Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Fragen und Themen, 124.079 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

166MMX-overclocking

von Arni am 1 Antwort

Mein Intel 166MMX läßt sich nicht übertackten auf 66MHZ x 3.Die einzige Möglichkeit ist 75MHZ x 2,5 .Hat INTEL einen PIN nicht beschaltet wie seinerzeit beiden 133 ern ?Gruß Arni Arni...

CMOS Buffer ?

von Kolumbus am 1 Antwort

Hallo !Ich kann auf meinem Mainboard kein Akku oder aehnliches finden.Bios meldet battery has failedAWARD BIOSWer weiss Rat ?Kolumbus Kolumbus Antwort:Der Akku kann sich auf direkt im BIOS-Baustein...

Universal-BIOS

von Marcus Heß am 3 Antworten

Gibt es eigentlich sowas wie ein Universalbios? Marcus Heß Antwort:Hi,ja, soweit ich weiß, sind die MRBios -se ? dafür zu gebrauchen, mirist jedenfalls auf nem normalen Board noch keins...

Kein Advanced Chipset ?

von Max am

Ich hatte im Pc Tuning Report über die otimierung der PCI-Bus gelesen..Alle maßnahmen die dort beschreiben werden spielen sich im Advaqnced chipset ab !aber mein BIOS hat gar kein solches !? warum...

[bisher keine Antworten]

Motherboard Chicony CH471b

von Dirk Ziegler am

Hallo Leute,ich wollte mal fragen, ob jemand eine Bedienungsanleitung für mein Board hat. Ich möchte nähmlich den Arbeitsspeicher von 16 MB auf 32 MB erhöhen, was der Rechner nach dem Austausch...

[bisher keine Antworten]

233MHZ auf SOYO Board SY-5Va

von Christian am

Hallo Ich möchte meinen Pc P 133Mhz mit einer neuen CPU aufrüsten.Jetzt stehe Ich vor einigen Fragen:Ich besitze ein Motherboard von SOYO mit der Bezeichnung SY-5VAunterstützt dieses Board...

[bisher keine Antworten]

Matrox Mystique und M5Pi

von Hans-Joachim Krebs am

Hallo!Meine Nachricht besteht aus einem Problem und einer Frage:Problem: Auf meinem Pentium-Rechner Motherboard M5Pi, Chipsatz Intel Mercury funktioniert beim Einsatz meiner Matrox Mystique das...

[bisher keine Antworten]

Compaq Laptop BIOS

von Spickermann am

Sind ja gute Tips im Buch, aber was mache ich, wenn ich meinen Laptop optimieren moechte? Im BIOS laesst sich kaum etwas einstellen. Gibt es ein Programm mit dem weitere Einstellungsmöglichkeiten...

[bisher keine Antworten]

Mainboard PA-200

von Ute Koenig am 4 Antworten

Kann mir jemand sagen, wo ich Informationen über das Mainboard PA-2000,mit Chipset VT82C570MV von Apollo kriegen kann? Ute Koenig Antwort:Hi,also, wenn Apollo klingt ein bißchen nach dem VIA Chipset...

PX486 P3 - old type MB

von Georgi Bogachev am

Dear colleagues,searching the Internet I found following articles www.nickles.de/wwwboard/messages/137.html www.nickles.de/wwwboard/messages/176.htmlabout Problem mit der Vergrößerung des...

[bisher keine Antworten]

Übertakten ASUS P/I-P55TVP4 Rev.1.5

von Jürgen am

Ich habe heute versucht obiges Board zu übertakten. Ich habe einenIntel P133 und es gelingt mir nicht, das System a. auf mehr als 150MHzzu übertakten und b. bei 133MHz zum Laufen zu bringen.Wer hat...

[bisher keine Antworten]

award 4.50g bios amd486dx4 100mhz

von Nils Ifsen am

wer kann mir mit den bioseistellungen award 4.50g amd486dx4100Mhz 32 mb weiterhelfen ?ich habe einen dtc2278s/d controller mit zwei piomode4 hd.eine ati mach 32 grafikkarte mit 2mb vram.bis jetzt...

[bisher keine Antworten]

mehr RAM

von Marcus Heß am

Ich habe bei meinem Board alle SIMM-Module rausgeworfen und einen einzigen64MB SDRAM in den ersten von zwei 168-poligen Plätzen installiert. Laut Mainboard-Dokumentation unterstützt das Board SDRAM,...

[bisher keine Antworten]

GA 586S mit 75MHz

von Michael Heisch am

Mainboard Gigabyte 568S mit Award Bios, kann angeblich 75MHz-Busspeed. So würde ich gerne einenIntel P133S betreiben. Mit der Bejumperung für den Cyrix 6x86 150Mhz P200 Jumper für BF0 und BF1 habe...

[bisher keine Antworten]