Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.551 Beiträge

Oh mann ich versteh das nicht, rechner startet von allein neu...

RomeoLuv / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Eben habe ich den Internet Explorer geöffnet, www.nickles.de eingegeben und beim druck´auf Eingabe ist mein Rechner neugestartet.. Ich hatte nur Emule im Hintergrund laufen. Temp liegt bei 56°C

Epox 8RDA+

AMD Athlon XP 1700+ T-Bred B JIUHB 12.5*133 @ 1670 Mhz @2000+ Vcore,

Sandra sagt: CPU Core Voltage 1.58 V!!

Ist die Vcore also zu niedrig? Ich hab im Bios aber 1.65 eingestellt.

Was empfiehlt ihr für eine Vcore bei meinen Settings?

Danke..

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs RomeoLuv „Oh mann ich versteh das nicht, rechner startet von allein neu...“
Optionen

Emule!!
Na da gibet Befehle um deinen Rechner unter bestimmten voraussetzung abstürtzen zu lassen!! Teste das noch ein paar mal und wenn es nicht wieder auftritt hatte ein anderer Emule User was gegen dich:(

Spacebast RomeoLuv „Oh mann ich versteh das nicht, rechner startet von allein neu...“
Optionen

Was für'n scheiss OS?
Bei XP: Rechtsklick über Arbeitsplatz>>Eigenschaften>>Registerkarte Erweitert>>Starten und Wiederherstellen - Einstellungen>>Häckchen weg bei "Automatisch Neustart durchführen"
Wenn Du übertaktet hast, dann gibt dem Tierchen doch mal etwas mehr Saft. Hast Du die Systemstabilität mit Prime95, Seti oder anspruchsvollen Benchmarks überprüft?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
RomeoLuv Nachtrag zu: „Oh mann ich versteh das nicht, rechner startet von allein neu...“
Optionen

Neuerdings startet er nicht mehr neu sondern geht aus, dann lechtet nur noch die Power LED und es kommen so sirenentöne aus dem PC!!

Also, Vcore hab ich auf 1.75 gestellt. Bei Prime 95 geht der Rechner nach 5 sekunden aus.

Spacebast RomeoLuv „HHIILLFFEEEEE“
Optionen

Was für Sirenentöne genau (wieviel mal kurz, lang)? Beep-Codes?
Was sagen MBM oder Speedfan zu Deiner Vcore?
Könnte auch am RAM oder Netzteil liegen, aber wenn Du übertaktet hast, fang da erst mal an. Guck mal ins Archiv mit welcher Vcore die anderen ihre 1700er Thoroughbreds befeuern.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.