, kann ich ja eine PCI GK einbauen.
Stört die in irgendeiner Weise meine andere AGP GK oder verlangsamt Sie sogar mein system beim gamen ? Danke

hammerzahnrad maurers „3. Monitor anschliessen“
Optionen

Nee, eigentlich nicht- die PCI sollte halt die 9600XT und andere kritische Komponente nicht stören. (IRQ)

Also ob man eine Nvidia und ATI gemeinsam im PC nutzen kann, weiss ich nicht.

Aber wenns geht, würde doch eine FX 5200 PCI passen-Digital DVI+ Analog VGA,
dann könntest du 4 Monitore betreiben. ;)

Gruß Hammerzahnrad

gelöscht_82873 hammerzahnrad „Nee, eigentlich nicht- die PCI sollte halt die 9600XT und andere kritische...“
Optionen

kannst jede beliebige PCI Karte einbauen und die nutzen! Sogar 6 wenn Du magst und so viele freie PC Slots hast :D

maurers gelöscht_82873 „kannst jede beliebige PCI Karte einbauen und die nutzen! Sogar 6 wenn Du magst...“
Optionen

und hats keinen einfluss auf die leistung meines pc's beim gamen etc ? bzw. macht es meine eigentliche Haupt GK nicht langsamer ?

gelöscht_82873 maurers „und hats keinen einfluss auf die leistung meines pc s beim gamen etc ? bzw....“
Optionen

warum sollte ne zusätzlich Karte eine andere langsamer machen... rein logisch gesehen müsste es doch sogar umgekehrt sein, was in dem Fall natürlich nicht zutrifft...

maurers gelöscht_82873 „warum sollte ne zusätzlich Karte eine andere langsamer machen... rein logisch...“
Optionen

na warum wohl , weil jede weitere karte mehr resscourcen frisst, oder bin ich da falsch ?

hammerzahnrad maurers „na warum wohl , weil jede weitere karte mehr resscourcen frisst, oder bin ich da...“
Optionen

Natürlich frisst jede Karte Resourcen


Bei mir: Netzwerkkarte, Grafikkarte, Soundkarte, S-ATA, TV-Karte, Modemkarte, IDE-Onboard
(wollte meine alten Laufwerke nicht wegschmeißen), USB 2.0 Karte, 2.alte Virge DX

Recourcen frei: 55%-> PC tut trotzdem nicht schleichen- läuft wie immer ohne geruckel oder
abstürzer. Ich glaube man sollte aber möglichst viel RAM haben. (Bei mir sinds 512MB)
ABER NATÜRLICH WIRD DER PC LAHMER (halt die Frage ist, ob man es ertragen kann und wie stark es lahmer wird- bei mir nur geringfügig)

Gruß Hammerzahnrad

PS: Hab haufenweise Sicherheitsprogramme im Hintergrund laufen. Trotzdem keine Probs.
Viele haben bestimmt noch mehr im PC und haben keine Probleme.(Geschwindigkeitsprobleme)

maurers hammerzahnrad „Natürlich frisst jede Karte Resourcen Bei mir: Netzwerkkarte, Grafikkarte,...“
Optionen

hab nen 3Ghz p4 mit 1024 MB Corsair 3200/400. GK ist eine Radeon9600XT 256 MB / Mainboard Asus P4p800 deluxe / HDD 2 mal 200GB S-Ata im Raid 0 / natürlich alles Wassergekühlt inkl. Hdd's :-) / am besten probier ichs einfach mal aus. Sieht doch geil aus, 3 TFT's in Serie auf dem Tisch :-)

gelöscht_82873 maurers „hab nen 3Ghz p4 mit 1024 MB Corsair 3200/400. GK ist eine Radeon9600XT 256 MB /...“
Optionen

klar frisst ne Karte resourcen, aber doch nicht wenn sie nichts zu tun hat. Ich habe auch 4 PCI Karten verbaut, und dadurch wird mein PC doch nicht langsamer...

maurers gelöscht_82873 „klar frisst ne Karte resourcen, aber doch nicht wenn sie nichts zu tun hat. Ich...“
Optionen

na gut, ich werde es wagen :-)
Ach ja, noch ne Frage:

Habe bereits 2 TFT'2 dran. Das Bild ist nun soweit erweitert, dass ich Fenster etc auf den Anderen rüberziehen kann.
Wenn ich nun will, dass auch die Taskleiste über beide TFT's geht, wo stelle ich das so ein ? Also nicht auf jedem TFT eine sondern eine durchgehende.

Danke

gelöscht_82873 maurers „na gut, ich werde es wagen :- Ach ja, noch ne Frage: Habe bereits 2 TFT 2 dran....“
Optionen

das funktioniert leider nicht! Du kannst den Desktop nur erweitern oder clonen. Egal wieviele Displays Du anschließt, es wird immer nur der Desktop auf dem Primeren Display erweitert!

maurers gelöscht_82873 „das funktioniert leider nicht! Du kannst den Desktop nur erweitern oder clonen....“
Optionen

hab das aber schon mal gesehen, darum frage ich. ist wohl nur mit diesen speziellen matrox karten möglich. das wär nämlich eine solche mit 4 anschlüssen

gelöscht_82873 maurers „hab das aber schon mal gesehen, darum frage ich. ist wohl nur mit diesen...“
Optionen

die Matrox Pherphelia kann mit 3 Displays umgehen, und auch alle beliebigen Anwendungen auf die Displays erweitern, können aber NV und ATI Karten nicht!