Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.216 Themen, 122.997 Beiträge

Welches Board bei ebay für einen Celatin 1,3 mit Powerleap

Lars.L / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Celatin 1,3 geschenkt bekommen mit Powerleap Adapter, lief vorher in einem Asus P2B.

Ich möchte den nutzen und suche ein passendes Board. Habe dabei an ein Asus P3B-F gedacht.

Das ganze soll in einem Simens mit jetzt MSI 6178 und Celli 566 mit onbaord Grafik laufen.

Was ist zu emfehlen, sollte natürlich günsig und gut sein. Der Rechner ist nur für Office, surfen und gelegentliche alte Startegiespiele vorhanden.

2 x 256 MB 133 und 80 GB HDD sind vorhanden und sollen weitergenutzt werden.

Danke

Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Lars.L

„Welches Board bei ebay für einen Celatin 1,3 mit Powerleap“

Optionen

Ein P3B-F ist schon eine gute Wahl.
Auf diesem Board habe ich mit einem Slot-T-Adapter einen Celeron 1400 laufen gehabt, ohne Probleme. Spiel aber auf jeden Fall das aktuellste Bios auf.
Ein Asus P2B geht auch, muss aber die Rev. 1.12 haben, alternativ vielleicht ein CUBX.

bei Antwort benachrichtigen
Captain.P Rolo02

„Ein P3B-F ist schon eine gute Wahl. Auf diesem Board habe ich mit einem...“

Optionen

Gude
das CUBX ist kein Slot1 Board.
Das von dir in Auge gefasste Asus geht manchmal für richtig viel Geld weg.
Alternative gehen auch Abit Boards wie das BX6 Rev 2.0 oder BE6.

Das MSI ist ja Micro Atx.
Kann sein das ein Atx Board da nicht reinpasst.

Pass auf wegen der Speicherdichte sollte es ein Board mit BX Chip werden.
Nur Beiseitig mit je acht chips bestückte 256er passen.
Kann sein dass die Riegel die du, denke ich mal, vom MSI übrig hast, da nicht richtig drauf laufen.

Gruss

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Captain.P

„Gude das CUBX ist kein Slot1 Board. Das von dir in Auge gefasste Asus geht...“

Optionen

Danke für die Hinweise, mit der Boardgröße muss ich noch mal prüfen, die Speicherdicht passt aber.

Grüsse

Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen