Laptops, Tablets, Convertibles 11.745 Themen, 55.399 Beiträge

Notebook wird VIEL ZU HEIß

Ay_Caramba / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Notebook (P17 mit P4 HT 3,4 Ghz, ATI Radeon X800, 1536 MB, 2x 80Gbyte HDD) wird viel zu heiss, windows hängt sich nach einer Weile auf, und laut "SpeedFan" und "MobileMeter" werden die Festplatten ca. 57 C bzw. 52C warm, und der rest immer so 53/54 C. Und das, wenn ich nixhts Grafiklastiges mache, wie z.B.zocken. habe mir jetzt erstmal neue Hochleistungs Wärmeleitpaste bestellt, da der Hersteller nur die billigen Pads verbaut hat. Lüfter werden auch ca. alle 2 Wochen gereinigt. Wenn irgendwer ne Idee hat, das Teil kühler zu bekommen, dann bitte ganz schnell posten, denn meine Handflächen, die über der GraKa liegen schwitzen sich schon tot... :D

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Ay_Caramba

„Notebook wird VIEL ZU HEIß“

Optionen

du könntest eine festplatte ausbauen und die leistung der grafikkarte runterschrauben, aber ob das im sinne des erfinders ist, glaube ich weniger.

evtl. hilft auch ein bios update, wenn die lüftersteuerung etwas nachlässig sein sollte.

ansonsten kann man da nichts tun. wenn das notebook so scheisse zusammengebaut ist, dass die hitze nicht gut genug rausgeleitet wird, ist da nichts zu machen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Ay_Caramba

„Notebook wird VIEL ZU HEIß“

Optionen

Keine Chance. Ein PIV gehört nicht in ein Notebook, das kann nicht klappen.
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Zaphod

„Keine Chance. Ein PIV gehört nicht in ein Notebook, das kann nicht klappen....“

Optionen

das hatte ich beim lesen gar nicht registriert.
klar ein p4 ist ein kleiner heizofen. eigentlich sollte da ein pentium m rein.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Ay_Caramba Hausmeister Krause

„das hatte ich beim lesen gar nicht registriert. klar ein p4 ist ein kleiner...“

Optionen

ok, mit der neuen Wärmeleitpaste hab ich die temp um gute 4-6 C runter bekommen...:D

bei Antwort benachrichtigen