Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Gibt es Win 7 64bit Treiber für Acer Aspire V5-551 ?

maad80 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

ich lese schon seit Jahren die Beiträge bei Nickles und hab schon sehr viele nützliche Tipps und Lösungen zu Problemen gefunden.
Doch jetzt muss ich mich hilfesuchend an euch wenden.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe hier von einen Bekannten ein Acer Aspire V5-551 Notebook stehen. Leider kommt der Bekannte mit dem Installierten Win 8 nicht zurecht und möchte gerne wieder sein gewohntes Win 7 64bit haben. Hab mir gedacht, dies sollte kein großes Problem sein und habe erstmal nach passende Treiber gesucht. Allerdings konnte ich für dieses Model nur Win 8 Treiber finden.

Daher meine Frage, gibt es für dieses Model passende Win 7 64bit Treiber oder unterstüzt das Notebook nur Win 8 ?

Ich sag schon mal Danke im Voraus.

Gruß
maad80

bei Antwort benachrichtigen
luttyy maad80 „Gibt es Win 7 64bit Treiber für Acer Aspire V5-551 ?“
Optionen

Acer selbst bietet keine an.

Ob WIN7 die WIN8-Treiber akzeptiert, wäre ein Versuch wert...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 maad80 „Gibt es Win 7 64bit Treiber für Acer Aspire V5-551 ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd- ...“
Optionen

Wobei ich da nirgends den Chipsatztreiber entdecken konnte...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Wobei ich da nirgends den Chipsatztreiber entdecken konnte...“
Optionen

Der ist bei ner AMD Kiste irgendwie bei Acer (und nicht nur dort) immer im Grafiktreiber integriert!

Und das V3-551G ist wie das V5-551 ne AMD Kiste.

Sollte man eigentlich wissen...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „Der ist bei ner AMD Kiste irgendwie bei Acer (und nicht nur ...“
Optionen
Sollte man eigentlich wissen...

So so,

es langt ja, wenn du es weißt!
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
maad80 Alpha13 „http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd- ...“
Optionen

Guten Abend,

danke an alle die geantwortet haben.

@ Alpha13,
danke für die Links, das sieht schon mal vielversprechend aus. Ich werde mich gleich an die Arbeit machen und das System neu aufsetzen Lächelnd.

@ Luttyy
Acer war auch meine erste Anlaufstelle, aber da fand ich auch nur die Win 8 Treiber.
Das mit dem integrierten Chipsatztreiber war mir auch neu. Allerdings bin ich im Moment was Hardware und Prozessoren angeht nicht auf den Laufenden.

Ich wünsche noch einen schönen Abend

Gruß
maad80

bei Antwort benachrichtigen