Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.209 Themen, 122.930 Beiträge

Kennt noch jemand dieses Board (Asus PCI/E P54NP4)??

RyoOhki / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will das Board benutzen weil ich eine SMP-Testumgebung brauche und mir gerade nichts sinnvolles leisten kann.

die Sache ist die, mit dem Aktuellen Bios und ein paar umlötereien kann man das Sockel5-Board zu einem Sockel7-Board ummünzen, so das ich auch PentiumMMX benutzen könnte

Mein Problem ist, das Vater google und die Asus-Seite / FTP-Server zwar das Biosfile anbieten, aber Kein Award-Flashtool auf dem Asus-FTP-Server das Flashrom auf dem mainboard erkennt ....

Im Handbuchscan vom Asus-Server ist ein Verweis auf Kaitel 3, das sich mit dem biosupdate befasst ... leider ist Kapitel3 nicht mitgescant...

Kennt jemand noch dieses Ding, hat er ein Handbuch rumfliegen oder sonst einen guten Tip?

vielen Dank,

Ryo


Mei

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 RyoOhki

„Kennt noch jemand dieses Board (Asus PCI/E P54NP4)??“

Optionen

Hi

Ca. 15 min Suche mit Google.de und man findet das hier:
http://support.asus.de/search/search.aspx?keyword=pci/e%20p54np4&SLanguage=de-de

Da gibt es in Englisch ein Handbuch zum runterladen.

Ich kann da nur noch sagen: Google hilf immer!!!

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 apollo4

„Hi Ca. 15 min Suche mit Google.de und man findet das hier:...“

Optionen

Musst du eine Zeit haben!!! ;-))

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Aragorn75

„Musst du eine Zeit haben!!! - “

Optionen

Ja Klar

Mache ich so nebenbei da ich am anderen PC was zutun habe und wenn der dann blokiert ist kann ich hier was nachsehen.

Ist doch ganz einfach.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki apollo4

„Hi Ca. 15 min Suche mit Google.de und man findet das hier:...“

Optionen

Wie ich ion meinem Posting geschrieben habe, habe ich dieses Manual schon gefunden, es fehlt jedoch Chapter3 fürs Bios updaten

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 RyoOhki

„Wie ich ion meinem Posting geschrieben habe, habe ich dieses Manual schon...“

Optionen

Hi

Die Handbücher habe ich nicht runtergeladen um nach zusehen ob das fehlende Kapitel dabei ist.
Wenn Du aber ein Award - Flashtool suchst um das BIOS zu aktualiesieren dann sieh mal hier nach:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Asus%20Bios-0.html

Ob da das Mainboard dabei ist, konnte ich nicht feststellen da ich nicht die Gerätebezeichnung habe.
Das sind 5 Seiten so das Du da was finden kannst.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 apollo4

„Hi Die Handbücher habe ich nicht runtergeladen um nach zusehen ob das fehlende...“

Optionen

...wo hätte Ryo denn überhaupt irgendetwas runterladen können? Wenn ich dem Link in deinem ersten Beitrag folge, erhalte ich nur die Meldung:

Sorry !! No Data !!

...und Verweise auf weitere Suchmöglichkeiten, die sich dann ebenfalls wieder im Sande verlaufen bzw. wieder auf besagte Suchseite führen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Olaf19

„Nur mal interessehalber...“

Optionen

Ich versteh das nicht ganz.
Bei mir funktioniert der Link.
http://support.asus.de/search/search.aspx?keyword=pci/e%20p54np4&SLanguage=de-de

Da habe ich dann das hier: "P54NP4" eingetragen und nach Handbücher gesucht.
Du musst ein wenig weiter unten nach sehen, unter Suchwort und zu schluss noch ein Haken setzen was Du suchst.

Die Handbücher habe ich mir nur mal aus Spass runtergeladen um doch mal nachzusehen was da los ist.

Kannst Du ja mal versuchen ob Du jetzt dahin kommst.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 apollo4

„Wie?@Olaf“

Optionen

...ist aber schon komisch, dass man beim Aufruf der Seite als erstes mit einer Fehlermeldung überfallen wird. Den Suchbegriff hatte man ja schon eingegeben um überhaupt dort hingeleitet zu werden, deswegen kann die Meldung logischerweise nur bedeuten: "Hier gibt's nix!" ;-) Na, manchmal muss man einfach etwas weiter um die Ecke denken *g*.

THX
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Olaf19

„Aha - jetzt klappt's...“

Optionen

war von der ersten Suche, wo ich auf die Seite gekommen bin mit den Handbüchern.

Warum aber bei ASUS dann beim Kopieren sowas passiert?!?

Neben bei, hier im Forum sind immer mehr ASUS Mainboard betroffen, wo ich so
langsam denke da stimmt doch was nicht.

Daraus folgt dann, keine Empfehlung mehr ausgeben.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki apollo4

„Hi Die Handbücher habe ich nicht runtergeladen um nach zusehen ob das fehlende...“

Optionen

Habs durchgeschaut, das P54NP4 ist aber leider nicht dabei :-/
trotzdem vielen dank!

bei Antwort benachrichtigen